Planet 3DNow! Forum

Casi030
Casi030
Hi,500MHz mehr Single Turbo und All Core von 4,250MHz sind jetzt auch nicht zu verachten.
Ist die Frage ob dein Gehäuse und die Kühlung das mit machen um auf rund 50-60°C zu bleiben........
Und dann kommt es auf die Grafikkarte an und die Spiele.
Casi030
Casi030
In BF V z.b. war der 3600 bei mir am Anschlag und der 3800X brachte noch mal was mit der RX5700 in 1440p.
ABER auf jeden Fall noch bis Ryzen 5000 warten und wenn es NUR für leicht bessere Preise ist.;)
M
MiaSanMia
Hi,500MHz mehr Single Turbo und All Core von 4,250MHz sind jetzt auch nicht zu verachten (das scheint sich aber nicht wirklich in den Spielen nieder zuschlagen, was mich etwas wundert, weil der ja 6 Kerne mehr hat)
und als Grafikkarte habe ich die RX 5700...und die Kühlung iss ne Wasserkühlung, was also die Temperaturen betrifft sollte es da keine Probleme geben...Spiele sind z.b Assassins Creed und Resident Evil
M
MiaSanMia
das der 3600 er in dem Fall fast immer am Anschlag arbeitet habe ich gesehen,wohin gegen der 3900 xt nur drüber lächelt
Casi030
Casi030
Kommt dann natürlich auch aufs Mainboard an wie gut es da ist und den 3900XT Unterstützt.
Die RX 5700 ist selbst bei rund 200Watt jetzt auch nicht soooo schnell.
Ist schwierig,der 3700/3800 ist die Goldene Mitte...
M
MiaSanMia
das Board ist ein TUF B450 Plus Gaming, das sollte den 3900 XT eigentlich unterstützen, bin mir aber eben auch nicht sicher ob ich nicht vielleicht in die 3080 investieren sollte, habe aber dann bedenken, das der Prozessor dann der sogenannte Flaschenhals ist, aaber irgendwo muss ich ja anfangen, denn beide Komponenten (Grafikkarte u. Prozessor) sind jetzt nicht unbedingt der Burner :D
Casi030
Casi030
M
MiaSanMia
sag ich doch der sollte da drauf laufen, aber ich warte noch bis die 4000 er rauskommen, wegen dem Preis und so , du weisst ja :D
Casi030
Casi030
Das sie laufen ist ja klar,nur wie gut ist halt die Frage.Ich kann natürlich auch voll falsch liegen durch die Aufteilung der Kerne das dann doch die Spannungsversorgung einbricht und die Kerne nicht so hoch boosten....Da mein Auto verreckt ist wird das erst mal nix mit Aufrüsten zum Testen...
Du meinst die 5000er,die 4000er werden ja übersprungen.;)
Oben Unten