Suchergebnisse

1. Rekrut

Mainboardwechsel unter Linux Ubunut 18.04. LTS Problemlos möglich?

Wenn ich unter Ubuntu das Mainboard wechsel, muss ich dazu etwas beachten, System neu installieren, umkonfigurieren? Oder läuft es dann einfach so weiter? Ich bleibe ja beim AMD Chipsatz, außer das der Chipsatz sicherlich mehr kann, wenn ich allerdings aufwändig umkonfigurieren muss...
  2. Rekrut

CPU GPU Was macht Sinn?

Ich denke mal das die GPUs in diesem Projekt die Nase vorne haben werden und eine CPU wahrscheinlich keinen Sinn macht, oder doch? Wegen dem Formula Sprint?
  3. Rekrut

Affenkopf in Rekrut

Hallo zusammen, Ich habe meinen komischen Benutzer Namen dank Pipin nun modernisieren lassen. :D Von nun an Rekrut.
  4. Rekrut

Boinc Remote/Fernzugriff auf Linux Mint

Hallo allerseits, es sind viele Jahre her, wo ich in BOINC Fernzugriffe erlaubt habe und es hat sich von damals bis jetzt sicherlich das eine oder andere geändert, nun möchte ich demnächst einen 2. Computer aufbauen und darüber in BOINC den Fernzugriff unter Linux Mint erlauben. Sprich...
  5. Rekrut

Neue Work Units/Projekte die sich dafür interessieren.

Ich beziehe hierüber die neuen WUs. https://foldingforum.org/viewforum.php?f=24 Ob es normale, Adv, Bigs, Beta, für CPU, GPU usw.
  6. Rekrut

Darf man nicht unterbrechen?

Ich musste letztens den Computer herunter fahren, dazu pausierte ich vorher climateprediction.net und beendete abschließend Boinc über Programm schließen oben über das Menü von Boinc, so dass das Programm die Möglichkeit erhält, alle WUs richtig zu speichern. Trotzdem sind nun alle WUs, wo die...
  7. Rekrut

Geschenkgutscheine von ITunes, Betrug :-(

Hallo zusammen, hatte Sonntag eine E-Mail im Postfach das ich für 2x 50 EUR Geschenkgutscheine über ITune bestellt haben sollte, dem ist aber nicht so! ITunes habe ich allerdings über Click and Buy laufen, so das diese am Montag prompt 100 EUR abgebucht haben. Diese habe ich direkt per...
  8. Rekrut

hochwertige Soundkarten für "HiFi - Anlage" [Problem gelöst]

Bereits seit einem halben Jahr beschäftige ich mich damit meine Creative Audigy 2 ZS gegen eine "bessere" zu ersetzen. 5.1 7.1 usw. nutze ich nicht, sondern eher 2.0. Sprich: DVD's später vielleicht auch BlueRay und natürlich die gewohnte Musik. Hier gab es mal ein Thread wo viele gute...
  9. Rekrut

Alle DVB-C und DVB-T Sender ruckeln

Ich holte mir heute einen USB Stick für DVB-C und DVB-T. Die Empfangsqualität kann noch so gut sein, aber es ruckelt. Stecke ich den Stick in einem anderen Computer rein (dort nur mit DVB-T getestet) laufen die Sender flüssig, es werden dort sogar mehr Sender gefunden. Beides Quads mit...
  10. Rekrut

Machte der Gehäusehersteller Casetek zu?

Wollte heute für jemanden ein Casetek Gehäuse bei Geizhals.at aussuchen. Dabei bemerkte ich das die dortige Rubrik Casetek fehlt. Die Webseite funktioniert ebenfalls nicht. Also ist der Hersteller weg?
  11. Rekrut

Elitegroup A770M-A Kaputt

Ich kaufte mir damals vor paar Jahren das Board: Elitegroup A770M-A Für BOINC (Verteiltes Rechnen Geschichte) setzte ich dieses intensiv ein. Nach etwa einem Jahr Dauereinsatz fing es auf einmal regelrecht an zu stinken. Zuerst wusste ich gar nicht wo das herkam bis ich dann die Quelle...
  12. Rekrut

Webseite: neues Design ging online

Seit gestern fiel mir die neue Webseite von CPDN auf, wie gefällt Sie euch? Sieht zwar schön modern aus, nur leider etwas unübersichtlich, besonders dann wenn man auf seinen Account zugreifen möchte oder auf die Stats.
  13. Rekrut

BoincView: Webseite offline

Ich arbeite gerne mit BoincView, damit kann ich wunderbar auf einem Blick sehen, was los ist und kann dabei gegebenenfalls eingreifen. Neuerdings ging die Webseite offline und ist unter der bekannten URL: http://boincview.amanheis.de/ leider nicht mehr erreichbar.
  14. Rekrut

Wenig RAM = Geringere Performance?

Habe hier ein komisches Phänomen das ich mit euch klären möchte. 3 Computer: 1. Phenom 9600 Win XP 2x512 MB RAM 2. Phenom 9500 Ubuntu 8.04 2x1024 MB RAM 3. Phenom 9550 Ubuntu 7.10 2x512 MB RAM Komische daran ist, der 2. Computer in der Liste rechnet mit abstand am schnellsten und der 3...
  15. Rekrut

Power LAN, welche Geräte empfehlenswert?

In einer Wohnung soll verbunden werden: DSL Modem Notebook Über Power LAN WLAN kommt nicht in Frage Anwendungszweck: Internet um Webseiten aufrufen zu können bis zu 3-6 MBit/sec. Anders ausgedrückt: Geräte müssen nicht viel können, sollten aber schon eine Vernünftige Verbindung...
  16. Rekrut

Erfahrung zu ZyXEL NBG-460N WLAN Router ?

Besitzt ihr Erfahrungen zu dem Gerät? Ansonsten gute Erfahrungen mit dem Unternehmen, spezifisch auf WLAN Produkte? Was brauche ich? -Auswechselbare Antennen -WLAN Router ohne Modem -WLAN Performance ist mir nicht so wichtig. Besser eine stabile WLAN Verbindung mit hoher Reichweite, die...
  17. Rekrut

„Nvidia GeForce 9300“-Chipsatz für Folding@Home

In Computerbase wurde dieser Chipsatz mit der integrierten Grakaeinheit getestet, darunter auch Folding and Home. Den Teil davon könnt ihr hier entnehmen: http://www.computerbase.de/artikel/hardware/mainboards/2008/test_nvidia_geforce_9300-chipsatz_mcp7a/9/ Ob das allerdings eine...
  18. Rekrut

Kaufberatung: Suche günstiges Office-Notebook; Erfahrung mit HP 6735s oder andere Modelle?

Zurzeit plane ich für jemanden ein Notebookkauf. Laut den News auf P3D und co. gibt es von HP auch ein recht neues Modell, dass im Mai oder so ähnlich vorgestellt wurde. Da das Notebook nicht viel können muss, aber dennoch auf dem neuhesten Stand sein darf, wählte ich mir folgendes aus: HP...
  19. Rekrut

Festplatte mit piepser; allerdings nicht wichtig -> nur für BOINC einsatzbereit

Wie soll ich das mal beschreiben*kopfkratz Ich besitze eine Western Digital Platte mit 80 GB; sozusagen dieses Modell: Western Digital Caviar Blue 80GB 2MB SATA II (WD800BD) Die Festplatte piepst ständig. Sobald sich der Festplattenkopf bewegt ist wieder ruhe und nach einer weiteren Zeit...
  20. Rekrut

HADSM3-MH: Neue WU Serie

Wollte euch darüber Informieren, dass es in CPDN eine neue WU Serie gibt, die auf den Namen: HADSM3-MH hört. Ich weiß jetzt nur, dass diese anstatt wie üblich 3 -> 4 Phasen besitzt. Diese Serie kommt ursprünglich vom Beta Projekt und wurde nun für Stabil erklärt, so das nun jeder in CPDN...
  21. Rekrut

Hitachi 7k200 vs. 7k320, konntet ihr Erfahrung damit sammeln?

Hi, zurzeit kenne ich nur die 7k200 die ich einmal für Windows XP und Windows Vista laufen lasse und das mit Erfolg. Meine nächste Anschaffung soll natürlich den Nachfolger krönen. Doch bevor ich zuschlage, wollte ich doch gerne von euch wissen, ob ihr damit bereits Erfahrungen sammeln...
  22. Rekrut

Vista Acer 5520: Aktuelle Treiber, aber wo?

Seit neuem besitze ich ein Acer TravelMate 5520 zum arbeiten, spaß und für paar kleinere Spiele. Nach dem Kauf und der Umrüstaktion auf 4GB RAM und einer schnelleren HDD Hitachi 7k200 soll auch demnächst Visa in 64bit installiert werden. Auf der Acer Webseite lassen sich für 64bit nur alte...
  23. Rekrut

Wie OEM Ware bei Hitachi feststellen?

Habe hier des öfteren gelesen, dass Festplatten bei Onlinehändler gerne als OEM Ware verkauft werden, wodurch der Hersteller bei einem Schadensfall keine Garantie leistet. Wie könnte ich das z.B. bei einer Hitachi Festplatte feststellen? Bekomme also in paar Tagen eine Hitachi 7k200 2,5" und...
  24. Rekrut

Wer kennt Bugs: Gigabyte GA-M57SLI-S4? OC Misserfolge

Ist euch irgendwie bekannt, ob das GA-M57SLI-S4 irgendwelche Schwachstellen hat, sei es Fehlerhafte BIOS-Versionen oder andere Dinge die nicht ganz ins rechte Licht gerückt worden sind? Es geht sich um das Übertakten einer Opteron 1212 CPU auf diesem Board. Auf einem GA-MA770-DS3 und...
  25. Rekrut

Wie befestigt ihr eure Lüfter?

Gibt ja heutzutage verschiedene Möglichkeiten einen Lüfter an das Gehäuse anzubringen. Damit machte ich durchaus unterschiedliche Erfahrungen. Meine Erfahrungen dazu: Schrauben: Stabil, schnell und einfach verschraubt. Lagergeräusche machen sich breit. Lüfterhalterung: Zumindest beim Caseteck...
Oben Unten