Suchergebnisse

1. Santas Little Helper

Ich könnte kotzen... PART VI

Muss das Gerät heute halt erstmal aufmachen. Allerdings bin ich nicht daheim und hab daher nicht mein Werkzeug zur Hand. Musste jetz erstmal zum Firmengelände fahren und mir dort entsptechend was holen. Blöd, dass ich kein Isopropanol zur Verfügung habe zum Reinigen. Und mit Terpentin will ich...
  2. Santas Little Helper

Hab gestern Abend ein Getränk über mein Thinkpad E14 verschüttet und nun geht natürlich nix mehr. Könnt mir selbst innen Arsch beißen. Mal schauen, och ich da noch was retten kann.
  3. Santas Little Helper

Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part IV

Bei nem aktuellen Neupreis von deutlich über 1000€, find ich das nicht zu teuer. Zumal das Gerät ja in top Zustand ist und sogar noch Restgarantie hat.
  4. Santas Little Helper

In Ermangelung eines gescheiten Black Friday Angebots für ein Gaming Notebook habe ich im HWLuxx Forum ein Gebrauchtgerät in sehr gutem Zustand mit Restgarantie erstanden. Lenovo Legion 5 15 mit Ryzen 7 5800H, RX 6600M, 16GB RAM, 512GB SSD für 700€.
  5. Santas Little Helper

Aber doch hoffentlich das 16GB Modell und nicht diesen 8GB Speicherkrüppel.
  6. Santas Little Helper

Konnte mich nicht zurückhalten und habe mir im "blue Week" Angebot bei Bluebrixx die beiden Klemmbaustein Sets "Pescheks Wassermühle" und "Martins Schmiede" aus Kingdom Come Deliverance gekauft. Jeweils 40% Rabatt für zusammen knapp 95€. EDIT: Gerade eben noch "Baphomets Fluch 2 Remaster" für...
  7. Santas Little Helper

Eine CD von Malukah Zwei leckere Kaninchenkeulen, die ich morgen Mittag zubereiten werde.
  8. Santas Little Helper

Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XLI

Das tun sie doch schon seit geraumer Zeit. Schau dir mal die letzten 10 DC Produktionen an. Da wirst du kaum was gescheites finden. Mit Aquaman 2 ist schon der nächste Schrottfilm in der Pipeline.
  9. Santas Little Helper

Eine sehr chice Armbanduhr von Holzkern. Ne 2TB externe HDD für 20€ im Luxx Forum. Und einen Kärcher WD 4V-20 Nass- und Trockensauger für die Werkstatt.
  10. Santas Little Helper

günstige 2.0 PC Lautsprecher

Das ist auch gar nicht gewünscht. Das Kind soll halt schlicht etwas hören können und es soll dabei nicht total nach Brei bzw. Gequäke klingen. Wenn diese Lautsprecher das erfüllen, passt es.
  11. Santas Little Helper

Danke für den Hinweis! Sehen tatsächlich nicht schlecht aus. Für bisschen Youtube und ein 0815 Spiel sollten die wohl tatsächlich ausreichen.
  12. Santas Little Helper

Ich suche für den PC eines Kindes ein günstiges Lautsprecherpaar. Anschluss per 3,5mm Klinke. Budget bis 50€. Mir ist natürlich klar, dass man bei diesem Budget kein Klangwunder erwarten kann. Ist aber auch gar nicht notwendig. Es wäre halt nur schön, wenn es keine absoluten Brüllwürfel wären...
  13. Santas Little Helper

Wertanfrage Gigabyte Radeon RX 570

Bei Kleinanzeigen starten RX 570 4GB bei etwa 50€. Das ist ein ganz fairer Preis für eine solche Karte, würde ich sagen.
  14. Santas Little Helper

News Planet 3DNow! wird 24

Herzlichen Glückwunsch nachträglich auch von mir! Ja, schade, dass die News-Sektion schon quasi tot zu sein scheint. Vielleicht ja etwas Belebung nach der Gamescom, wenn AMD die neuen GPUs vorgestellt hat?
  15. Santas Little Helper

Und wenn schon. Ich lasse mich nicht von denen erpressen. Auf meinem Konto ist eh nichts drauf, was sie pfänden könnten.
  16. Santas Little Helper

Ich reagiere seit Jahren nicht auf Schreiben von diesen Geiern.
  17. Santas Little Helper

Mülleimer. Nix bekommen die. GAR NIX.
  18. Santas Little Helper

Hardwaretechnisch war das ein "Thermalright Peerless Assassin 120 SE" CPU Kühler für lächerliche 36,90€. Hat zwar ne ganze Weile gedauert, bis der geliefert wurde, aber er macht einen super Job auf einem 5800X3D.
  19. Santas Little Helper

News Nvidia will mit 11 Milliarden US-Dollar Umsatz zu Intel aufschließen

Wenn sie mit Profikarten so viel Geld erwirtschaften, warum haben sie es dann nötig, die privaten Consumer im Gaming Bereich so unverschämt abzuzocken?
  20. Santas Little Helper

News AMD Quartalszahlen Q1/2023 mit 5,4 Milliarden Umsatz und einem Verlust

Mag sein. Ändert aber nichts daran, dass die A620 Boards ebenfalls schlicht zu teuer sind für das Gebotene und die AM5 Plattform auch damit in keinster Weise attraktiver wird. Dann müssen die Hersteller halt letztlich mal auf etwas Marge verzichten. Wollen sie nicht? Ok, dann wird halt weniger...
  21. Santas Little Helper

Aber keine im Ansatz so hohe, dass es diese massiven Preiserhöhungen rechtfertigen würde. Außerdem ist die Inflation bereits wieder deutlich niedriger als noch in 2022 und der Euro steht im Vergleich zum Dollar auch wieder besser da. Da geht es einfach nicht an, dass man Mainboards, die man...
  22. Santas Little Helper

Das sehe ich nicht. Bisher jedenfalls ist A620 ebenfalls zu teuer. Nur ein Board, welches unter 100€ zu haben ist. Dafür ist die Ausstattung der A620 Platinen viel zu mager. Da gab es (abgesehen vom DDR5 Support) schon besser ausgestattete B550 Boards für AM4 zu günstigeren Konditionen. Die...
  23. Santas Little Helper

Würde mich brennend interessieren, wie viel besser der Client Sektor ausgesehen hätte, wenn die AM5 Mainboards nicht so unverschämt überteuert wären. Dann hätte zumindest im DIY Markt mit Sicherheit deutlich größeres Interesse an einem Umstieg auf die neue Plattform bestanden.
  24. Santas Little Helper

News Mainboards mit A620-Chipsatz für AM5 sollen laut AMD ab 85 US-Dollar starten

Die Auswahl der A620 Boards ist weiterhin regelrecht erbärmlich. Erbärmlich sind die Boards auch an sich, gemessen am Preis. Das ASRock A620M-HDV/M2 als bisher günstigstes Board ist mit knapp 90€ viel zu teuer für die gebotene Ausstattung. Solch billiges Zeug lag bisher im Bereich bis 50€.
  25. Santas Little Helper

AM5 - Mainboard Talk

Nein, ich habe das günstigere der beiden ASUS A620 Boards zum Vergleich herangezogen. 138€ vs. 160€. Und selbst wenn man das 118€ ASRock A620 mit dem 160€ B650 ASRock Board vergleicht, sind diese ca. 40€ Unterschied noch immer lächerlich wenig. Das A620 Board hat gleich mal gar keine...
Zurück
Oben Unten