Suchergebnisse

1. X_FISH

Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XL

CU </2022> <2023>
  2. X_FISH

Hoffentlich geht alles weg... Sonst wird noch am 3. Januar geböllert. Grüße, Martin
  3. X_FISH

Ich könnte kotzen... PART VI

LPG Propan/Butan. Grüße, Martin
  4. X_FISH

Seit über zwei Stunden wird geböllert. Der Kater sitzt im Keller in einer Kiste und hat Angst. Ich hoffe dass ihr heute das ganze Zeug verschießen denn warm genug ist es ja das sie bis nachts um 3 Uhr draußen stehen können... Grüße, Martin
  5. X_FISH

Ich könnte kotzen... PART VI

@hoschi_tux Einfach LPG zapfen, dann sieht es gleich aus... 8) Grüße, Martin
  6. X_FISH

Neue Arbeit bei ClimatePrediction.net

Hat sich erledigt. Projekt gelöscht. Grüße, Martin
  7. X_FISH

Bis dahin sind alle sowieso ungültig... Dann fliegt das Projekt eben wieder raus. Die ganze Woche hat der Rechner verzweifelt den Upload versucht. :( Grüße, Martin
  8. X_FISH

Es geht nichts raus... Seit Tagen steht das schon so da. Habt ihr WU rausbekommen? Grüße, Martin
  9. X_FISH

Ein wenig aufrüsten zum zocken

@Ritschie Die Herbie schrieb: wenn das alles zur gleichen Zeit gekauft wurde kann man den Lüfter leider nicht drehen bzw den Kühler. Er wird nicht mit der Backplate verschraubt sondern nutzt die originalen Aufnahmen von AMD daher lässt er sich nicht um 90° drehen. :( edit Bild von Haltekit...
  10. X_FISH

Ich habe jetzt einfach mal einen Bottleneck-Rechner für mein System genutzt. Die Ergebnisse sind spannend. :D https://pc-builds.com/bottleneck-calculator/result/0Qj12V/1/general-tasks/1920x1080/ Calculator result AMD Radeon RX 590 is too weak for AMD Ryzen 5 2600 on 1920 × 1080 pixels screen...
  11. X_FISH

jm2c: https://www.gpucheck.com/game-gpu/battlefield-v/amd-radeon-rx-460/amd-ryzen-5-3600/ultra Ergo: bis genügend Geld für eine neue Graka da ist helfen zwei Dinge: 1. Besser belüften. 2. Qualtät (und/oder Auflösung) runterschrauben. 'ne zum neuen Prozessor passende Grafikkarte in das kleine...
  12. X_FISH

Habe mich jetzt noch etwas zur Grafikkarte belesen. Also alles in allem denke ich du bist mit dem neuen Prozessor, einem besseren CPU-Kühler und einem größeren Gehäuse deutlich besser dran als mit einer neuen Grafikkarte. In deinem Fall ist tatsächlich das Gehäuse das größte Problem - aus...
  13. X_FISH

Bei dem Prozessor ist leider nur der Stealth dabei. Also der, den ich zuerst auf meinem 5 2600 hatte... Idle hat der etwa so viel wie der Noctua bei 100% Last (um die 40°C). :D Grüße, Martin
  14. X_FISH

Der Kühler ist ausreichend - aber nur dann wenn er auch Luft bekommt. Das ist bei dir das größte Problem. :( Daher rate ich dazu: gebrauchten Noctua NH-U12P bei eBay-Kleinanzeigen suchen. Gibt's dort immer wieder für 30-35 Euro inkl. Versand. Wenn bereits eine AM4-Kit dabei ist gut, wenn nicht...
  15. X_FISH

@Plumber Temperatur? Grüße, Martin
  16. X_FISH

Das Gehäuse ist schon arg klein. Kannst ja mal nach Sowas in der Nachbarschaft suchen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/be-quiet-pure-base-500/2314345992-225-1022 Sollte gebraucht eigentlich bis maximal 50 € zu finden sein (ohne Fenster). Geht natürlich auch wieder vom Budget ab...
  17. X_FISH

Mal mein »Gamingsystem« - ich habe nie topaktuelle Hardware: Ich glaube ich sollte mal ein BIOS-Upgrade machen? :D Aber das ist ein anderes Thema. ;) Die RX590 habe ich damals neu gekauft (noch kurz vor Corona war das). Bekommt man aktuell gebraucht für 100-130 Euro. Den 5 2600 habe ich...
  18. X_FISH

Made my day - der positive Thread

Ort des Geschehens: die mimikama Facebook-Seite. Ein ganz kluger Mensch will mir erklären wie es mit den Stromkosten, ALG II und RBEG funktioniert. Dabei stellt er sich dumm und verbreitet seine Meinungen als Fakten. Leider kennt er SGB II nicht richtig und RBEG schein bar gar nicht. Er...
  19. X_FISH

Monitor bzw. Auflösung die du fährst? Ein CPU-Upgrade bringt dir vermutlich deutlich weniger als ein GPU-Upgrade. Allerdings sollte natürlich die GPU auch zu deinem Geldbeutel passen. Budget? Ein Prozessorupgrade für 100-150 Euro ist (gebraucht) möglich, macht aber den Kohl nicht wirklich fett...
  20. X_FISH

Lenovo V15 82KB00BWGE - angeblich mit SATA, ist aber nix drin?

Vielen Dank für die Rückmeldung. Die Lösung mit der externen Platte als Datengrab hat sich bis jetzt bewährt. Sie hat sogar noch einen Vorteil: er kann die Platte an einen Desktop-Rechner anschließen (steht sowieso noch herum) und macht dann - hoffentlich - regelmäßig Datensicherungen auf ein...
  21. X_FISH

Digitale-Angebote

Bis Donnerstag in einer Woche (5. Januar 2023) bei Epic: https://store.epicgames.com/de/p/dishonored-definitive-edition https://store.epicgames.com/de/p/eximius-seize-the-frontline Grüße, Martin
  22. X_FISH

Musik Now Playing... Part III

Musik zum Aufräumen der Wohnung (inkl. zerlegen von Kartons für den Container):
  23. X_FISH

Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part IV

Döner. 7 Euro. Der "Meister" hat mir - also "Chefe" - letzte Woche noch versprochen er erhöht erst am Sonntag/im nächsten Jahr. Anscheinend hat Meister einen anderen Kalender als Chefe. :( Grüße, Martin
  24. X_FISH

Nachschauen wie weit ich es zum Arber habe: 332 km. :) Grüße, Martin
  25. X_FISH

Ich frage mich wieso ich auf einmal bei eBay-Kleinanzeigen Werbung für ein Buch »Gegen Prokrastination vorgehen« erhalte. Morgen schaue ich mir das mal an. :) Grüße, Martin
Zurück
Oben Unten