Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part IV

Schweißhelm
Mit Farbdisplay.

Gruß

D.U.
 

Anhänge

  • 4C27696A-1E15-451D-9AE8-E78EE55448F1.jpeg
    4C27696A-1E15-451D-9AE8-E78EE55448F1.jpeg
    90,4 KB · Aufrufe: 24
Schweißhelm
Mit Farbdisplay.
Ist das das Modell SpaceX?
iu

😉

Gruß
Ritschie
 
Bei Mindfactory ein neues PC-System (einige Komponenten) als Ablösung für mein AM3+ FX8370 System
Board : MSI MPG B550 Gaming Gen3
RAM : 2x 8GB Kingston Fury Beast DDR4-3600 Kit
CPU : Ryzen 7 5700X 8x3,4GHz AM4 nebst Lüfter beQuit Pure Rock 2 Tower
SSD : M.2 Kioxia Exceria 500GB
Gesamtsumme war inkl. Versand und Märchensteuer 434€

Ist jetzt nicht das Non+Ultra aber dennoch ein merklicher Unterschied zum Vorgänger und es wäre durchaus auch noch ausbaufähig ...
Den Rest wie Graka, Netzteil, Gehäuse u.a. habe ich von meinem bisherigen System nutzen können (siehe auch unter mein "System")
 
Ein Flixbus-Ticket von Dresden nach Berlin (12,99€) und ein Zugticket von Prag nach Leipzig (Prag->Dresden->Leipzig per EC & IC) für 466 tschechische Kronen (~19,40€).

Dresden-Leipzig mit dem RE kostet bei der DB 18,60€. Wenn ich meine Verbindung von Prag nach Leipzig bei der DB buche, zahle ich 68€...
 
Ein dreiphasiges-Ladegerät mit Typ2-Stecker von Blaupunkt. Wallbox muss man vom Elektrickser installieren lassen und beim Netzbetreiber anmelden. Einen Drehstromanschluss nicht.
 
Das kommt auf die Stromaufnahme deines Fahrzeuges an. Hast du mal in den Musterwortlaut der TAB 2019 geschaut? Dort gibt es unter 4.1 eine Tabelle. Eine Drehstomsteckdose an sich fällt nicht unter die Anmeldepflicht, aber daran angeschlossene orstveränderliche oder ortsunveränderliche Verbraucher mit mehr als 12kVA sind anmelde- und zustimmungspflichtig.
 
Lüfter: be quiet! SILENT WINGS 4 140mm PWM 4-pin Gehäuselüfter Schwarz BL096
Buch: Lumix S5 System Fotoschule von Frank Späth

Gruß
Ritschie
 
Das kommt auf die Stromaufnahme deines Fahrzeuges an. Hast du mal in den Musterwortlaut der TAB 2019 geschaut? Dort gibt es unter 4.1 eine Tabelle. Eine Drehstomsteckdose an sich fällt nicht unter die Anmeldepflicht, aber daran angeschlossene orstveränderliche oder ortsunveränderliche Verbraucher mit mehr als 12kVA sind anmelde- und zustimmungspflichtig.
Ich habe bei meinem Netzbetreiber geschaut und der sagt ortsfeste Wallboxen mit 11 kW müssen angemeldet werden. *nohanung*
 
Bei kleinanzeigen ne hübsche Stabo xf 4012n
 
Zwei Einkäufe gestern auf Steam:
1) Knights of Honor II: Sovereign für 29,69€ für mich. (OK, hatte mich dafür breit schlagen lassen. *chatt* )
2) Industry Giant II für 1,99€, verschenkt an einen Bekannten.
 
FRITZ!Box 7590 AX, die Version mit ISDN Anschluss
 
Ich habe bei meinem Netzbetreiber geschaut und der sagt ortsfeste Wallboxen mit 11 kW müssen angemeldet werden. *nohanung*
Das ist so richtig. Bis 12kVA sind Wallboxen anmelde- aber nicht zustimmungspflichtig.
 
Ein Pixel 7 Pro. Aber schon Anfang Dezember :)
 
Kena und Terminator.
Und einen Wochenendeinkauf.


Meine Patentante hat mir eine "Kleinigkeit" geschickt.
 
Diverse Kleinigkeiten im Asialaden.
 
@Flieger6667 wann soll ich zur Verkostung bei Dir sein? ;-)

Lagavulin ist übrigens mein absoluter Favorit. Der CAOL ILA 12 Years wäre aber mein Preis-Leistungs-Geheimtip!

Gruß
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ritschie Ziehe ich in Erwägung bei der nächsten Lieferung.
War ja schon ein Kampf einen Laden zu finden der nach Estland liefert da es hier um einiges teurer ist und wenn man mal Auswahl haben will es nahezu unbezahlbar wird.
Mal schauen wann das ganze ankommt, DHL lässt sich mittlerweile schon 2 Wochen Zeit.
 
Fährste nach Riga, da gibt es gut sortierte Schnapsläden. Boozie ftw.... Nur Bier sollte man da nicht kaufen.

@T: eine Wochenkarte für den Bus, einen Hut und Cider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach da könnte ich viel erzählen von Alko Fahrten nach Lettland als in Estland die Alkoholsteuer erhöht wurde :--) Nachdem unsere finnischen Freunde auch ausgeblieben sind und lieber mit dem Bus von der Fähre direkt nach Lettland gefahren sind wurde diese wieder zurückgezogen :cool:
 
@Flieger6667: bin heute zum Geburtstag eingeladen worden. Somit:

Caol Ila.png


Die eine Flasche ist zum Verschenken.

Die andere Flasche - da finde ich schon Verwendung dafür
🥴
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten