Aktuelle Kalenderwoche in der Windows Taskleiste anzeigen

Screenshot des Tools

Das kleine, kostenlose Programm macht nichts anderes als die aktuelle Kalenderwoche (nach ISO-Norm) in der Taskleise unten rechts anzuzeigen – also genau, wo es hingehört! Leider kann Windows, auch in der Version 10, das ja noch immer nicht über eigene Bordmittel in der Taskleiste bewerkstelligen.

Nach vielen Rückmeldungen enthält die aktuelle Version nun individuell einstellbare Farben zur besseren Lesbarkeit, einstellbare Länder (ja, je nach Land werden die Wochen anders gezählt/berechnet) und weitere Verbesserungen wie eine komfortable Installationsroutine.

Download Kalenderwoche (1,5 MB)
 

Hinweise zum Download und Installation

Beim Download und der Installation kann eine Sicherheitsmeldung erscheinen, ob man die Software wirklich herunterladen bzw. installieren möchte. Hintergrund ist, dass man sich als offizieller Softwarehersteller zertifizieren lassen muss. Das kostet und lohnt sich für solch ein kleines und zudem kostenlos angebotenem Tool nicht.

▾ Download und Installationsschitte zeigen