Suchergebnisse

  1. EselTreiber

    Formula Boinc 2021

    Ich bekomme hier keine OPNG für die 3080. :(
  2. EselTreiber

    Formula Boinc 2021

    Ich schmeiße mal die 3080 da drauf zum Test. Die Karte braucht bei 200W sowas wie 34-35 s.
  3. EselTreiber

    Boinc PHP-Gui

    Zur Info für alle, die das Ganze auf einem System laufen lassen wollen, auf dem bereits ein Pihole läuft: PiHole verwendet standardmässig lighttpd anstatt Apache. Für diesen Fall reicht das Ausführen der Schritte 4 & 5 für die Einrichtung aus. dann fuktioniert es automatisch. Total super. *great*
  4. EselTreiber

    Pentathlon 2021

    Wie es läuft.... ich nehme an, wie immer: Viel Chaos und Verwirung. So wie das sein muss. :)
  5. EselTreiber

    Formula Boinc 2021

    Sieht ja machbar aus. Ich habe mich da auch mal eingeschaltet.
  6. EselTreiber

    Pentathlon Hardware-Aufrüstungen

    Nur vom Feinsten. 3800C15 versuche ich gerade stabil zu bekommen. Sieht gut aus, aber die ganzen Rtt- und CADBuseinstellungen, die man im Netz findet sind einfach nicht zu gebrauchen. Die TR-Plattform will gänzlich andere Einstellungen haben. Sehr mühseliges Gefrickel. :)
  7. EselTreiber

    Pentathlon Hardware-Aufrüstungen

    Der Vollständigkeit halber hier noch ein bisschen Speicherporn: Endlich genug RAM für den Threadripper. Wurde auch mal Zeit.
  8. EselTreiber

    Pentathlon 2021

    Ich bin natürlich auch wieder dabei. Nach Plan momentan mit 124 Threads. Das muss knuspern....
  9. EselTreiber

    Pentathlon Hardware-Aufrüstungen

    Melde Aufrüstung von 2400G zu 3900X. Damit ist die Jährliche Aufrüstung zum Pentathlon abgeschlossen. Jetzt wird die Kiste erstmal warm geglüht.
  10. EselTreiber

    TN-Grid

    Der rechnet erstmal alle Sorten (SSE,AVX,FMA) durch und rechnet dann später nurnoch das, was am schnellsten ist.
  11. EselTreiber

    TN-Grid

    Ich frage mich ja, warum ich bei dem Projekt in den Statistiken drei mal auftauche. Das ist doch etwas seltsam. Edit: Ah, das hat was mit den Usernamen bei alten Projekten zu tun, die es nicht mehr gibt. Schade, das macht doch seltsame Dinge mit den Statistiken.
  12. EselTreiber

    TN-Grid

    Yay.... Arbeit für den E5. Dann geht es ja jetzt langsam los... Ich könnte meinen neuen Raspberry Pi4 mal anwerfen. Dann ist uns der Sieg sicher! *great*
  13. EselTreiber

    TN-Grid

    Für mich gibts keine WUs bisher. Hab' den E5 mal wieder aus gemacht. Das Modbios hat ja irgendwie die P-States zerlötet. Da ist das Delta zwischen idle und load nichtmehr allzu groß. ;D
  14. EselTreiber

    TN-Grid

    Hier ist auch Ebbe gerade....
  15. EselTreiber

    TN-Grid

    Ich werfe dann doch mal ein bisschen was an Rechenpower an am Wochenende. Es soll ja auch wieder kälter werden. :)
  16. EselTreiber

    Pentathlon Hardware-Aufrüstungen

    Garnicht so übel... aber ich bin heute schon fündig geworden in Sachen RAM. 4 x 16GB erstklassiger B-Die 3200C14. War aber auch nicht billig.
  17. EselTreiber

    Pentathlon Hardware-Aufrüstungen

    Wenn es an Grafikkarten mangelt, liegen hier auch noch 3 x GT 1030 rum. Falls noch jemand leihweise eine Grafikausgabe ohne signifikante Rechenpower braucht.
  18. EselTreiber

    Pentathlon Hardware-Aufrüstungen

    Hier steht eine RAM-Verdopplung auf 64GB an... sofern sich nochmal einne günstige Gelegenheit dafür bietet vor Mai.
  19. EselTreiber

    Der P3D-Cluster am Standort Hannover

    Ne, die brauchen auch die fetten >1kW Netzteile, um damit ihre 3-4 Karten/Rechner zu betreiben. Momentan ist PC-Hardware kaufen einfach kein Spaß mehr.
  20. EselTreiber

    VR-Headset Sammelthread

    Fragt sich, ob da überhaupt allzu viel Raum für eine Preissenkung ist. Da steckt halt ne menge Technik drin. Und an die Entwicklungskosten von dem Ding mag ich garnicht denken. Guck' dir mal im Netz die ganzen Prototypen an, die es da schon Jahre vorher gegeben hat.
  21. EselTreiber

    VR-Headset Sammelthread

    Meine Erfahrung begrenzt sich auf die Valve Index, die ich selbst besitze und die alte HTC Vive, welche ich mal bei einem Bekannten ausprobieren konnte. Mit der Index bin ich super zufrieden. Die sitzt halt perfekt auf dem Kopf, trotz des Gewichts. Meine Freundin spielt damit Beat Saber ohne...
  22. EselTreiber

    WCG THOR Challenge 2020

    Alles raus, schätze sowas wie 6000+ WUs.
  23. EselTreiber

    WCG THOR Challenge 2020

    Heute startet der 7. Bunker SCC. Ich kann gar nicht so schnell neue WUs ranschaffen, wie der TR die wegrechnet. Rechenzeiten liegen bei 37 min bis 1:10 h, Linux sei Dank.
  24. EselTreiber

    WCG THOR Challenge 2020

    Danke fürs Raussuchen von dem Forenbeitrag, Stiwi. Das war mir noch garnicht bekannt. Erklärt aber, warum ich auf meinem Arch auch Probleme habe. Naja, solange genug SCC auf Lager sind, soll es mich nicht stören.
  25. EselTreiber

    WCG THOR Challenge 2020

    MIP bricht hier unter Linux auch bei Stockeinstellungen sofort ab. Unter Windows laufen die problemlos durch. Woran das liegt, konnte ich auch noch nicht feststellen.
Oben Unten