Suchergebnisse

1. M

GeForce RTX 3090 Suprim - ebay-Angebot, wo ist der Haken?

Ich such' jetzt schon eine ganze Weile den Haken an diesem Angebot für 216,66€ - aber irgendwie hab' ich Tomaten auf den Augen *chatt*...
  2. M

DP 1.4 Kabel 3m für 3440x1440?

Ist es für die genannte Auflösung egal, welches DP 1.4 Kabel ich für 3m Länge nehme? Oder sollte ich da auf jeden Fall ein Hochwertiges nehmen? Das letzte lange Kabel war DVI, da hatte ich noch ein Hochwertiges.... Sprich: Kann man sowas nehmen...
  3. M

Forums-Zertifikat abgelaufen...

Hallo zusammen, das Let's Encrypt Zertifikat des Forums scheint vor ca. einer Stunde abgelaufen zu sein...
  4. M

WSL2, Ubuntu 20.04 - BOINC will nicht starten

Ich spiele z.Zt. ein wenig mit dem neuen Windows Subsystem for Linux (WSL2): Ubunutu 20.04 konnte ich ohne größere Schwierigkeiten installieren - auch den Boinc-Client konnte ich installieren. Allerdings will der deamon nicht starten: sudo service boinc-client start * Starting BOINC core...
  5. M

HD6950 (mit Shader Mod) schneller als HD7870 GHz-Edition?

Hallo zusammen, irgendwie werde ich daraus nicht schlau: In meinem kleinen MW-Cruncher habe ich seit heute neben einer HD6950 (mit Shader-Mod) auch eine 7870 GHz-Edition. Nach einigem Hin- & Herstecken und Treiber Gedöhns (nach letzten Cleanup fahre ich jetzt mit den Treiber vom...
  6. M

Allg. Komfortable, servergestützte Backup-Lösung für zuhause gesucht

Hallo zusammen, bis jetzt bin ich begeisterter Benutzer der Windows-Clientsicherung, die der Windows-Server in der Essentials-Rolle mitbringt. Der Ursprung lag ja im Windows-HomeServer, den ich damals in der Version 2011 genutzt habe. Die großen Vorteile dieser Lösung sind (für mich): Ein...
  7. M

Ubuntu 18.04 LTS auf ODROID-C2 & Kodi > HW-Acceleration?

Inzwischen bin ich echt am Verzweifeln: Ein kleines "Neben-Projekt" hat nun schon viele Stunden Zeit aufgefressen: Ein ODROID-C2 mit "aktuellem" Ubuntu und Kodi sollte eine Mini-Media-Zentrale werden... Dazu habe ich das offizielle 18.04 LTS Image von Hardkernel auf die eMMC geflashed - und...
  8. M

ODROID-Newbie sucht Droiden für Rosetta@home

Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, mir doch mal einen energieeffizienten Einplantinen-Rechner speziell für Rosetta hinzustellen, der 24x7 effizient das Projekt unterstützen soll. Nachdem was ich bisher so lese, scheint das mit einem ODroiden wohl am besten zu sein. Zu was greife...
  9. M

[S] Günstiges Zuhause für 9800E gesucht! (Board, Ram, ggf. Kühler)

Nachdem ich ich doch rel. günstig einen A12 9800E geschossen habe, brauch ich für die Maschine noch einen möglichst günstigen uns sparsamen "Untersatz". Hat von Euch zufällig jemand was über? Der Plan war eine A320 Platine, aber neu muss man da mit 50€ aufwärts inkl. rechnen - und gebraucht...
  10. M

3950X will nicht in Eco-Mode

Hallo zusammen, inzwischen konnte ich mich etwas mit dem Eco-Mode des 3950X befassen, der ja die TDP auf 65W begrenzen soll. Ich möchte bei diversen BOINC-Projekten den Output mit und ohne vergleichen - allerdings bekomme ich die CPU einfach nicht dazu, sich auf die 65 W zu begrenzen. Ich...
  11. M

Nostalgie-Projekt: AMD 486 DX4-100

Hallo zusammen, ich hab' mich dazu durchgerungen, ein schon länger angedachtes Projekt anzugehen: Einen Rechner mit einem AMD 486 DX4-100 an den Start zu bekommen - entsprechend meines allerersten PCs! 8) Ziel soll sein, wieder die alten Games Original-getrau spielen zu können, dazu auch...
  12. M

SAT-IP mit XORO SAT-IP 8100 Server & Multi-Switch funzt nicht

Hallo zusammen, bei meinen Leuten habe ich vor Kurzem einen SAT-IP Server (XORO 8100) "installiert". Genauer gesagt an 2 Ausgängen (ich hab's auch mit nur einem versucht) des vorhandenen 8-Port Multi-Switches. Aus der Doku und dem Internet werde ich nicht so ganz schlau: Die einen sagen...
  13. M

[V] PC-Key "The Outer Worlds"

Hallo zusammen, ich habe einen PC-Key für "The Outer Worlds" (USK 16) für den EPIC-Store aus einer AMD-Promotion übrig. Dafür stelle ich mir 25€ vor.
  14. M

ARP-WU verharrt im Status "verdrängt"

Hallo zusammen, "endlich" hat der 3950 auch mal eine ARP-WU abbekommen - aber nach genau 5h (bei knapp 58%) wechselte die WU in den Status "verdrängt", eventuell ging der Rechner da in Standby (war bisher aber noch nie ein Problem) - und aus diesem Status bekomme ich sie auch nicht mehr raus...
  15. M

Wie finde ich den "richtigen" RAM für Matisse??

Hallo zusammen, nachdem der 16-Kerner ja quasi vor der Tür steht, bin ich inzwischen dabei, mein neues System zu planen. Es soll mindestens der 12-Kerner, vielleicht aber sogar der 16-Kerner werden, ja nach Verfügbarkeit, Preis und wie schnell ich das System brauche werden. Gerade für die...
  16. M

Blasen im Display (Dell XPS 12)

Hallo zusammen, ich hab' schon seit einer ganzen Weile eine kleine "Blase" am oberen Displayrand meines guten alten XPS12, hab' dem aber keine große Beachtung geschenkt, weil es mich bisher kaum gestört hat. Gerade eben habe ich aber 2 kleine neue Blasen im unmittelbaren Umfeld der bisherigen...
  17. M

Altes HP-Board + nVidia GT1030 = Kein Bild

Hallo zusammen, habe hier einen alten HP-Rechner mit einem Xeon E3-1260L (Sandy Brigde), der bisher als "Spielwiese" mit einer GT610 unter Linux Mint (19.?) problemlos lief. Nun wollte ich mit einer GT1030 mal die aktuellen CUDA-Apps für SETI ausprobieren, aber der Rechner mag' die Karte...
  18. M

Boinc-Client will sich nicht gegen BM connecten

Ich hab' ein neues Problem: Nach einer Neuinstallation (Windows Server 2016) will sich der Boinc-Client partout nicht gegen den BM connecten (wohlgemerkt alles lokal). Ich hab' die FW zum Test schon mal ganz ausgeschaltet ud den BM mehrfach neu installiert - kein Unterschied.. Im Netz hab...
  19. M

Unterschiedliche Projekte pro CPU-Kern?

Ich glaube, ich stelle mich nur an, aber ich krieg's einfach nicht hin: Ich möchte auf meinem durchlaufenden Home-Server (Celeron G3900) gerne 2 Projekte parallel rechnen (WCG & Acoustics@home - künftig vielleicht noch Einstein auf der iGPU) - und zwar pro Core je eine WU des jeweiligen...
  20. M

R 290 will nicht crunchen

Hallo zusammen, ich habe aktuell eine R 290 "über", die ich an's Crunchen bekommen möchte (für den diesjährigen Penta, bevor ich sie verkaufen will). Also den aktuellen AMD Treiber unter (dem aktuellen) Windows 10 1809 installiert und auf Seti / Einstein losgelassen. Leider bleibt die...
  21. M

[V] Nostalgie-GraKa: Passive MSI Radeon 1600XT (256MB)

Hallo zusammen, bevor ich das gute Stück in die Bucht packe, möchte ich die GraKa nochmal hier anbieten, vielleicht sucht jemand ja zufällig sowas für ein Retro-Projekt o.ä.: MSI Radeon 1600XT - 256MB (T2D256EZ) - passiv gekühlt: Ich hab' die Karte aktuell nicht getestet, aber...
  22. M

Günstiges Threadripper 1920X System?

Hallo zusammen, bei den derzeitigen Preisen der CPU kommt man wirklich ins Grübeln (eigentlich wollte ich ja erst später im neuen Jahr auf was "Moderneres" mit 8 Kernen schwenken): Soll ich mir noch ein "günstiges" 1920X-System rauslassen? Geplant soll das der neue Hauptrechner werden...
  23. M

Neuer 30-32" Monitor: WQHD oder 4K? Curved?

Hallo zusammen, ich möchte mein Monitor-Setup mal wieder modernisieren, meine aktuelle Kombi (19" Samsung TFT ~ 15Jahre, und 24" Dell TFT > 10 Jahre) ist inzwischen doch ziemlich in die Jahre gekommen. Zumindest den 24 Zöller (IPS, 1920x1200) würde ich gerne gegen was Größeres mit aktuellen...
  24. M

Lubuntu VM nutzt nur ca. 2/3 der virtuellen Cores?

Hallo zusammen, habe mir für das aktuelle Thor-Race eine HyperV-VM auf dem "großen" Cruncher gebaut (32 Cores) - und der VM auch 32 Cores zugewiesen. Allerdings laufen auf dem BM in der VM nur 20 WUs parallel, obwohl der BM Anweisung hat, 100% der Cores zu verwenden?! Ich bin ein...
Oben Unten