Suchergebnisse

  1. Captn-Future

    Ich könnte kotzen... PART VI

    Das grundsätzliche Problem ist doch, dass ein normaler Importeur einen Container voller Ware bestellt die zusammen mehr als 150€ Wert ist und er die Komplett versteuern muss. Zumindest die Einfuhrumsatzsteuer. Temu und Schein verschicken alles einzeln und teilweise die Bestellungen noch in...
  2. Captn-Future

    ELITE: Dangerous

    Mal ne kurze Frage: Wieviel kostet das Spiel?
  3. Captn-Future

    Ich könnte kotzen... PART VI

    Also die allgemeinen Beschwerden über die FDP kann ich dieses Mal leider nicht verstehen. Warum sollte ein Unternehmen bestraft werden, wenn der Lieferant im Verborgenen gegen Gesetze verstößt? Wie soll das überprüft werden und warum sollte der Lieferant unbehelligt bleiben? Das ist eine reine...
  4. Captn-Future

    Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XLI

    Hast du Lego Technik im Angebot?
  5. Captn-Future

    Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XLI

    Oje, auch von mir herzliches Beileid. Ablenkung oder Übersprungshandlung?
  6. Captn-Future

    Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part IV

    Unabhängig ob man jetzt über Vinyl/Phono diskutieren will oder muss, aber eine Produktbeschreibung die keine Auskunft über Frequenzgang, Ausgangsimpedanz usw. gibt sondern eher mit Attributen wie "dicker Staubschutz" oder "Aluminiumplatte für stabile Drehbewegung" aufwartet - das ist eher Niveau...
  7. Captn-Future

    Alles Gute ... Geburtstage; Jubiläen; Prüfungen usw...

    Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch an den Unterstudienrat. Vielen Dank auf diesem Wege für die zahlreichen Glückwünsche an die Mitglieder von dir. Bleib gesund und munter. *birthday*
  8. Captn-Future

    Aktiv Boxen an Receiver

    Versuche mal den Stromstecker der Boxen umzudrehen. Nicht dass Phase und 0 vertauscht sind und es dann brummt. Sollte zwar alles potentialfrei sein, aber man weiß ja nie.
  9. Captn-Future

    Aktiv Boxen an Receiver

    Die Wandler sind analog, aber die Endstufen in der Aktivbox bzw. der Preout, wie sind da die Timings? Mit Bose-Aktivboxen habe ich da mal merkwürdige Erfahrungen gemacht.
  10. Captn-Future

    Aktiv Boxen an Receiver

    Einmal wird es wohl echt "schwierig" werden die Pegel alle einzumessen. Vom Klang mal ganz abgesehen. Wenn man aktive und passive Lautsprecher kombiniert, könnte es durch verschiedene Signallaufzeiten zu deutlichen Problemen mit dem Delay bzw. Lip-Sync geben. Außerdem frage ich mich gerade, bis...
  11. Captn-Future

    Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XLI

    Früher hieß es immer: Herren der Luftwaffe, Männer der Marine und Soldaten des Heeres.
  12. Captn-Future

    Star Citizen Thread - erste spielbare Alpha

    Einer baut ein Haus - der andere kauft virtuelle Raumschiffe *kopfkratz
  13. Captn-Future

    Aktiv Boxen an Receiver

    Die Aktivbox(en) haben doch offensichtlich einen optischen und koaxialen digitalen Eingang. Entweder du bräuchtest einen Receiver mit einem entsprechenden Ausgang, den der V375 ja leider nicht hat, oder du nimmst einfach weiter die alten Lautsprecher. Der Klang über Pegelwandler war schon immer...
  14. Captn-Future

    Fragen, deren Antworten ihr schon immer wissen wolltet, die ihr im ersten Thread aber nicht mehr stellen könnt, weil der schon geschlossen ist....

    Ohne dif jetzt zu nahe zu treten, sollte man die Teile in den Deckeln sortieren und dann auf den Tisch legen. Normalerweise ist ein 1000er Puzzle 90×70cm groß
  15. Captn-Future

    Der "Wie Krank seid Ihr heute?"-Thread

    Gute Besserung. Hoffentlich nur das Übliche mit leichten Symptomen.
  16. Captn-Future

    Ich könnte kotzen... PART VI

    Fertiggerichte sind im Vergleich zu hochwertigen oder qualitativ besseren Zutaten tatsächlich gleichteuer oder etwas billiger. Aber das ist auch schon alles. Wenn ich als Bürgergeldempfänger jeden Tag die Aluschale in die Mikrowelle stelle (und mir das auch noch leisten kann) dann brauche ich...
  17. Captn-Future

    Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XLI

    Ich wusste gar nicht, dass der Nordmende Palcolor ne Aufnahmefunktion hat
  18. Captn-Future

    Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XLI

    Christbaum fertig geschmückt haben und darauf ein kühles Pils genießen. So geht es doch einigermaßen.
  19. Captn-Future

    Ich könnte kotzen... PART VI

    Wieviel willst du denn anlegen. Zwischen Lidl/Aldi/Netto/Globus Aktionsware und einem Samsonite könnten durchaus mehrere hundert € liegen.
  20. Captn-Future

    Ich könnte kotzen... PART VI

    Reden wir doch mal von was wirklich Wichtigem: Wasser im WC-Bürstenständer oder der Werkstattwagenaufsatzverschwörung. Das sind wichtige Themen. Das bisschen Haushalt wäre doch ein Klacks.
  21. Captn-Future

    AMD Threadripper 7960X

    Sehr fein. Neues Spielzeug ist immer gut! Aber kommt nur mir das so vor, vielleicht ist es auch eine optische Täuschung, aber ist dein Daumen wirklich soooo riesig? *chatt*
  22. Captn-Future

    Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XLI

    Da haben wir es doch. Viel zu gesunde Lebensweise. *chatt* Meiner Erfahrung nach geht es denen am schlechtesten die am meisten für ihre Gesundheit machen.
  23. Captn-Future

    Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XLI

    Wie immer zum Fremdschämen. Matthias Schweinsteiger spielt Frank Farian.
  24. Captn-Future

    Mini-Solaranlagen und Balkonkraftwerke für Anfänger und solche, die es werden wollen

    Man kann davon ausgehen, dass im Bereich Gebäudeerrichtung und bei der Bewirtschaftung der Verwaltungsaufwand so enorm ist, dass bald kein normaler Mensch mehr in solche Projekte investiert. Dazu kommt noch der komplette Irrsinn bei Klagen und Mieterrechten. (Bitte nicht so verstehen, dass der...
Zurück
Oben Unten