Suchergebnisse

  1. skelletor

    Download AMD Software: Adrenalin Edition

    Enhanced Sync führt immernoch zu Bild freezes, die man mit Tab beheben kann und zusätzlich wird jetzt Smart Access Memory als "nicht unterstützt" angezeigt, obwohl es vorher noch ging. Was auch immer sie mit dem 24.2.er eingeführt haben, es ist kaputt...
  2. skelletor

    News Intel-CPUs verursachen Game-Crashes

    UE5 ist aber mit meinem reinen AMD System auch nicht 100% stabil. Programm Freezes, oder besagten Video Memory Fehler hatte ich auch schon - aber nicht in einer alarmierenden Frequenz.
  3. skelletor

    News Windows 10 Update KB5034441 macht Stress

    ich auch, ich lass es mal drauf ankommen ob MS das mal fixed
  4. skelletor

    Download AMD Software: Adrenalin Edition

    Bei mir hat AMD noch den 24.1.1, nicht einen 24.1.2. - was ist da los?
  5. skelletor

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

    Wenn das schon in den Innenraum durchwächst, will ich nicht die Hinterseite sehen. -> Schleunigst den Himmel komplett raus, und neuen rein, das wird schnell Gesundheitsschädlich. Die Ursache (wahrscheinlich wirklich Wassereinbruch durch undichtes Schiebedach) natürlich beheben lassen. Gruß...
  6. skelletor

    Ich könnte kotzen... PART VI

    Muss? Mit welchem Einfluss? So lang der Energiebedarf steigt (durch die Bevölkerungszunahme der Erde) kann man nichts sinnvolles tun. Der "menschengemachte" Klimawandel - hatte ich schon von Hybris gesprochen? ;) Der "menschengemachte" Klimawandel findet übrigens sogar auf anderen Planeten...
  7. skelletor

    Ich könnte kotzen... PART VI

    Das ist nicht im Ernst dein Argument? ~80Mio vs. ~1,4Mrd. merkst Du etwas? Ob Deutschland morgen noch existiert oder nicht, ist beim Klima Thema vollkommen irrelevant. Unser Problem im Süden (wo noch die Industrie den Strom benötigt) ist eher die fehlenden Trassen für den Strom aus Wind...
  8. skelletor

    Ich könnte kotzen... PART VI

    Sorry, aber das hast du frei erfunden - es stimmt nicht, indsofern: den Unsinn Vorwurf muss ich deutlich zurückgeben: https://www.welt.de/dieweltbewegen/article13798376/Oesterreich-rettet-deutsche-Stromversorgung.html 1707763192 Was heisst untergraben? Sinnvolle Sachen zu machen statt blind...
  9. skelletor

    Ich könnte kotzen... PART VI

    Genau, für jedes Kohlekraftwerk welches wir hier schliessen, baut China 10. Es ist egal, was wir treiben, das geht in der Schwankungsbreite unter. Klima ändert sich, ja - haben wir einen Einfluss darauf? - Wenn ja, welchen? Wieviel Sonnenergie trifft täglich auf die Erde, was macht es aus...
  10. skelletor

    Ich könnte kotzen... PART VI

    Strom ist kein Mengen sondern ein Regelungsproblem. Dass wir wenn wir ihn benötigen den Strom teuerst aus den Nachbarländern beziehen und wenn die Sonne scheint plus der Wind weht den Strom den man produzieren könnte nicht los wird, ist bekannt. Am Ende kann man behaupten, dass wir Mengenmäßig...
  11. skelletor

    Ich könnte kotzen... PART VI

    Ich verbuche das unter Europäischer Hybris. Das ist eine globale Angelegenheit - ob wir hier uns ausquetschen und geisseln oder nicht - ändert nichts. Jeder der sich einbildet, sein Elektroauto ändert etwas am Klima versteht die Dimension der Angelegenheit nicht.
  12. skelletor

    Ich könnte kotzen... PART VI

    Müssen? Weil wir hier in Europa mit Kohlestrom statt mit Benzin umherfahren ändern wir irgendetwas am Klima? Ich hege da so meine Zweifel. Schaut man dann mal nach China was da an Kraftwerken entsteht - es ist mal sowas von egal, ob wir hier mit Elektroautos umherfahren oder nicht - ein...
  13. skelletor

    Ich könnte kotzen... PART VI

    Du weisst schon, dass die ihr Geld mit Erdöl verdienen? Schon mal geschaut, was der Strom in Skandinavien kostet und mit unseren Preisen verglichen? Kleine Zusatzinfo: Wir verdienen unser Geld hauptsächlich durch Automobilindustrie - oder genauer gesagt mit den besten Verbrennungsmotoren, die...
  14. skelletor

    Ich könnte kotzen... PART VI

    Dank der Opposition (ja, die die man am liebsten verbieten will) gibt es eine Liste - damit könnte man z.b. anfangen: https://dserver.bundestag.de/btd/20/088/2008838.pdf Kleine Random Beispiele: Centre for Feminist Foreign Policy gGmbH - 155.104.000€ The Gender Research And Communication...
  15. skelletor

    Ich könnte kotzen... PART VI

    Als erstes Bullshitfinanzierungen einstellen. z.B. die Liste der NGO Zuwendungen könnte man einmal durchschauen und überlegen, wie sinnvoll das alles ist. Aber den Bauern mehr Steuern aufzuerlegen ist die einfachere Lösung. Parallel muss man sagen, dass die Steuereinnahmen eh schon Rekordniveau...
  16. skelletor

    Ich könnte kotzen... PART VI

    Ich denke auch, Laschet war ein Fehler. Angenehmer Mensch, prima als Landesvater - aber Kanzlerkandidat? Dafür passte er einfach nicht. Ich sehe ein größeres Gefälle bei der "Zustimmung" für die Ampel. In der Heimat (Ländlicher Raum, nahezu null Industrie, sehr viel Landwirtschaft) hat noch...
  17. skelletor

    Ich könnte kotzen... PART VI

    Irgendwas um die 70 Euro (jetzt weiss ich gar nicht, ob das nur der Nettopreis war) Der Himmel - ja so ein Damoklesschwert, noch ist alles fest und nur die A und C Säulen sind betroffen.
  18. skelletor

    Ich könnte kotzen... PART VI

    Wie angedeutet, habe ich eher einen Verbraucher in Verdacht (Namentlich Bluetooth Modul), der die Batterie in die Knie gezwungen hat. Mal schauen, was meine Werkstatt herausfindet, und ob die Batterie nach der Tiefentladung noch rettbar ist. Daumen Drücken. ;) (Bei der Gelegenheit lasse ich...
  19. skelletor

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

    Weil Deiner nicht verkokt ist, ist das Panikmache? "AGR Verkokung" Bildersuche und einfach mal eins angeklickt: Panik ist da vielleicht gar nicht mal so unangebracht. Und das ist kein Einzelfall, die AGRs sehen irgendwann alle so aus, bei manchen früher, bei anderen später.
  20. skelletor

    Ich könnte kotzen... PART VI

    Bei mir war immer eine Blei/Säurebatterie verbaut, AGM ist aber auch freigegeben, deshalb bin ich umgestiegen.
  21. skelletor

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

    Super Plus gibts eh nur als E5, also muss ich mir da zum Glück keine Gedanken machen :D
  22. skelletor

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

    die AGR nicht vergessen... Deren "positive" Auswirkungen sicher x - fach durch verkokte Ansaugbrücken und ensprechende Folgeprobleme zunichte gemacht werden...
  23. skelletor

    Ich könnte kotzen... PART VI

    Meine Varta Silver davor hatte genau 6 Jahre gehalten, also OK soweit, das versagen hatte sich auch angekündigt. Es war jetzt eine Exide AGM 80Ah Aber wie gesagt, bei 5V nach 4 Tagen habe ich eher einen defekt in der Elektronik in Verdacht... mal schauen.
  24. skelletor

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

    Das Erste, was ich nach dem Start eines Autos mache (wenn es nicht schon raus programmiert ist *hüstel*) Auto Start Stop abstellen. Es gibt nichts schlimmeres, als ständig den Motor an und aus zu machen - wie Tobi schon schreibt: Nach dem Starten dauert es einen klitzekleinen Moment, bis der...
  25. skelletor

    Ich könnte kotzen... PART VI

    6 Monate alte AGM Batterie nach 4 Tagen Standzeit auf 5V runter, Ladegerät meint Error, ich versuche eine Batterie mit der falschen Nennspannung zu laden... Keinen offensichtlichen Verbraucher angelassen - d.h. wohl neue Batterie + Fehlersuche, wer die Leergenuckelt hat... 🤮
Zurück
Oben Unten