Kabel Connect Start

Mike

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
5.089
Renomée
103
Standort
Bayern
Hallo

Wir haben seit zig Jahren Kabel TV welches über die Nebenkosten abgerechnet wurde.
Jetzt wurde ja das Gesetz dahin gehend geändert dass jeder selbst entscheiden kann und muss ob er Kabel möchte.
So hat unsere Hausverwaltung den Vertrag zum 31.3.23 gekündigt.
Wer nun aber glaubt, dass man den Anschluss einfach so buchen kann, der irrt sich gewaltig.
Wir leben ja in Deutschland, da ist nichts einfach.
Ich versuche nun seit 3 Monaten zu erfahren wie das funktioniert.
Man benötigt den Basis Anschluss TV Connect Start aber buchen kann ich den nicht.
Bei der Vodafone Hotline wurde mir erzählt daß der alte Vertrag erst ablaufen muss.

Hat das jemand schon hinter sich oder weiss was man da machen kann ?
 
Erfahrungen habe ich keine. Ich gehe aber davon aus, dass VF den Hausanschluss nicht direkt am 01.04. stillegen wird (wenn der Hauseigentümer einen Bereitstellungsvertrag mit VF geschlossen hat).
Von daher kannst Du erst einmal weitergucken und Dich dann an VF wegen eines neuen Vertrages wenden.

Die Prüfung funktioniert noch nicht? #klick#
 
Hast du andere Möglichkeiten wie DVB-T2 geprüft? Ein Kabel-Anschluss ist immer die teuerste Möglichkeit.
 
Erfahrungen habe ich keine. Ich gehe aber davon aus, dass VF den Hausanschluss nicht direkt am 01.04. stillegen wird (wenn der Hauseigentümer einen Bereitstellungsvertrag mit VF geschlossen hat).
Von daher kannst Du erst einmal weitergucken und Dich dann an VF wegen eines neuen Vertrages wenden.

Die Prüfung funktioniert noch nicht? #klick#
Doch habe ich gestern gemacht.
Er meldet nur, daß ich schon Kabel habe.

@derDroide
DVB T2 ist für uns keine alternative.
 
Zurück
Oben Unten