Suchergebnisse

1. I

Download MemTest86 9.0 (Build 1000)

Nein - ich nutze das eigentlich nur sporadisch, immer dann wenn ich mal den Verdacht habe dass ein RAM-Fehler vorliegt. Also alle paar Jahre mal :-). Zuletzt 2015 als ich tatsächlich kapputes RAM hatte und daher die Umtauschgarantie von Kingston in Anspruch genommen habe. Ich denke memtest86+...
  2. I

Download MemTest86 9.0 (Build 1000)

Bist du dir sicher dass es nicht mehr weiterentwickelt wird ? Es gab erst vor kurzem ein Update auf v5.31b (12.4.2020) http://www.memtest.org/ -= Change Log =- Here is all the latest change logs for memtest86+ :
  3. I

Neuer 43" - HDR TV gesucht

So, Aufbau und Erst-In-Betriebnahme abgeschlossen, Dauer ca 1h (inkl. SmartHome Verknüpfung, Amazon Prime, Spotify Connect und Apple Play usw. Konfiguration.) Ersteindruck. Holy Shit ist das Bild gut :-). Mit Erstmal "Default" Settings - Ersteindruck: Bei HD-Sendern ist das Bild unglaublich...
  4. I

So - das Gute Ding ist heute mit ein "bisschen" Verspätung eingetroffen - werde also in 1-2 Wochen mal kurz berichten, ob es dem entspricht was ich mir vorstelle :-).
  5. I

News Mindfactory-CPU-Verkäufe im November mit Rekordverkäufen und etwa 5.500 Ryzen 5000

Soviel zu "Paperlaunch" der CPUs....bin mal auf die GPU-Zahlen gespannt bzgl. RTX3xxx und 6xxx Karten.
  6. I

*bestellt* :-) für 479 €...Ich glaub das ist OK. Wollten eigentlich 43", haben nun 50" und Preis ist sogar 21€ unter dem vorher anvisierten Wert. Gibt ja 14 Tage Rückgaberecht - werde also Bild sofort testen und dann entscheiden :-). Vielen Dank an alle für die Diskussion und Tips !
  7. I

Ja - kann man in den Laden gehen der mit 100 Menschen überlaufen ist. Aber das wäre sogar noch das geringere Problem. Aktuell kann ich Familien/Arbeitstechnisch frühestens am Samstag in den MM...zumal das dann ein Familienausflug wird Tja so ist das auf dem Land :-). Abgesehen davon liebäugele...
  8. I

Aktuell ist das Vor Ort nachschauen nicht so einfach ^^ Plan ist es für X-Mas liefern zu lassen.
  9. I

"Now featuring COMPLETE BLACK! The display remains completely BLACK even if a movie should be displayed. THIS is the ultimate display technology allowing for maximum contrast and darkness levels." *Only works if display is not connected to power plug.
  10. I

News ASUS nun auch mit Ryzen 5000 Beta-BIOS für X470/B450-Mainboards

Warum kann das BIOS eigentlich nicht mehr rückgängig gemacht werden ?! Kann das überhaupt sein bei BIOS Updates dass diese "Irreversibel" sind ?
  11. I

Ja so ähnlich sehe ich das auch - aber ich hab keine 2 Jahre Zeit :-). Ich tendiere aus dem Grund auch eher zu einer guten Einsteigerklasse. Hauptsache die Kernfeatures sind abgedeckt und funktionieren auch so wie sie sollen. Das sind gutes Bild, 43-49" 4k, (HDR also die Technik, nicht die eine...
  12. I

Ihr machts einem nicht leicht :-). Amazon Prime hat aber scheinbar das meiste in HDR10+ und nur sehr wenig in DV: https://www.4kfilme.de/amazon-prime-video-4k-filme-serien/ Daher wäre mir Stand aktuell (wir nutzen sehr viel Amazon Prime) das DV evtl. doch nicht so wichtig. ABER, wenn/falls...
  13. I

hmmm - ja sieht fast so aus. Wenn Panasonic die einzigen sind die HDR10+ UND Dolby Vision supporten, dann werd ich wohl in die Richtung gehen... Leider sind wir da echt schon bei >700€ 8-( . Hab mal in der Suche die Features angeklickt die ich für relevant halte und da bleiben dann echt...
  14. I

News ASUS nun auch mit Ryzen 5000 Beta-BIOS für X470/B450-Mainboards

Ich denke es betrifft nur die Boards die schon auf PCIe v4 gestuft wurden trotz 4xx Chipsatz: https://www.computerbase.de/2019-07/asus-mainboard-x470-b450-pcie-4.0/
  15. I

Naja - also ein vollwertigen Laptop daneben zu stellen ist schonnochmalwasanderes als nur ein USB-Stick mit Browserfunktionen...oder nicht ? So oder so...ist FireTV dann dasselbe wie HbbTV ?
  16. I

Ja das mit dem HDR Blicke ich auch noch nicht ganz - immer lästig diese Vervielfachung von Standards wo dann jeder irgendwie sein Süppchen kocht. Ich will mich da jetzt auch eigentlich nicht auf DV oder HDR10/10+ als Kunde festlegen...können die denn nicht einfach "beides" supporten. Oder gibt...
  17. I

Hi Dark Force :-), vielen Dank für deine Zeit ! 55" Zoll passt einfach nicht mehr in die Schrankwand ;)...daher geht nur 43" bis maximal 49". Wir schauen eigentlich immer mit etwas Restlicht - daher wäre das mit dem nicht-perfekten Schwarz wohl nicht ganz so schlimm. Bisher hatten wir Samsungs...
  18. I

Hmmm, zum Thema upscaler - scheint bei den Samsungs die hier im Topic erwähnt wurden NICHT dabei zu sein: https://www.samsung.com/de/tvs/uhd-4k-tv/tu8509-43-inch-crystal-uhd-tv-gu43tu8509uxzg/ https://www.samsung.com/de/tvs/uhd-4k-tv/tu8079-43-inch-crystal-uhd-tv-gu43tu8079uxzg/ @MagicEye: Du...
  19. I

Wieso wäre IPS schlecht ? Wäre doch besser als ein TV-Screen mit TN und LED-Backlight ? Upscaler ? Woran erkenne ich dass ein Upscaler verbaut ist ? Aber davon ab, denke ich dass ein Natives 640x480 beim hochskalieren auf 3840x2160 recht gut aussieht da x6x4.5 mit "Balken" seitlich sollte das...
  20. I

hmm - danke schonmal für den Tip. Bildqualität ist für dich in Ordnung gewesen ? Keine background licht-flecken oder sowas bei dunkel Bildschirm ?
  21. I

Hmm, den gäbe es auch in 43" - Rest würde passen. Preis aktuell sehr attraktiv (369€ - bestellbar, lagernd) Bist du dir mit dem USB-Recording sicher - weil auf Samsungs Seite wird das nicht erwähnt: https://www.samsung.com/de/tvs/uhd-4k-tv/tu8079-43-inch-crystal-uhd-tv-gu43tu8079uxzg/ Ist das...
  22. I

Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Upgrade unseres Wohnzimmer TVs. Wir planen irgendwas mit 43" und 4k, sowie HDR und USB-Recorder. Weitere Bedingung ist ein DVB-S2 Tuner und Internet-TV (also HbbTV ). Jetzt kommt das wichtigste - Preiskategorie ~500€ ! (Wenn deutlich...
  23. I

Cinebench R23 – der Ergebnis-Thread

Muss man das extra aktivieren oder so ? Ich hab nur einfach ein Multi und eine Single Test nacheinander laufen lassen. System war sonst idle. Antivirus aus.
  24. I

Cinebench R23 – der Ergebnis-Thread

AMD Ryzen 5 3600X "Matisse" (6C/12T) @Stock (3.8 GHz MT / 4.4GHz ST) mit DDR4-3200 CL16-18-18-36-1T (DC und CR1) MT: 9473 ST: 1288 MP: 7,35x Sammelt jemand eigentlich die ganzen Werte in Form einer Tabelle oder ähnliches ? EDIT: @Nero24 Eh krass. Mein 6C schlägt deinen 8C in MT
  25. I

Download Media Player Classic - Home Cinema 1.9.8

Oh wie genial! Musste wegen des Projekt-"Endes" auf den MPC-BE umsteigen - weil mir das ein wenig zu heikel war als Hauptvideoplayer einen zu haben der nicht mehr supported wird (wegen evtl. Sicherheitslücken). Ist mein absoluter Favorit was Medienwiedergabe betrifft und so "schlank", daß er...
Oben Unten