Suchergebnisse

  1. Kali

    Hardware Defekt. Zusammenhang?

    Hallo Das es nicht zusammenhängen kann meinte der Techniker aus dem fußläufigen Laden auch, wollte mich aber bei Euch absichern, da ich nicht vom Fach bin. Danke dafür! Das alte NT geht zur Reperatur, hab mir das gleiche aber nochmal gekauft und ich tippe diese Zeilen mit dem nun...
  2. Kali

    Hardware Defekt. Zusammenhang?

    Moin Hab morgens meinen PC anschalten wollen und es hat "knack" gemacht (siehe Bild) und er PC ging nicht mehr an. Das sechs Monate alte Case wurde repariert, hab die Hardware eingebaut und ... der PC startet nicht. Hab das Case dann zum Hardwaredealer um die Ecke gebracht, damit die nachgucken...
  3. Kali

    Solid State Drive (SSD) - Sammelthread

    Moin Vielen Dank für die Links. Diese Artikel von pc-experience.de kannte ich noch nicht, nur den der nachträglichen SSD Alignment Korrektur. Ich habe folgendes Phänomen: Ich habe eine HyperX 120 GB, habe meine Win7 Partition darauf restored und es lief gut bis sehr gut. Da hier "jeder"...
  4. Kali

    Solid State Drive (SSD) - Sammelthread

    Hallo Könnte mir bitte jemand beschreiben (oder nen Link nennen) wie ich von einer 1 TB Platte, mit einer 100 GB C:\ Partition, das Windows 7 x64 mit korrektem Alignment auf meine SSD bekomme (120 GB) Vielen Dank und eine Gute Nacht Kali
  5. Kali

    Solid State Drive (SSD) - Sammelthread

    Ich habe nun nach einem Tag Arbeit den Offset korrekt hinbekommen. Hatte sehr grosse Probleme das hinzubekommen, da die Platten-Kopie von C:\ einen falschen auf die SSD geschrieben hat und es bei den gefunden Anleitungen im Netz bei mir immer zu Fehlern kam. Kali
  6. Kali

    Tipp für Mainboard - HTPC upgrade

    Puhh-ha, jetzt haste mich ... (HD) FLAC?
  7. Kali

    Tipp für Mainboard - HTPC upgrade

    Nabend Nunja, schneller darf der HTPC schon gestartet sein. ;) Aussedem gibt es HD Codecs, die nicht via GPU decodiert werden können, das muss die CPU ran. Zu den HDMI Kabeln: Eines musst Du mir jetzt einfach mal glauben, was ich für Effekte in Kombination HTPC<>Receiver<>TV hatte, das geht...
  8. Kali

    Tipp für Mainboard - HTPC upgrade

    Hallo held. Ich möchte Dich etwas einbremsen ... vielen Dank für Deine Mühe, aber das technische Drumherrum eines Heimkinos, da bin ich einigermassen fit. Es geht mir, "nur" um einen guten Tipp was das Mutterbrett angeht, da ich mit meinem ersten, wie oberhalb beschrieben, extreme Probleme...
  9. Kali

    Tipp für Mainboard - HTPC upgrade

    Hab ich bei dem aktuellen Board auch gedacht, aber die Firmen implementieren die Hardware dann doch etwas verschieden. Ich habe es zum Beispiel nicht geschafft eine PCI Terratec TV Karte im HTPC zum laufen zu bekommen, in meinem Hauptrechner läuft die seitdem problemlos. In der Anfansphase...
  10. Kali

    Tipp für Mainboard - HTPC upgrade

    Ich lege bei dem HTPC nicht unbedingt Wert auf maximale Performance sondern auf Kompatibilität. Ich überlege sogar das MSI A75MA-G55 aus dem cb.de Test zu nehmen, da dieses gut mit dem Onkyo Receiver harmonisierte. Ich bin diesbezüglich gebranntmarkt, da mir das aktuelle Board Asus M3N78-VM...
  11. Kali

    Tipp für Mainboard - HTPC upgrade

    Hallo held2000 Nachdem mich Wikipedia etwas durcheinander gebracht hat, bzw. dort etwas anderes steht, was in Deinen verlinkten Artikel auf Computerbase.de, bin ich nun doch zuversichtlich, das Llano eine gute Alternative für mein Umbau ist. Der Satz "All models are DIRECTX® Version 11 and UVD...
  12. Kali

    Tipp für Mainboard - HTPC upgrade

    Hallo held2000 Vielen Dank für Deine sehr ausführlichen Antworten. Ich schaff es am WE nicht, mir alle Links durchzulesen, das muss ich nächste Woche im Hotel machen, da habe ich etwas mehr Zeit und Ruhe. Schönes Wochenende Kali
  13. Kali

    Solid State Drive (SSD) - Sammelthread

    Hallo Bin kurz davor meine erste SSD von einzubauen (Kingston Hyperx). Muss man das provisioning einstellen oder ist das in Hardware implementiert, sprich ich lasse eine 2. Partition unformatiert? Kali
  14. Kali

    Tipp für Mainboard - HTPC upgrade

    Die ATI 5000 Serien kann laut Datenblatt TrueHD und DTS-HD per bitstream ausgeben. Darauf lege ich Wert Kann das der Llano? Kali
  15. Kali

    Tipp für Mainboard - HTPC upgrade

    Über Llano habe ich bisher kaum etwas gelesen, mach ich jetzt mal, aber ist das aber nicht etwas überpowert? Quad CPU? TDP 65? Soll ja auch leise bleibe im Wohnzimmer. Dank für Deine Zusammenstellung & Gruß Kali
  16. Kali

    Tipp für Mainboard - HTPC upgrade

    Neues Case werde ich nach dem Mainboard kaufen, vorzugweise ATX oder mATX. Grafikkarte habe ich auch noch nicht, lege aber grössten Wert auf Audio Bitstreaming zu meinem Onkyo AV-Receiver; möchte die HD Audioformate von meinem AV-Receiver decodieren lassen. Kali
  17. Kali

    Tipp für Mainboard - HTPC upgrade

    Hallo Möchte meinen HTPC ein neues Case verpassen und in dem Zusammenhang die Hardware modernisieren. CPU und GPU habe ich bereits gewählt AMD Athlon II X2 240e Radeon HD 6450 Da ich mich mit den aktuellen AMD Chipsätzen nicht auskenne, benötige ich ein Tipp für ein modernes & gutes...
  18. Kali

    Race bei Docking und QMC

    und er (b)rennt weiter ...
  19. Kali

    Race bei Docking und QMC

    Für welches Projekt? Ich habe etwas die Übersicht verloren. Gruß Kali
  20. Kali

    Race bei Docking und QMC

    Hab mein i7 eben nach 6 Tagen aus dem Race genommen, wenn P3D wieder ein paar (mehr) Cores braucht ... einfach durchklingeln :D Gruß Kali
  21. Kali

    Race bei Docking und QMC

    http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Intel-Core-i-Prozessoren#Core_i5
  22. Kali

    News Crysis 2 DX11 Patch

    Wollte wissen, ob das Update visuell etwas verbessert. Nachdem ich mir das Technik-Dok von Crytek angeschaut bezweifel ich das https://secure.mycrysis.com/sites/default/files/support/download/c2_dx11_ultra_upgrade.pdf Ich erkenne nur etwas mit Fantasie und zugekniffenen Augen :o) Link...
  23. Kali

    News Crysis 2 DX11 Patch

    und? wie is?
  24. Kali

    Download VLC media player 1.1.10

    jetzt ist 1.1.10 "da" War bestimmt der Firmen-Proxy
  25. Kali

    Download VLC media player 1.1.10

    Auf http://www.videolan.org/ ist nachwievor 1.1.9 aktuell! ???
Oben Unten