Projektnews World Community Grid: Hardware Recovery Update

Update zur Hardware-Wiederherstellung

Die Website wurde neu gestartet und wir arbeiten an der Wiederherstellung der wissenschaftlichen Datenbank, damit BOINC bald wieder starten kann.

Veröffentlicht am: 14 Mar 2023

Kurze Geschichte

Am 1. März kam es zu einem Festplattenausfall, der die Kommunikation zwischen unseren Wissenschafts- und BOINC-Dateisystemen verhinderte und auch die Website und das Forum lahmlegte. Zunächst sah es nach einem Ausfall des RAID-Controllers aus. Was eine Routine-Reparatur hätte sein sollen, wurde zu einem längeren Unterfangen, als wir feststellten, dass das Problem viel schwerwiegender war. Es stellte sich heraus, dass der PCI-Bus ausgefallen war, was bedeutete, dass wir alle unsere Festplatten auf ein alternatives Speichersystem verschieben und die RAID-Konfiguration neu aufbauen mussten. Glücklicherweise war Sharcnet in der Lage, ein identisches, älteres Speichersystem zu finden, das wir während der Wiederherstellung verwenden konnten.

Das Rechenzentrum war in der Lage, alle unsere Festplatten in ein Ersatzsystem zu stecken, und der Wiederherstellungsprozess begann. Während die Datenintegrität bestätigt wurde, konnten wir das System nicht booten; wir mussten die Systemfestplatten reparieren, damit sie im neuen Server funktionierten.

Neustart der Website

Am 13. März gelang es uns schließlich, die Datenbanken der Website und des Forums neu zu starten. Die anfängliche Leistung und die allgemeine Verfügbarkeit/Funktionalität sind aufgrund der fortgesetzten Bemühungen zur Wiederherstellung des Speichers und der Datensicherung weiterhin eingeschränkt. Die Statistiken können zwar nicht aktualisiert werden, bis wir BOINC vollständig neu gestartet haben und die bereits verarbeiteten WUs heruntergeladen haben, aber es geht keine Arbeit verloren, und wir werden die Zeit für die Rückgabe der Ergebnisse verlängern.

Wir sind unendlich dankbar für die positive Resonanz, die wir während des Prozesses erhalten haben.

Wir haben ARP-, SCC- und MCM-Updates in der Pipeline - wir warten nur noch auf die vollständige Wiederherstellung unseres Speicherausfalls.

Wenn Sie Kommentare oder Fragen haben, hinterlassen Sie diese bitte in diesem Thread, damit wir sie beantworten können. Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung, Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

WCG-Team

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
 
Zurück
Oben Unten