Suchergebnisse

  1. Exxtreme

    Gigabyte K8N9 Ultra nur ein Kern erkannt

    Der Taskmanager zeigt nur einen Graphen an und CPU Rightmark meint auch, daß nur ein Kern vorhanden ist.
  2. Exxtreme

    Gigabyte K8N9 Ultra nur ein Kern erkannt

    Hi Leute, mein Bruder hat ein Problem mit seinem Gigabyte K8N Ultra-9-Board. Und zwar betreibt er einen Athlon X2 4400+ drauf und Windows XP weigert sich hartnäckig mehr als einen Kern zu erkennen. Den AMD-CPU-Treiber haben wir schon installiert gehabt. Genauso wie den DC-Optimizer etc. Wir...
  3. Exxtreme

    Leiser Kühler für Athlon64 4000+ gesucht

    Danke für die Tipps. Den AC Freezer64 habe ich schon in Aktion "gehört" und finde ihn sehr leise. Die Frage ist jetzt ob die Kühlleistung für den Athlon64 4000+ ausreicht. Wenn ja, dann würde ich ihn nehmen zumal er sehr günstig ist. Danke im Voraus.
  4. Exxtreme

    Leiser Kühler für Athlon64 4000+ gesucht

    Hi Leute, mein Bruder hat sich einen neuen PC gekauft, leider war der AMD-Boxed-Mixer drauf. Der Rechner läuft erst eine halbe Stunde und er hat schon die Schnauze voll. :D Welche Kühler + Lüfter wären da empfehlenswert? Aber bitte keine High-Tech-500€-Kühlung. Das kommt leider nicht in...
  5. Exxtreme

    (ASUS A7N8x Deluxe) BIOS-Stimme: "System failed, CPU test"

    Da wird wahrscheinlich ein neues NT fällig bei dir. Und auf LANs ist das sowieso oft so, daß dort die Netzspannung etwas in die Knie geht weil da soviele Verbraucher gleichzeitig Saft ziehen. Also ich habe das Antec TruPower 430 und bin zufrieden damit. Das Teil ist aber nicht ganz so billig.
  6. Exxtreme

    (ASUS A7N8x Deluxe) BIOS-Stimme: "System failed, CPU test"

    Kann schon sein. Ich würde mal im BIOS die Spannungen so anschauen. Es sollten maximal 10% Abweichung sein.
  7. Exxtreme

    (ASUS A7N8x Deluxe) BIOS-Stimme: "System failed, CPU test"

    *Threadwiederausgrab* Also eine *mögliche* Lösung habe ich für das Problem. Und zwar mir ist aufgefallen, daß die Spannung auf der 3,3V-Schiene aus irgendwelchen Gründen nur ~2,85V betrug. Dann habe ich mal alle Stecker mal abgezogen, reingepustet und alles wieder angeschlossen. Seit dem ist...
  8. Exxtreme

    Wo ist 3DCenter ?

    schlecht wäre es nicht wenn sich alle 3DCler hier anmelden würden. Dann wüssten die Admins vom P3D-Forum, was deren Server (nicht) aushält. X-D
  9. Exxtreme

    (ASUS A7N8x Deluxe) BIOS-Stimme: "System failed, CPU test"

    Ja, ich habe die 1.0x-Version. Komisch finde ich es aber schon und die Ursache würde ich auch gerne wissen. Ich habe gegoogelt, es scheinen auch einige das Problem zu haben. Nur konrete Lösungen habe ich auch nirgends finden können.
  10. Exxtreme

    (ASUS A7N8x Deluxe) BIOS-Stimme: "System failed, CPU test"

    Hmmm, den Post Speech Reporter habe ich schon längst deaktiviert. Die Frauenstimme kommt aber trotzdem. :( Soll ich vlt. den ASUS-Support anschreben?
  11. Exxtreme

    (ASUS A7N8x Deluxe) BIOS-Stimme: "System failed, CPU test"

    Also was mit "audio failure code" finde ich nichts im BIOS. Mein BIOS trägt die Version 1006. Ich weiss, ist schon etwas älter aber never change a running system. :)
  12. Exxtreme

    (ASUS A7N8x Deluxe) BIOS-Stimme: "System failed, CPU test"

    Hi Leute, ich habe ein nerviges Problem. Jedes Mal wenn ich ein Spiel starte, ertönt plötzlich so eine Frauenstimme, wohl aus dem BIOS, und sagt "System failed, CPU test". Das nervt gewaltig da das gar nicht mehr aufhört. :( Das System läuft aber weiterhin sehr stabil und meine CPU-Temperatur...
  13. Exxtreme

    ATI: Linux-Grafiktreiber 3.14.6

    Mit X.org 6.7.x funktionieren die Treiber. Was nicht geht ist X.org 6.8.x.
  14. Exxtreme

    ATI: Linux-Grafiktreiber 3.14.6

    Und heute gibt's einen Chat bei Rage3d.com. Thema ist Linux und Linux-Treiber. Mehr Infos: http://www.rage3d.net/index.php?node=news&cat=75#newsid33790581
  15. Exxtreme

    Wo ist 3DCenter ?

    STFU plz. )((
  16. Exxtreme

    Wo ist 3DCenter ?

    Mein Avatar auf 3DC hat auch eine bestimmte Bedeutung. :( Und die werdet ihr niemals erraten, sry :-[
  17. Exxtreme

    Wo ist 3DCenter ?

    Das sagt der richtige. :-[
  18. Exxtreme

    Wo ist 3DCenter ?

    Yay ;(
  19. Exxtreme

    Wo ist 3DCenter ?

    Hehe, und mapel hat im Chat gaysacht, hier kann man spammen. X-D
  20. Exxtreme

    DDR gegen DDR2 - was ist schneller?

    Hmmm, wundert mich nicht, daß DDR2 langsamer ist als DDR1. Die Speicherzellen beim DDR2-RAM laufen nämlich mit der halben Taktfrequenz. Deshalb die hohen Latenzen.
  21. Exxtreme

    Nach Windows Quellcode-Leak: Sicherheitslücken häufen sich

    Hehe, nette Satire wobei dort sehr viel Wahres drinsteckt. Und den Vergleich Visual C++ vs. Delphi glaube ich sofort. Das liegt aber eher daran, daß VC++ IMHO sehr schlecht ist. Ich glaube, man wäre zu ähnlichen Ergebnissen gekommen wenn man VC++ mit Borlands C++-Builder verglichen hätte. ;)...
  22. Exxtreme

    Catalyst 3.10 WHQL ist raus.

    Win2k/XP: http://www.ati.de/support/drivers/winxp/radeonwdm-xp.html?type=xp&prodType=graphic&prod=productsXPdriver&submit.x=6&submit.y=4 Win9x: http://www.ati.de/support/drivers/winme/radeonwdm-me.html?type=me&prodType=graphic&prod=productsME98driver&submit.x=16&submit.y=10&submit=GO%21...
  23. Exxtreme

    xMule 1.7.1

    Ist wie eMule. Ich habe keinerlei großartige Unterschiede bemerkt.
  24. Exxtreme

    xMule 1.7.1

    Toll, ich habe vorgestern die Version 1.7.0 installiert und jetzt bringen die eine neue Version raus. *buck*
  25. Exxtreme

    nVida... die ganze Wahrheit!

    Naja, ich sehe es nicht unbedingt so wie der Author dieses Artikels. Er schreibt z.B. daß DX9 an ATi-GraKas angepasst ist. Das halte ich für Quatsch denn erstens kann man ein API wie DX nur schlecht an einen Hersteller anpassen und zweitens, wäre DX9 an ATis Hardware angepasst dann würden...
Oben Unten