Ich könnte kotzen... PART VI

Die Seite ist durch die hirnlose Maschinen-Übersetzung einfach Murks. Ich finde es traurig, dass Google sowas nicht ausfiltert, früher hat das besser geklappt. Das hier war jetzt eine .com-Adresse, aber es gibt auch genug russische und chinesische Seiten, die angeblich über deutsche Texte verfügen, und mit dem Schrott ganz oben landen. Da das bei .ru-Adressen sehr ungewöhnlich ist, könnte Google doch den Text (maschinell) mal genauer kontrollieren, wenn die Seite bewertet wird. So grottenschlechte Übersetzungen müssten sich doch heraus filtern lassen.
 
Unfassbar wie der HSV gerade vom Schiriteam gegen Pauli wieder ins Spiel gebracht wurde. Wenn die Buyern-Fans über ständige Benachteligung jammern, einfach mal heute bei Pauli reinschauen. Und die 3 Vollspacken im Sky-Youtube-Kommentar darf gerne mal einer am Bierstand festkleben.

HSV sind die Unsympath-Bayern der 2. Liga.
 
Nur der HSV.;D
Aber trotzdem Derby ist Derby.


Gruß

D.U.
 
Bei hat nach gut 9 Jahren und und über 21400 Betriebsstunden ne Toshiba DT01ACA100 Sektorenprobleme.
Die Platte listet Unkorrigierbare Sektoren (C6) variert alle halbe Stunde von 0 bis 8.
Außerdem werden inzwischen 8 schwebende Sektoren (C5) gelistet.
Bisher habe habe ich noch Glück im Unglück, alle Daten scheinen noch lesbar zu sein, bis konnte ich 92% auf ne andere Platte retten.
Allerdings dauert das kopieren derbe lange die Daten werden nur mit 25 bis gut 70 MB/s auf die andere Platte übertragen.

crystaldiskinfo_20230u3i3y.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Die FDP mal wieder.
Unfallflucht nur noch eine Ordnungswidrigkeit? Also eine quasi-Legalisierung des Abhauens?
Ich hätte da eine Idee für die Klimakleber: Einfach mal jeden Tag aus Versehen Wissings Auto beschädigen und weiterfahren.
 
Das ist echt so ne Schwachsinnige Idee....

Entkriminalisieren! Ja klar...ist halt nur ein Kavaliersdelikt, anderer Leuts Eigentum zu demolieren und sich zu verpissen.

Auf den Schäden bleibste nachher sitzen, wenn du keine Vollkasko hast und der Verursacher nicht ermittelbar ist....
Bei Vollkasko wirste halt indirekt zur Kasse gebeten.

Da werden völlig falsche Anreize geschaffen.
Bei Parken jemanden angerempelt...egal...kostet ja im besten Fall gar nichts, im schlimmsten halt nur ne Owi + den Schaden.

nene...ich finde, sowas darf ruhig mehr weh tun als nur ne Owi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, es gibt genug Möglichkeiten, die Unfall zu dokumentieren und zu melden (z.B. der eigenen Versicherung oder der Polizei), selbst wenn weit und breit kein Autobesitzer zu finden ist.
Wenn man das dann nachweist, kann die Anzeige gern fallen gelassen werden.

Dass fast nie Jemand ermittelt wird, ist zwar die andere Seite der Medaille - aber in dem Fall hatte die Justiz ja kaum Aufwand und die Polizei muss sowieso kommen und den Unfall aufnehmen, egal ob mit oder ohne Verursacher.
 
Das Praxisprojekt ist übelste Rotze. Das hat so eine BWL-Justus erstellt, der dann auch noch 3 Tage zum Beantworten von Emails braucht.
Wir sollen ein MVZ aufbauen ohne Grundriss, ohne Budget und mit Switches die es im Cisco Packet Tracer nicht gibt. Des Weiteren Ausfallsicherheit garantieren mit nur einem Server und medizinische Geräte sind im Netzwerk nicht vorgesehen. Die Workload.pdf weist erhebliche Unterschiede zur Case Study.pdf auf und die Aufgaben werden nur in Salami-Taktik alle 3 Wochen freigeschaltet. Was zum fliegenden Geschlechtsverkehr? *chatt*
 
Der klassische HSV,
Verspielt selbst den Relegationsplatz wieder in den letzten Spielen der Saison.


Gruß

D.U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich für Tim Walter.
 
Nimmt grade die Züge von Christian Tietz an.
Bin gespannt ob er nächste Saison noch dabei ist.
Nur schade für euch, würde gerne mal wieder ein echtes Nordderby sehen.


Gruß

D.U.
 
werder ist so doof... ab der 2ten hälfte haben mal wieder alle geschlafen. es ist so traurig.
 
Ich versuche, diese Meldungen in Einklang mit grüner und gerechter Politik zu bringen - es gelingt mir einfach nicht.

Man könnte meinen, die FDP regiert allein und rot/grün ist nur schmückendes Beiwerk.
 
Weil nicht papa Staat für die Bildung der Strompreise zuständig ist sondern die Stromversorger und -erzeuger.
Es scheint vielmehr die gleiche Politik der Ausreden zur Gewinnmaximierung zu sein wie man sie auch in anderen Bereichen findet.
Bei der Preissteigerung begründete man es noch mit der Strombörse und jetzt wo sie dort wieder gefallen sind sollen auf einmal die langfristigen Verträge mit den Stromerzeugern dafür verantwortlich sein das sie oben bleiben.

Die damalige Privatisierung des Marktes ist doch was dolles, oder?
Die haben aber andere zu verantworten....

Du Nummer kennt man ja auch von den letztes Jahr stark gestiegenen Sprit Preisen die man da noch mit dem Ölpreis begründet hatte. Der ist inzwischen wieder auf das Niveau von 2021 runter aber der Sprit Preis ist dem nicht gefolgt.
 
Weil nicht papa Staat für die Bildung der Strompreise zuständig ist sondern die Stromversorger und -erzeuger.
Soweit die Theorie. Dass der "Markt" die Preise regeln wird, klappt nur leider immer weniger.
Und der Staat ist schon ein wenig mitverantwortlich für die Preise - Stichwort: merit-order. Er garantiert für billigste Stromerzeugung einen hohen Preis, der sich am teuersten Energieträger orientiert. Wenn Habeck Eier in der Hose hätte, würde er diesen Mist sofort abschaffen und eine Kalkulation auf Durchschnittswerten einführen. Also wer z.B. 100kWh an der Börse kauft, muss diese so kaufen, dass sie exakt das Verhältnis von gerade erzeugter Energie abbildet. Wenn gerade 50% aus Erneuerbaren kommt 25% Kohle und 25% Gas - dann müssen eben 50kWh aus Erneuerbaren gekauft werden (für ca. 3-4c) , 25% Kohlestrom (ca. 10-15c) und 25% Gasstrom (30c). Alles fiktive Preis, aber so in etwa müssten die schon sein.
Gaskraftwerke dürften nur hochgefahren werden, wenn gerade alle anderen Quellen ausgelastet sind oder nicht zur Verfügung stehen, Betreiber bekommen dafür die Bereithaltungskosten ersetzt.
Dazu noch die Bürokratie abbauen, die für Windräder und Solarpanels extreme Ausmaße angenommen hat und es gibt auch keine Engpässe.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Du Nummer kennt man ja auch von den letztes Jahr stark gestiegenen Sprit Preisen die man da noch mit dem Ölpreis begründet hatte. Der ist inzwischen wieder auf das Niveau von 2021 runter aber der Sprit Preis ist dem nicht gefolgt.
Noch nicht ganz. 2021 hatten wir um die 60€, jetzt sind es 70€ pro Fass.
Und gestern hatte ich 1,55€ für Diesel gesehen. Mit ziemlicher Verzögerung kommen die niedrigeren Ölpreise nun langsam auch an den Zapfsäulen an.
 
Die hatten damals die Kontrolle im zuge der Privatisierung abgegeben und können jetzt nur noch im Nachhinein überprüfen ob alles läuft wie es sollte.
Die Nummer wurde vor Jahrzehnten verbockt und lief seitens der Strombörse relativ unauffällig solange die Erzeugerpreise ähnlich ausfielen. Aus bekannten Grunde war das besagte Gleichgewicht aber letztes Jahr für die Tonne und nun fällt uns die Nummer auf die Füße.
Es wird ja nicht umsonst über Konstrulkte wie die Übergewinnsteuer geredet....
 
Diesel voll getankt für 1,489€. Ich könnte kotzen, dass der Preis nicht schneller fällt *oink*
 
Diesel voll getankt für 1,489€. Ich könnte kotzen, dass der Preis nicht schneller fällt *oink*
Wäre für mich ein Grund zur Freude gewesen.
Ich hab für 1,65 getankt, weil es gerade günstig war. München ist ja nach wie vor sauteuer beim Diesel.
 
Ich habe auch nicht schlecht gestaunt, wollte halt on topic bleiben ^^ Gestern lag er noch bei 1,559. Die Schwankungen sind selbst über den Tag extrem, teils 20ct. Im Mittel geht es aber in die richtige Richtung.
 
Hatte heute morgen um 01:00 Uhr schon die 1,529€/l gefeiert.


Gruß

D.U.
 
Ich feier mit, wenn demnaechst bei mir eine Fahrstrecke nur noch 18 km statt 34 km ist. Sind immerhin knappe 700 km weniger im Monat. *chatt*
 
Oha - das ist immerhin fast eine Tankfüllung im Monat!
Ich ärger ich inzwischen, dass mein Refienwechseltermin erst am 16.5. ist!
Aber ich fahr grad eh kaum... :]
 
Mutter unterwegs ins Krankenhaus, hat sich selber den Notarzt noch rufen können, bin erstmal weg...
 
Zurück
Oben Unten