Suchergebnisse

  1. D

    News AMD Quartalszahlen Q2/2022 mit 6,55 Milliarden Umsatz

    Mir ging es eher darum, das die sonst immer schön bei den Ryzen "versteckt" waren. Epyc ist jetzt auch wesentlich klarer einzuschätzen, weil nicht mehr mit Semi Custom zusammen. Wir beide haben ja oft genug darüber philosophiert, das man zur Radeon RX und teilweise Epyc nichts genaues sagen...
  2. D

    News AMD Quartalszahlen Q2/2022 mit 6,55 Milliarden Umsatz

    Salve, sieht ja wirklich gut aus, den call habe ich ganz gelesen, war ziemlich entspannend, dürfte bei den Blauen ganz anders gewesen sein. ;D Die Aussichten sehen auch ziemlich gut aus, aber ein paar Fragen habe ich noch. Zur Einteilung: Data Center = Epyc und Instinct Client = Ryzen Desktop...
  3. D

    News AMD Quartalszahlen Q3/2021: Weiterer Umsatzrekord von 4,31 Milliarden US-Dollar

    Man sieht jetzt schön wie Enterprise, Embedded and Semi-Custom anzieht und eigentlich die Zahlen treibt, aber da dürfte noch Luft nach oben sein. Ich hoffe das sie im Q3 endlich bei Mecury Research in der Server Sparte die 10% knacken, hier liegt mit am meisten Potential, aber das ist ja nichts...
  4. D

    News AMD Quartalszahlen Q3/2021: Weiterer Umsatzrekord von 4,31 Milliarden US-Dollar

    Punktlandung, was ich heute morgen beim rasieren ausgeknobelt habe. ;D Damit knacken sie die 16 Milliarden Jahresumsatz spielend (eher Richtung 16,5 Milliarden) und werden wohl um 3,5 Milliarden Gewinn rauskommen. Man muss sich eigentlich immer noch kneifen, wenn man die Zahlen sieht und weiß wo...
  5. D

    News Quartalszahlen Q2/2021 - AMD mit erneutem Umsatzrekord von 3,85 Milliarden US-Dollar

    Wenn man bedenkt, das man im Jahr 2019 noch bei 6,73 Milliarden Umsatz für das gesammte Jahr lag, ist die Entwicklung wirklich "erste Sahne". Nicht das die Jungs und Mädels irgendwann nicht mehr wissen wohin mit dem ganzen Schotter ;D. Dieses Jahr scheinen ja auch locker 2,5 Milliarden Gewinn...
  6. D

    News Quartalszahlen Q2/2021 - AMD mit erneutem Umsatzrekord von 3,85 Milliarden US-Dollar

    Ich finde die 1,6 Milliarden Umsatz bei Enterprise, Embedded and Semi-Custom sehr interesant, alleine mit Konsolen ist der Umsatz jedenfalls nicht zu erklären und schon gar nicht im Q2, auch wenn sie immer noch viele Konsolen Chips produzieren, sieht es jetzt so aus, das Epyc wirklich mal ins...
  7. D

    News Quartalszahlen Q2/2021 - AMD mit erneutem Umsatzrekord von 3,85 Milliarden US-Dollar

    Ich wolle ja heute morgen mit mir selber wetten, ob da eine 4 vorne beim Umsatz steht, habe das aber beim rasieren wieder verworfen, als zu utopisch, aber sie sind ja ganz schön knapp herangekommen. Läuft würde ich sagen.
  8. D

    News AMD Grafiktreiber - Radeon Software Adrenalin 21.6.1 (BETA) und Start von FSR

    Genau so ist es. FSR wir im Spiel aktiviert und nach allen Community Tests funktioniert FSR auch bei den alten Karten ohne Mucken. Selbst Leute mit Intel APUs freun sich über die Mehrleistung
  9. D

    News Quartalszahlen Q1/2021 - AMD mit neuem Umsatzrekord von 3,45 Milliarden US-Dollar

    Das ist alles schon Schnee von Gestern und wurde seit den 2017er Quartalen längst erledigt! AMD hat mittlerweile eine Eingenkapitalquote von über 80% (2017 nahe 0%) und free Cash flow von 3,1 Milliarden $. Man baut sich jetzt eine finanzielle Basis für die nächsten Jahre auf.
  10. D

    News Quartalszahlen Q1/2021 - AMD mit neuem Umsatzrekord von 3,45 Milliarden US-Dollar

    Wenn das einer 2017 so prognostiziert hätte mit diesen Zahlen und auch den Gewinnen die jetzt mal fließen, wäre er wahrscheinlich nicht nur ausgelacht worden. Es ist schon mehr als krass wie schnell AMD wieder zurück gekommen ist und sich jetzt auch finanziell ein Fundament aufbauen kann, aber...
  11. D

    News Quartalszahlen Q1/2021 - AMD mit neuem Umsatzrekord von 3,45 Milliarden US-Dollar

    Salve, ganz schön krasse Zahlen, und noch krassere Erwartungen. Epyc scheint zu laufen, was wohl auch die Zahlen treibt, bei Computer und Graphics verkaufen sie sowieso jeden Chip direkt vom Band, also alles was produktionstechnisch geht. Auch dürften sie wenn sich das so weiter bewegt, locker...
  12. D

    News Vorstellung dritte Generation AMD Epyc (7003) heute um 16:00 Uhr

    Was soll das denn, es gibt einige Leute die AMD Server für SAP einsetzen ohne Zertifizierung und das scheint doch zu laufen. Hängt das jetzt wirklich nur an einer Befehlserweiterung?
  13. D

    News Vorstellung dritte Generation AMD Epyc (7003) heute um 16:00 Uhr

    Gibt es jetzt eigentlich irgendwelche Daten oder Zeitangaben, wann die SAP Zertifizierung endlich "abgschlossen" ist? Ist es eventuell ein "Fehler" bezgl. Massenmarkt, dass das Einstiegsmodell ein 16 Kerner ist, bzgl. Core Lizenzierungen bei gängiger Software? Ich bin im Server-Markt dann doch...
  14. D

    News Mercury Research: AMD verliert im vierten Quartal Marktanteile bei CPUs

    Inventories: Q1 = $1,056M Q2 = $1,324M Q3 = $1,292M Q4 = $1,399M Spricht eher dafür das es früher los ging.
  15. D

    News Mercury Research: AMD verliert im vierten Quartal Marktanteile bei CPUs

    Es wird schön weiter angeheizt! https://www.pcgameshardware.de/AMD-Zen-Architektur-261795/News/Next-Gen-Konsolen-bei-AMD-eher-im-Fokus-als-PC-Geschaeft-1366377/ bezugnehmend auf...
  16. D

    News Mercury Research: AMD verliert im vierten Quartal Marktanteile bei CPUs

    @ pipin Auf alle Fälle beides, die haben ihre Kapazitäten, nach meinem Wissen um 30% ausgebaut (das kann auch in ein paar Monaten nach hinten losgehen) und konnten so sehr schnell auf den Markt und die Anfragen der OEMs reagieren. Ich bin davon überzeugt das sie kurzfristig eine Menge von den...
  17. D

    News Mercury Research: AMD verliert im vierten Quartal Marktanteile bei CPUs

    Für mich geht es dabei eher um eine Überschlagsrechnung, Beispiel: Der Gesamtmarkt betrug 2019 60 Millionen CPUs, wenn der Markt um 13% steigt sind das 7,8 Millionen mehr Chips. AMD hat ungefähr 20% Markanteil (hatten sie letztes Jahr nicht wirklich, sondern eher 17-18%), dann müssen sie mal...
  18. D

    News Mercury Research: AMD verliert im vierten Quartal Marktanteile bei CPUs

    @ pipin Mir geht diese Berichterstattung einfach nur noch auf den Keks, auch angefacht durch PCGH und dort vor allen dingen von PCGH_Torsten. Fakt nach den Zahlen ist einfach, das AMD abseits der Konsolen und Sever CPUs, mehr Chips für Notebook und Desktop 2020 produziert und verkauft hat, als...
  19. D

    News Mercury Research: AMD verliert im vierten Quartal Marktanteile bei CPUs

    Sorry, aber das was du schreibst ist einfach falsch und auch völlig haltlos wenn man sich die Zahlen anschaut. Ich habe heute schon einen Post bei PCGH geschrieben und die Art und Weise der Berichterstattung heftig kritisiert...
  20. D

    News AMD-Quartalszahlen Q3/2020 mit Umsatzrekord von 2,8 Milliarden US-Dollar

    Ja, es wird mehr als Zeit dort über 10% Marktanteil zu hüpfen und das dann auszubauen. Ich hoffe auch das jetzt die Zertifizierungen endlich mal zum Abschluss kommen, das mit SAP verstehe ich immer noch nicht, warum da AMD immer noch nicht zerfifiziert ist.
  21. D

    News AMD-Quartalszahlen Q3/2020 mit Umsatzrekord von 2,8 Milliarden US-Dollar

    Ja der Markt war witklich träge, aber schon mit ZEN 2 kam mehr Zug rein und was mich sehr überrascht hat ist, das Renoir so gut performt hat, die Steigerung am Notebookmarkt hat jetzt alles wesentlich mehr in Bewegung gebracht, anscheinend brauchte das Branding Ryzen doch eine Weile bis es sich...
  22. D

    News AMD-Quartalszahlen Q3/2020 mit Umsatzrekord von 2,8 Milliarden US-Dollar

    Schon richtig, aber mit den Erwartungen für Q4 gehen sie ja nochmal höher ~ 3 Milliarden Quartalsumsatz. Damit werden meine persönlich kühnsten Erwartungen übertroffen, ich hatte wenn alles wirklich super läuft (ohne Corona) vielleicht 2,6-2,8 Milliarden für das Q4 auf dem Zettel, aber 3...
  23. D

    News AMD-Quartalszahlen Q3/2020 mit Umsatzrekord von 2,8 Milliarden US-Dollar

    Ich frage mich nur, wo plötzlich die 200 Mille mehr Umsatz herkommen, weil man sonst eigentlich immer ziemlich punktgenau war mit den Voraussagen. Ob der Notebookmarkt nochmal zugelegt hat? Echt erstaunlich das man gegenüber Q2 nochmal 300 Mille mehr Umsatz bei Compute und Graphic herausgeholt hat.
  24. D

    News Reviewübersicht AMD Ryzen Mobile 4000 "Renoir"

    Die Rebellion schlägt zu(rück)!
  25. D

    News AMD-Quartalszahlen Q3/2019

    M.M. nach sind deine Aussagen ziemlicher Blödsinn! AMD macht seit Jahrzehnten den höchsten Umsatz, ohne besondere Effekte (Miningboom, Extraeinahmen etc), im Gegenteil das Konsolengeschäft liegt an seinem absolut züglichen Tiefpunkt, durch den Wechsel auf die neuen Konsolengenerationen. Die...
Zurück
Oben Unten