Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XLI

Dieter Nuhr feiern.
"Ein Elternteil bringt seinen dysfunktionalen Pumuckl in die Schule....."


Gruß

D.U.
 
Meinen Kühlschrank strategisch leerfressen.
 
denk dran, nachschublieferungen sind nicht vor montag möglich :P
 
Ist okay.....hab noch genug drin, was vorm Urlaub weg muss. Und trotzdem genug für nach dem Urlaub.
 
Ich fühle mich gerade von Gasexplosionen im Schlaf gestört...
 
Das, was mir gestern an Schlaf fehlte, wurde mir heute zusätzlich zu Teil.....die Straße ist immer noch gesperrt.
 
erste staffel von sherlock holmes ist geschafft..... jetzt gehts an die nächste mit dem "anderen" watson. was mir auffiel das man erstmal beim schauen etwas runterkommen muss, wenn man immer nur superlative / action über die jahre gewöhnt ist. es wirkt fast bieder , schlicht aber gerade deswegen hat es einfach was. beste folge der staffel war der baumeister von norwood, gefolgt von der dauerpatient.

zwischendurch war free guy dran... fand ich ganz gut, da ich auf die selbstdarstellung von reynolds stehe ^^. und dann noch batman von 2022, der mich zuerst mit seiner fast zeitlupenhaften bewegung in den normalen szenen genervt hat. die action war aber ganz gut und der film nahm dann doch noch fahrt auf. gut fand ich den darsteller von james gordon. und auch wenn der schauspieler der alfred spielt im grunde in ordnung ist, so ist er für mich irgendwie kein alfred.
 
Du weißt ja ungefähr, wo ich wohne... Ziemlich nahe dran, mit direkter Sicht.... Das 'Vorsicht Gasarbeiten' Schild konnte ich von meinem Fenster aus sehen. ^^

Edit: Playlist bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verwirrt sein - ich habe von meinem Stromanbieter ein Schreiben bezüglich der Anpassung der Abschläge wegen der Strompreisbremse bekommen. So weit so gut, aber die Rechnung, die da bezüglich der zukünftigen Abschläge drin steht, ergibt für mich mal so überhaupt keinen Sinn...

Ich habe im letzten Jahr 41 Euro pro Monat für Strom bezahlt, im November letzten Jahres habe ich ein Schreiben erhalten, dass sich der Arbeitspreis von 24,80 auf 48,28 ct/kWh brutto quasi verdoppelt. Mit dem heutigen Schreiben habe ich die Info erhalten, dass der Abschlag im nächsten Monat (der der letzte der jetzigen Periode wäre) 20 Euro sei und ab dem übernächsten Monat der Abschlag auf 0 Euro sinkt, obwohl da steht "Ihr neuer monatlicher Abschlag unter Berücksichtigung der Preisbremse ab dem 2. Mai 2023 beträgt: 16,807 Euro netto zzgl. 19% MwSt. i.H.v. 3,193 Euro". *kopfkratz *chatt* Ich werde da mal eine Mail schreiben, das muss ein Fehler sein...
 
Hi,
versuche mich mal schlau über ne Wallbox zu machen... welche brauche ich , wo kommt sie hin, wer schliesst sie an, was kostet es.....

MfG
macom
 
Ubuntu neu installieren. Erst hab ich mich gewundert, dass der Rechner (R3-3200G) so zäh läuft. Mal nach dem Takt geschaut: hängt meist auf 500MHz fest mit kurzen Boosts auf 1,4GHz auf einem Kern.
Offensichtlich habe ich beim Begrenzen der TDP (wieder) den Fehler gemacht und nur "35" für 35W im Bios eingestellt. Richtig wären allerdings 35000 (mW) gewesen. Immerhin komme ich so bei Vollast auch nicht über 25W für den ganzen Rechner. War nicht geplant, aber gut zu wissen.
 
Ich hab meiner Tante beim Einrichten ihrer neuen Wohnung geholfen und warte jetzt auf das Abendessen *chatt*
 
Versuchen, Sonnenbrand zu vermeiden.
 
Mal wieder "Star Trek - Lower Decks" Staffel 1 und 2 anschauen.
 
Hi,
versuche mich mal schlau über ne Wallbox zu machen... welche brauche ich , wo kommt sie hin, wer schliesst sie an, was kostet es.....

MfG
macom
Nachdem ich das Angebot von einem Elektriker ausm Nachbarort hatte und das deutlich vierstellig war, habe ich mir einfach ein dreiphasiges (nicht-ortsfestes) Ladegerät gekauft welches an einen 16-A-Drehstromantrieb angeschlossen werden kann. Muss damit auch nicht beim Versorger angemeldet werden.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Versuchen, Sonnenbrand zu vermeiden.
Das ist mir heute leicht gefallen, die Helligkeit entsprach hier heute in etwa einer Mitternachtssonne in höhe Trondheim, aus einem Wasserfall beobachtet *oink*
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Mal wieder "Star Trek - Lower Decks" Staffel 1 und 2 anschauen.
Die fehlen mir tatsächlich noch komplett, sind die sehenswert?
 
Die fehlen mir tatsächlich noch komplett, sind die sehenswert?
Hab ich mir als Blu-Ray geholt.
Sehr schräg, es wird so manches aus der Star Trek Welt auf die Schippe genommen und ist in meinen Augen dennoch oder vielleicht auch gerade deshalb näher dran als Discovery und Co.
Ich find die Serie doll und warte nur darauf das die dritte Staffel auf der Scheibe erscheint. ^^
 
Dann werde ich der Serie mal eine Chance geben, nachdem ich micht mit Discovery irgendwie nicht anfreunden konnte. *noahnung*
 
Gerade versucht, "Nuhr im Zweiten" zu schauen. Es war weder lustig noch geistreich, es hatte keinen Hauch von Niveau. Manchmal haut Böhmermann geniale Sachen raus - aber oft ist es nur unterirdisch und diesmal wars einfach nur ein Haufen Nazi Scheiße XXL (ich denke nicht, dass es nach den ersten 15 Minuten noch besser geworden wäre...)
 
Ist es nicht.


Gruß

D.U.
 
Meine Fresse, was ist denn mit dem passiert? Den hätte ich praktisch nicht wiedererkannt.
Dem steht die Verbitterung ja förmlich ins Gesicht geschrieben. Selbst die Stimme habe ich anders in der Erinnerung. Das Einzige was ich wirklich wiedererkannt hatte waren diverse Gesten.
 
Wen meinst Du? Sebastian Rüger ?
 
Zurück
Oben Unten