Suchergebnisse
-
Der aktuelle Grafikkartenmarkt.
Da ich schon öfters gelesen habe, dass bei vielen Grafikkarten das Spulenfiepen aktuell ist, würde ich gerne wissen, ob das ein allgemeines Problem zur Zeit ist oder ob es Modelle gibt, wo das definitiv nicht vorkommt. Da habe ich keine Lust auf eine Lotterie.- seTTam
- Beitrag #449
- Forum: Grafikkarten
-
Schade, dass es bei Amazon keine Tiefstpreisgarantie (TPG) mehr gibt, damit habe ich früher oft DVDs und Co. günstig schießen können.- seTTam
- Beitrag #428
-
WQHD Monitor mind. 144Hz gesucht
Für die Einstellungen (Höhe etc.) habe ich wohl vergessen zu erwähnen, dass ich sowieso eine Monitor-Halterung habe. Vielen Dank für die Hilfe soweit!- seTTam
- Beitrag #19
- Forum: Hardware-Kaufberatung
-
@Spacecake : auch dir vielen Dank. Für 34" habe ich ehrlich gesagt keinen Platz. Was die GPU angeht, die 6800 ist noch jenseits meines Wunschpreises, da ist die 6700XT näher dran :-) Unabhängig von deinen Tipps bin ich nun auf ein blackirgendwas-Deal bei NBB gestoßen...- seTTam
- Beitrag #14
-
Vielen Dank für eure Anregungen. Tatsächlich reichen mir 27" in WQHD, 4k werde ich sicher sehr lange (noch) nicht in Anspruch nehmen. Also nächste GPU wäre bis jetzt etwas im Bereich der 6700XT angedacht, evtl. sogar noch dieses Jahr. Dort sind mir Preis/Leistung und Verbrauch an oberster...- seTTam
- Beitrag #11
-
@Sabroe SMC : erstmal vielen Dank für die flotte Rückmeldung. Natürlich habe ich GH vorher schon herangezogen, aber war von der Vielzahl der Möglichkeiten überfordert. Heißt es also deiner Meinung nach, dass es egal ist, welches Panel man benutzt? Ich habe halt mal gehört/gelesen, dass wohl das...- seTTam
- Beitrag #3
-
Hallo Zusammen, nach langer Zeit suche ich mal ein Monitor Upgrade von meinem BENQ 60Hz (FullHD). Viele schwören ja auf jenseits der 120Hz - ProGramer sind anscheinend schon bei über 200Hz angekommen. Wofür würde ich diesen benutzen? Gaming und Homeoffice 40/60. Preislich möchte ich da sicher...- seTTam
- Thema
- Antworten: 20
-
Danke für den Tipp. Dauert auch nicht mehr lange, dann ist sogar auch schon die 6700XT da, die würde ich dann bevorzugen.- seTTam
- Beitrag #382
-
14. Pentathlon 2023
"5.19.0-41-generic" auch hier ohne Probleme (5700G)- seTTam
- Beitrag #356
- Forum: Café Planet 3DNow!
-
Gibt es keine guten Gehäuse mehr?
Ui, sieht gar nicht mal so schlecht aus. Oben dann auch noch für den Lüfter ein Loch gemacht? Ich meine nämlich, dass die alten Chieftecs unten (also aus deiner Sicht das Originale unten :-) ) nichts hatten- seTTam
- Beitrag #1.806
- Forum: Kühlung, Gehäuse, Netzteile & Ergonomie
-
Gibt es keine guten Gehäuse mehr?
Hast du da Fotos von?- seTTam
- Beitrag #1.804
- Forum: Kühlung, Gehäuse, Netzteile & Ergonomie
-
14. Pentathlon 2023
welche sind das noch mal genau? Frage für nen Elch- seTTam
- Beitrag #288
-
14. Pentathlon 2023: Querfeldein (Einstein@Home)
interessant, bei mir alles rund 34min (Ubuntu), ok, dafür nicht alle CPU-threads ausgelastet- seTTam
- Beitrag #20
-
14. Pentathlon 2023: Stadtlauf (PrimeGrid; nur AP 27!)
Gerade im Hotel mit nur 1050TI (mobile?) mit Windows unterwegs, lasse ich dann auch mal etwas laufen. Zumindest viel flotter (3800 Sekunden) als RX 460 (7500 Sekunden) und 5700G (wie oben schon erwähnt, rund 7000 Sekunden) beides Linux- seTTam
- Beitrag #153
-
14. Pentathlon 2023: Stadtlauf (PrimeGrid; nur AP 27!)
7000 Sekunden ist bei mir so der Schnitt mit dem 5700G (unter Ubuntu mit CPU=1,GPU=1)- seTTam
- Beitrag #144
-
14. Pentathlon 2023: Hindernislauf/ehem. Marathon (Yoyo@Home; nur ECM und ECM P2!)
Öhm, guter Hinweis. max_concurrent setze ich tatsächlich. Ach ist auch egal, max_concurrent finde ich wichtiger als die 150+ Tage Arbeit.- seTTam
- Beitrag #173
-
14. Pentathlon 2023
Ui, das sieht ja nach super Performance/Watt für die 3060TI aus- seTTam
- Beitrag #211
-
14. Pentathlon 2023: Hindernislauf/ehem. Marathon (Yoyo@Home; nur ECM und ECM P2!)
Da sieht man das bekloppte Verhalten...- seTTam
- Beitrag #170
-
Skripte rund um BOINC
Oha, es gibt doch noch welche, die awk kennen ;-)- seTTam
- Beitrag #18
- Forum: DC-Allgemein
-
Ich verstehe das Projekt und/oder den Boinc-Manager nicht. Ich habe als Puffer +1/+1 eingetragen und es wurde mittlerweile schon über 500 WUs und fleißig weiter welche heruntergeladen. Die Hochrechnung sagt ja jetzt schone "50 Tage" ...- seTTam
- Beitrag #167
-
14. Pentathlon 2023
Da fällt mir ein: hat jemand schon mal einen Lappy zum Desktop umgebaut? Also vor allem in Bezug auf Desktop-PC-Kühlung und so- seTTam
- Beitrag #177
-
14. Pentathlon 2023
Hier auch, Grüße aus Märkisch Kongo ;)- seTTam
- Beitrag #133
-
Lieben Dank, ich mache das nun nur ein paar Male, bis ich zufrieden bin :-)- seTTam
- Beitrag #42
-
Hat jemand ein entsprechendes update-Skript (Linux) zur Hand? Habe wohl in meiner VM keins (mehr) drin. Ich nehme dafür auch gerne Elche entgegen ;-)- seTTam
- Beitrag #40