Suchergebnisse

  1. pollux_9t

    Gab es im September 2016 einen Leak / Hack?

    Hallo Leute, ich habe heute diesen Artikel gelesen http://derstandard.at/2000060945835/500-Millionen-gehackte-E-Mail-Adressen-und-Passwoerter-im-Netz und habe dann hier eine Abfrage gemacht https://sec.hpi.de/leak-checker/search? Dabei kam die Meldunng, dass meine planet3dnow-Daten...
  2. pollux_9t

    News SC16: AMD stellt Open-Source-Programmierplattform ROCm 1.3 für GPU-Beschleuniger vor

    Wie ich das verstanden habe ist das neben den derzeitigen Linux Treibern für Grafik ein eigener Treiber der nur für GPU Compute zuständig ist. Laut Bridgman wird dafür der bisherige KFD (Kernel Fusion Dirver) modifiziert. Kernaspekte enthalten unter anderem: - Headless compute (Also...
  3. pollux_9t

    News SC16: AMD stellt Open-Source-Programmierplattform ROCm 1.3 für GPU-Beschleuniger vor

    Dazu eine sehr interessante Diskussion im Phoronix Forum mit AMD Entwickler John Bridgman: https://www.phoronix.com/forums/forum/phoronix/latest-phoronix-articles/911118-radeon-open-compute-1-3-platform-brings-polaris-other-features#post911118
  4. pollux_9t

    Rund um SIMAP (Allgemeines)

    Gratulation an das Team: Wir haben die 200 Millionen geknackt! *party**party**party*
  5. pollux_9t

    Rund um SIMAP (Allgemeines)

    Prost Sightus und Gratulation!
  6. pollux_9t

    Rund um SIMAP (Allgemeines)

  7. pollux_9t

    Rund um SIMAP (Allgemeines)

    Danke. Also der November Scramble sollte interessant werden, wenn wir den derzeitigen Output halten können (540k vs. 528k) :)
  8. pollux_9t

    Rund um SIMAP (Allgemeines)

    Kann mir mal einer die Scrambles erklären? Wieso ist die Challenge beendet, wenn der Oktober gerade mal zur Hälfte rum ist? http://boincstats.com/en/stats/challenge/team/chat/242
  9. pollux_9t

    News Plant AMD die Entlassung von weiteren 30 Prozent der Belegschaft? [Update]

    Dachte "Big Blue" sei der Spitzname von IBM. Intel lief doch immer unter "Chipzilla"
  10. pollux_9t

    News Plant AMD die Entlassung von weiteren 30 Prozent der Belegschaft? [Update]

    Das unterschreibe ich vollkommen... Es muss nicht alles stimmen, was hier drinsteht aber sollte das auch nur zum Teil zutreffen dann gute Nacht... http://semiaccurate.com/2012/10/15/amd-is-imploding-because-management-doesnt-understand-semiconductors/ Fraglich ist nur, was mit Intel passiert...
  11. pollux_9t

    Rund um SIMAP (Allgemeines)

    Wir haben sie. Bingo! *party* Jetzt nicht nachlassen!
  12. pollux_9t

    Rund um SIMAP (Allgemeines)

    Sehr gut Jungs. Hab auch noch einen gebrauchten 1055t erstanden. Jetzt kaufen wir uns S.USA. Noch ca 1.000 RAC Unterschied! *attacke*
  13. pollux_9t

    Monster Wu's

    Bei mir hat's leider eine nach ca 200 h (884k Sekunden) geschossen... und das mit ECC Speicher. Mist! :(
  14. pollux_9t

    RNA-World Deadline zu kurz

    Servus yoyo, ich wollte nur fragen wie lange im vorhinein man sich melden soll bezüglich der Verlängerung. Ich hab gerade 1 WU die wahrscheinlich nicht vor der deadline am 14 Oktober fertig wird ;) http://www.rnaworld.de/rnaworld/workunit.php?wuid=6053430 Derzeit 4,6% gelaufen 56:37 h...
  15. pollux_9t

    Eure Meinung zu einem Server-Upgrade

    Grundsätzlich liegen auf dem Server Fotos und Videos der letzten 15 Jahre. Derzeit sind es 1,8 TB insgesamt. Nachdem wir jetzt einen FullHD Camcorder haben, kannst Du dir sicher vorstellen, dass wir mit den letzten 250 GB nicht mehr lange auskommen. ^^ Deswegen wollte ich gleich einen größeren...
  16. pollux_9t

    Eure Meinung zu einem Server-Upgrade

    Danke für den Tipp. Ich wollte auch 24/7 Platten, nur das Budget ist etwas beschränkt und die UltraStar Platten kosten ca 300 € das Stück. Ich hab da auch eine Frage zu den Raid-Levels. Ich dachte Raid 10 für das Archiv ist sicherer (bei 4 Platten) weil bis zu 2 Platten das zeitliche segnen...
  17. pollux_9t

    Projektnews Poem@Home: GPU app release windows

    gern geschehen :) Lass die app_info am Anfang weg. Ich habe mich über BAM eingehängt, dann gewartet bis er die Apps runtergeladen hat und dann BOINC beendet. Danach habe ich die app_info ins Verzeichnis kopiert und BOINC neu gestartet. Dann funktioniete es bei mir. Was mir jedoch auffiel, ist...
  18. pollux_9t

    Eure Meinung zu einem Server-Upgrade

    Hallo Leute, ich habe gerade bei einem Verein den EDV-Admin übernommen und wir benötigen ein Festplatten-Upgrade. System Linux (Ubuntu Server 10.04 LTS) Zur Zeit ist der Server speichermäßig wie folgt konfiguriert: 1 Dell RAID Controller an dem die Systemplatten im RAID 1 hängen...
  19. pollux_9t

    Projektnews Poem@Home: GPU app release windows

    Noch was: Wie sieht es bei euch bei der "Estimated Computation Size" aus? (WU "Eigenschaften") Kommt das nur mir so vor oder werden die WUs immer größer?
  20. pollux_9t

    Projektnews Poem@Home: GPU app release windows

    OpenCL wird erst ab BOINC 7 erkannt. Das ist das Problem. Bei mir funktionierte es mit 6.12.34 auch nicht. Seitdem ich den Client auf 7 (beta) aktualisiert habe funktioniert es.
  21. pollux_9t

    Projektnews Poem@Home: GPU app release windows

    Same here 7.0.3...:-/ Ja, aber soweit ich weiß kam die Unterstützung für OpenCL auf HD 4000 Karten wegen den oben genannten Architekturdefiziten nie über das Beta-Stadium hinaus. Diverse OpenCL benches laufen zumindest ohne Probleme. Es könnte jetzt natürlich am Catalyst 11.12 liegen...
  22. pollux_9t

    Projektnews Poem@Home: GPU app release windows

    An die Posts von gestern anschließend, möchte ich noch eine Übersicht der Laufzeiten posten: 1 WU mit 1.00 CPUs Kern 44 min 4 WUs mit 1.00 CPUs 1h 20min 8 WUs mit 0.75 CPUs 2 h 26 min Alles bei 250 Watt an der Dose.
  23. pollux_9t

    Projektnews Poem@Home: GPU app release windows

    @ camo und Makso Meine HD 4890 wollte auch nicht. Ich kann mir nur vorstellen, dass es daran liegt, dass die HD 4000 Serie nicht für OpenCL ausgelegt war und der Support nur über teilweise Emulation der local memory in der global memory erreicht wurde. Quelle...
  24. pollux_9t

    Projektnews Poem@Home: GPU app release windows

    Mir ist beim Experimentieren aufgefallen, dass wenn die OpenCL App nicht genug CPU bekommt, die Performance ziemlich stark einbricht. Ich habe deswegen versucht ihm so viel CPU-Leistung wie möglich zu lassen. Ich galube, die App gehört noch etwas optmiert (siehe oben). Dann wird sie vielleicht...
  25. pollux_9t

    Projektnews Poem@Home: GPU app release windows

    Meine app_info.xml erklärt ncpus sagt boinc wieviele cpus er pro WU nehmen darf. Also 0.75 bei 6 Kernen und 8 WUs. ATI count gibt an wieviele WUs er auf die Karte packt. In meinem Fall sind es 8. Daher pro WU ein Achtel = 0.12(5). Immer auf 2 Stellen genau und bitte immer abrunden, weil BOINC...
Zurück
Oben Unten