Suchergebnisse

  1. Mogul

    Linux/OpenSSL Benchmark

    Nice, ein Pi5. Hat einer Exoten gesagt? Oracle Corporation sun4v SPARC T8-2 OpenSSL 1.0.2zf 21 Jun 2022 built on: date not available options:bn(64,32) rc4(ptr,int) des(ptr,risc1,16,int) aes(partial) blowfish(ptr) compiler: information not available The 'numbers' are in 1000s of bytes per...
  2. Mogul

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

    "Mein"er hat jetzt auch Winterreifen drauf. Bissel Bus, aber was solls :D Ist ein Octavia 4/Diesel/150PS Handschalter
  3. Mogul

    nVidia Geforce RTX 4060/4070/4080/4090 (Ti/Super) (Ada/PCIe 4.0): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

    Dann macht man aus Firmensicht alles richtig. Ich wüsste nicht was daran jetzt so verwerflich ist. Ich verdiene mein monatliches Gehalt auch nicht weil mein Chef alles verschenkt. Und "ja", so richtig dolle finde ich das auch nicht. Aber ich muss nicht kaufen und sehe das nun wirklich nicht...
  4. Mogul

    nVidia Geforce RTX 4060/4070/4080/4090 (Ti/Super) (Ada/PCIe 4.0): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

    Soweit ich weiß funktioniert Melken aber nur wenn es genug Kühe gibt die das zulassen. Wird ja niemand gezwungen AFAIK.
  5. Mogul

    Linux/OpenSSL Benchmark

    Hab übrigens mittlerweile nen Zero 2 W an Router, für AdGuard Home und ne kleine Home-Assi Instanz. Da läuft weiter DietPi drauf. 20703DAF7F000000:error:0308010C:digital envelope routines:inner_evp_generic_fetch:unsupported:../crypto/evp/evp_fetch.c:373:Global default library context, Algorithm...
  6. Mogul

    nVidia Geforce RTX 4060/4070/4080/4090 (Ti/Super) (Ada/PCIe 4.0): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

    Naja, ich hab letzte Woche endlich meine 3060TI gegen eine Asus Dual 4070 getauscht. Das Streifen ziehen ist mir auch aufgefallen - aber am Ende überzeugt mich die Rohleistung, gerade und besonders im Vergleich zur 3060Ti in 1440. Es ist lange her das ich mal "einfach auf Ultra" stellen konnte...
  7. Mogul

    zeigt eure "real-life" fortbewegungsmittel! - Part 2

    Ist ja nicht meiner, auch wenn ich den fahre. Nach dem O3 nun der O4. Handschalter, 150PS Diesel. *heart**heart* Matrixlicht *heart**heart*
  8. Mogul

    Ich könnte kotzen... PART VI

    Apropos Kennzeichen. Hab hier mal einen mit ner Elektrokutsche gesehen "WA-TT". Das war schon wieder cool
  9. Mogul

    Ich könnte kotzen... PART VI

    Ist an sich schon 2 Tage her. Mo -> Di Nacht im Haus (Mietswohnung, 3 Parteien, relativ hellhörig) Nachts relativ laut. Ich dachte erst der neue Mieter kommt von der Schicht....Lärm hörte nicht auf, also mal aufstehen und schauen. Da sehe ich es draußen schon blinken, mache die Tür auf und höre...
  10. Mogul

    Linux/OpenSSL Benchmark

    Ich hab mal geschaut. OpenSSL3 auf dem Zero mit der Liteversion kompiliert, Stunden später. Wenn ich das richtig lese ist es eher massiv langsamer? System ist das gleiche. Ich hab ne Vorlage genutzt und nicht die latest OpenSSL. pi@raspberrypi:~ $ cat /etc/debian_version 11.3 pi@raspberrypi:~ $...
  11. Mogul

    Der Smartphone Laber-Thread

    LOL...was ein Zufall. Auf Seite 3 ist das Yota *noahnung**suspect* https://www.golem.de/news/smartphone-flops-ungewoehnlich-ist-nicht-immer-gut-oder-erfolgreich-2207-166962-3.html
  12. Mogul

    Der Smartphone Laber-Thread

    PS: Das war übrigens etwas ironisch gemeint ;). Ich trage zwar tatsächlich eine, kann aber hervorragend ohne leben ;). Ich muss aber mittlerweile sortieren. Eine LED? Irgendeine WarnApp, Whatsapp aus 2 Sportgruppen der Tochter und Oma auch noch, Newsseiten mit News usw usw.. Dauernd würde die...
  13. Mogul

    Der Smartphone Laber-Thread

    Kommt halt immer drauf an. Wer sein Handy immer griffbereit Nahsichtweite hat den juckt das evtl gar nicht. Wenn ich mein Handy nun aber, aus welchen Gründen auch immer, erhöht oder entfernt ablege dann hilft mir ne kleine FunzelLED auch nicht, mir mit meinen 50 Jahre alten Augen zumindest nicht...
  14. Mogul

    Der Smartphone Laber-Thread

    Wozu sollte eine Paperview Rückseite nützlich sein? Jemand, weder alle noch "jeder". Ich kenne keinen der sein Handy verkehr herum hin legt. Ich hab nen Garmin am Arm und kriege so oder so jeder Benachrichtigung mit, keine Ahnung wie man ohne ne Smartwatch leben kann....EINER, nicht alle denken...
  15. Mogul

    Der Smartphone Laber-Thread

    Es ist wenigstens mal etwas anderes im ewigen Einheitsbrei langweiliger Telefone. Die LED vorne bewegt Dich ja auch das Telefon auf zu nehmen oder Du schaust auf den Sperrbildschirm. Liegst das Handy als auf der Rückseite kann, wenn Du das so gemacht hast, jeder nen Teil der Nachrichten lesen...
  16. Mogul

    zeigt eure "real-life" fortbewegungsmittel! - Part 2

    Ich würde nen Nachbarn/Freunde fragen ob er damit mal tanken will. Gibst Ihm halt für 40 statt für 50. Hab ich auch gemacht, bei uns haben nicht alle einen FW und wir kriegen so 1-2x im Jahr Tankkarten (für alle). Ich gebe die immer weiter. Dummerweise auch nur und reine Tankkarten und nicht...
  17. Mogul

    Linux/OpenSSL Benchmark

    Mein Pi Zero (hab ich geschenkt bekommen *massa* ) läuft mit DietPi. Ich hab tatsächlich keine Ahnung wie man auf v3 geht, ich bräuchte es nicht.
  18. Mogul

    Linux/OpenSSL Benchmark

    Nen PiZero hab ich auch seit kurzem :D...was der wohl in meinem Netzwerk macht ^^ root@AdguardPie:~# cat /proc/cpuinfo processor : 0 model name : ARMv6-compatible processor rev 7 (v6l) BogoMIPS : 1423.06 Features : half thumb fastmult vfp edsp java tls CPU implementer ...
  19. Mogul

    News Black Friday 2021 – gute Angebote und Enttäuschungen

    Das ist so und nicht immer korrekt. Tools wie Keepa auf Amazon helfen da sehr gut die Schnapper zu finden da sie eine Preishistorie anzeigen.
  20. Mogul

    Der Smartphone Laber-Thread

    Naja, wie soll das schon gehen? Und was soll der Einwand? Das dies so nicht geht ist doch klar.
  21. Mogul

    Der Smartphone Laber-Thread

    Das A42 hat 64GB und scheinbar ist nicht soooo viel installiert. 17+2 und ich hab ein paar viele Dinge deinstalliert. Viel vom Samsungkram, Office, Netflix, Facebook und was weiß ich nicht noch alles.
  22. Mogul

    Der Smartphone Laber-Thread

    Moin, Samsung ballert seine Handys halt voll mit irgendwelchen Müll. Ich hab hier ein S21 Plus vom AG und privat ein A42. Ausgedachte Zahlen, auf dem A21 waren 25-30GB belegt, einfach so Out Of The Box. "Mal eben die speicherkarte" raus nehmen funzt doch oft nur über den SIM Karten Pickser...
  23. Mogul

    Der Smartphone Laber-Thread

    Das hat aber keine Erweiterung per SD Slot. Ich halte zwar nix von Samsung, aber Töchterlein hat ein A42...das kann nix, kann aber erweitert werden.
  24. Mogul

    Der Smartphone Laber-Thread

    Pocophones abgrasen.
Zurück
Oben Unten