14. Pentathlon 2023

Ich glaub ich hab nen Ohrwurm. *chatt* Es gibt nur ein Gas.....*attacke**attacke*
 
Back in the MK!
Geschmeidige 31,1 Grad indoor, eine Bierflasche ist geplatz und hat sich in der Küche verteilt *admin*
Aber sonst keine Ausfälle*clap*

Alle Fenster auf, gewischt, nochmal alle PCs auf JoJos und Steine kontrolliert.
Stromzähler meldet konstante 2500W Verbrauch (inkl. Kühlschrankbeleuchtung). Scheint also alles zu laufen *chatt*

Auf in die letzten 51:40 Std!
*attacke**attacke**attacke*
 
Hiermit beantrage ich eine Disziplinarmaßnahme wegen unerlaubter Verschwendung von göttlichen Nahrungsmitteln. *elch2* *elch**elch2*
 
der yoyo bonus muss echt bald mal kommen... die hose platzt bald.

naja. das höschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die ersten Hardwareopfer haben sich manifestiert: Eine USV meldet, dass der Akku getauscht werden muss und ein Gehäuselüfter will sich zukünftig vom Sound eher als Kreissäge versuchen.
 
Wer hat eigentlich bei yoyo den pösen Chinesen eingeladen?
 
Bei mir stellt sich der Server leider tot und hat eine Paketumleitung nach China aktiviert.
 
Ich kriege seit heute Morgen keine neuen Yoyo WUs mehr. *motz*
Nach jetzigem Stand laufe ich wohl gegen 18:00 trocken.
Ist der Server so mit der Annahme beschäftigt?*noahnung*
Hat von Euch jemand das gleiche Problem oder kriegt Ihr noch neues Futter?

Aktuell sieht unser Output auf jeden Fall stark aus. Mal schauen, ob TAAT noch einen größeren Bunker abwirft.

Ich drück uns die Daumen! Und jetzt weiter *attacke**attacke*
Greetz
 
Bei mir tröpfeln schon welche herein. Communication Delay ist allerdings immer noch bei über 15 Minuten.
 
Und ich habe auf meinem Ubuntu-PC einen seltsamen Effekt:
Der Boinc-client scheint sich zu beenden, sobald AnyDesk geschlossen wird. Logge ich mich wieder ein, läuft der Client nicht mehr und muss neu gestartet werden, dann per Hand den BM mit localhost verbinden. Dann Anzeige...
Aber so wird natürlich nichts fertig.
Edit: Zumal die Wuzen sich immer wieder auf Null setzen, wenn der Client beendet wird. Kotz! *admin*
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Der Zusammenhang mit AnyDesk ist fraglich, das scheint auch zu passieren, wenn ich angemeldet bleibe. Na super!
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

*noahnung*
Ich mag schon Probleme, die sich selbst beheben. Der UBuntu-PC läuft erstmal wieder.
Was ich gar nicht mag, sind Fehler, die kommen und gehen und einem keine Möglichkeit lassen, sie zu erkennen und zu beseitigen.
*admin*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir brauchen mehr Power
 
@olsen_gg :

Welcher Kernel läuft da?
(sudo uname -r )
Ich hatte mit dem allerneuesten auch das Problem, dass der client ständig abschmierte, unabhängig von der Fernwartung ziemlich willkürlich, aber immer, wenn ich z.B. manuell mit BAM! synchronisiert habe.

Notfalls könntest Du den Boinc-Client zeitverzögert/automatisch starten. Der muss ja nicht mit dem Manager verbunden sein, der rechnet auch so.
 
So das war sie dann fast, meine letzte Mathe-Olympiade/ Pentathlon. Dafür , dass ich nicht mitmachen wollte, ist ganz schön bei mir was an Punkte aufgelaufen. Aber ab jetzt ist für mich endgültig schluss, mit Wettbewerben bei Boinc.
Wenn ich nervige Cheater sehen will, spiele ich CSGO. Und wertvolle Resourcen ab Heute nur noch für mich sinnvolle Projekte. Danke! für die tolle Stimmung im Team, die leider ansteckend war. *elch2* *attacke* Und dafür das wir auf Resourcenschonung gemacht haben, sind unsere Ergebnisse gar nicht so schlecht.
Und an die Cheater ..... Mittelfingerhochlurbelundzungerausstreck. *old*
 
@olsen_gg :

Welcher Kernel läuft da?
(sudo uname -r )
Ich hatte mit dem allerneuesten auch das Problem, dass der client ständig abschmierte, unabhängig von der Fernwartung ziemlich willkürlich, aber immer, wenn ich z.B. manuell mit BAM! synchronisiert habe.

Notfalls könntest Du den Boinc-Client zeitverzögert/automatisch starten. Der muss ja nicht mit dem Manager verbunden sein, der rechnet auch so.
Oh, ich kann ihn derzeit nur ein- und ausschalten. Keine Peripherie dran. Und mit AnyDesk komme ich nicht drauf, nicht einmal mit Putty. Gleichwohl sagt das Uefi, dass alles gestartet ist "BEEP".
Also kann ich ihn erst wieder begutachten, wenn ich ihn auf den Tisch kriege.
Das geht aber erst, wenn ich die Aufgaben meiner Cheffin erledigt habe. Hobby kommt nicht vorne an. ;D
 
Noch läuft der letzte Tag. ;D
Wirklich teilnehmen wollte ich auch nicht allerdings war Yoyo wegen der RAM Geschichte eine interessante Herausforderung weshalb ich zumindest an den bei9den großen Bonus Tagen was rausholen wollte und die A770 konnte sich an Einstein versuchen.

Nächstes Jahr schaue ich mir nochmal an was dran kommt und einen Teil des Stromes kann ich dann wohl schon von der Sonne Tanken. Bis dahin kann ich das neue gebrauchte "Gehäuse" für meine kleine DC Brigade entsprechend umbauen.
 
Doch noch auf die Schnelle hingekriegt. Ausgabe:
5.19.0.41-generic

Es muss aber noch mehr vergriesgnaddelt sein, denn Anydesk lässt sich nicht mehr starten. Steht nicht mehr im Autostart, auch per Hand nicht möglich. Nach dem Penta wird er plattgemacht, jetzt mag ich mich mit dem Teil nicht mehr befassen.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Putty geht auch nach wie vor nicht. k.A. warum das so ist. Im Router sehe ich den Rechner aber mit aktiver NW-Verbindung. Auch ping geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste für meine R9 280X unter dem "Neuen" Kubuntu 23.04 mit Kernel 6.2.x nicht mal mehr Grafiktreiber installieren, für Boinc mit Einstein, nur im Boincmanager GPU-Unterstützung anhaken, da sie auswählbar war. Und schon hat er Vorgestern/Gestern 80 Wus mit Einstein gerechnet.
 
Zurück
Oben Unten