Suchergebnisse

  1. Michael H.W. Weber

    Neuer Test mit VirtualBox, Wrapper und vor allem: Checkpoints!!

    Ja, das ist momentan noch normal: Ich möchte gerne den reservierten RAM-Bedarf noch etwas herunterschrauben: Mit 8 GB bekomme ich nur 1 VM WU, obwohl ich weiss, dass keine WU 4 GB benötigt... Was die Zahl der WUs betrifft: Es gibt demnächst schon wieder einen neuen Wrapper, der noch einen...
  2. Michael H.W. Weber

    Neuer Test mit VirtualBox, Wrapper und vor allem: Checkpoints!!

    ...so ist es. Bei den VM WUs ist manuelles Verlängern per Forenmitteilung an uns nun nicht mehr nötig. :) Michael.
  3. Michael H.W. Weber

    RNA-World Deadline zu kurz

    Doch. Tun wir. :) Michael.
  4. Michael H.W. Weber

    RNA-World Deadline zu kurz

    Ja, aber bitte nicht mosern, wenn wir mal keine Zeit haben sollten (z.B. Urlaub) und dann Dinge in externen Foren übersehen. :) Michael.
  5. Michael H.W. Weber

    RNA-World Deadline zu kurz

    Ihr könntet sowas auch direkt bei uns im Forum mal posten - ich leite es jetzt ausnahmsweise mal weiter. :) Michael.
  6. Michael H.W. Weber

    Neuer Test mit VirtualBox, Wrapper und vor allem: Checkpoints!!

    Wegen der Dateinamen, bitte keine Sorge. Wir müssen kürzen wegen der VM, werden aber sowohl Organismusnamen als auch RNA Namen behalten, sodass ihr seht, was berechnet wird. Denkt daran, ALLE anderen Applikationen (WU Typen) in den RNA World Projekteinstellungen zu deaktivieren, WENN ihr...
  7. Michael H.W. Weber

    RNA-World Deadline zu kurz

    ...ja, auch sowas kommt vor! ;D Michael.
  8. Michael H.W. Weber

    Monster Wu's

    Bitte dorchhalten. ;D Michael.
  9. Michael H.W. Weber

    ODROID-U2

    Ja, damit kann ich aber leider nicht dienen. Nachreichen kann ich aber in Kürze eine Leistungsaufnahmemessung unter idle/Vollast. Wäre evt. hilfreich, wenn ich mal Infos zu Benchmarksoftware bekommen könnte, also was man da nehmen muss. Michael.
  10. Michael H.W. Weber

    ODROID-U2

    ...der ODROID-U2 ist ein ARM Cortex-A9 QuadCore und ist mit 1,7 GHZ getaktet. Laut Hardkernel soll er auch auf 2,0 GHz übertaktbar sein, habe es aber nicht ausprobiert. Michael.
  11. Michael H.W. Weber

    RNA-World Deadline zu kurz

    Bitte macht uns die Arbeit etwas leichter und postet solche Projektwünsche direkt auf Rechenkraft.net im zugehörigen Forum - sonst kann nicht ausgeschlossen werden, dass mal etwas übersehen wird. Yoyo kann ja nicht alles lesen. ;) Michael.
  12. Michael H.W. Weber

    Rechenkraft.net lädt zum LinuxTag 2013: DC-Standmitarbeit

    Ein fröhliches Hallo an alle Interessierten im Bereich "Distributed Computing", der seit 2005 in Deutschland operierende gemeinnützige Verein Rechenkraft.net e.V. wird dieses Jahr einen Stand auf dem Berliner LinuxTag präsentieren und Du kannst daran teilhaben: Termin & Ort: 22.-25. Mai 2013...
  13. Michael H.W. Weber

    RNA-World Deadline zu kurz

    Ja, das ist normal: im Client wird die Abgabefrist nach manueller Verlängerung einer WU auf dem Server leider nicht aktualisiert. Wäre mal ein Vorschlag zur Verbesserung von BOINC? Hmmmm, das sollte nicht passieren, wenn Yoyo die WU rechtzeitig verlängert hat.*noahnung* Läuft die WU bei Dir...
  14. Michael H.W. Weber

    RNA-World Deadline zu kurz

    Sehr gut - vielen Dank. ;) Michael
  15. Michael H.W. Weber

    RNA-World Deadline zu kurz

    Jo, dachte ich auch mal. Allerdings haben wir bereits etwas vor, das Spass machen könnte. Zum gelegentlichen anschauen.;) Och, für einige ARM CPUs haben wir schon Apps, rücken sie bloss noch nicht raus. ;D Angefangen hatten wir letztes Jahr auf dem 1. RNA World Workshop, den wir mit dem...
  16. Michael H.W. Weber

    RNA-World Deadline zu kurz

    Also: (1) Wir haben jemanden seit einiger Zeit dran (inzwischen schon der zweite), der meint, er könne Checkpointing in den Code integrieren - auf freiwilliger Basis. Ich persönlich glaube nicht, dass er es schaffen wird. (2) Wer Checkpointing will, muss nur Linux nehmen ODER RNA World in...
  17. Michael H.W. Weber

    RNA-World Deadline zu kurz

    Vom Feinsten! ;D Michael.
  18. Michael H.W. Weber

    RNA-World Deadline zu kurz

    Sehr schade, da ich vermute, dass sie fast fertig gewesen ist. Die AMDs scheinen in etwa doppelt so lange zu brauchen, wie die Intelkisten (bei mir konkret: Phenom II X4 BE955er bei 3,2 GHz braucht doppelt so lange wie ein 3 GHz i7). Wenn man also eine WU hat, wo schon ein Ergebnis vorliegt...
  19. Michael H.W. Weber

    Monster Wu's

    Tja, ich habe selbst nicht damit gerechnet, da die Monster-WU-Archive eigentlich nahezu abgearbeitet sind, aber einige der wenigen noch auf Halde liegenden RNAs scheinen im Zusammenhang mit dem Malariaüberträger (Anopheles) nochmal alles zu überbieten. :] Michael.
  20. Michael H.W. Weber

    Jungs, haut rein!

    Meines Wissens ist am Server nichts geändert worden. Was das oben beschriebene Problem mit BOINCStats betrifft, da kann ich selbstverständlich den Ärger nachvollziehen, auch wenn ich jetzt die Ursache des Absturzes nicht wirklich unserem Projekt anlasten möchte. Michael.
  21. Michael H.W. Weber

    RNA-World Deadline zu kurz

    Wie meinen? ;D Michael.
  22. Michael H.W. Weber

    Monster Wu's

    Super! :) Michael.
  23. Michael H.W. Weber

    Werbestress muss eingedämmt werden

    Werbebanner stinken, ob euch dat nun passt oder nicht. *lol* Michael.
  24. Michael H.W. Weber

    Werbestress muss eingedämmt werden

    Dann log Dich mal aus und wieder ein. Nee, also außer der Brause kommt mir nichts an Bord (von wegen XYBlock hier, WZBlock da... und dann womöglich noch einen Satz zusätzlichen Plunders, nee, nee...) und Chrome & Co nutze ich schon mal gleich nicht. Michael.
  25. Michael H.W. Weber

    Workunits (allgemein)

    Hmmm, kann sein, dass die aktuellen Pakete etwas größer sind, da die WUs so kurz sind, dass hunderte von Genomen in einem Archiv verpackt werden. So ganz verstehe ich es aber dennoch nicht. Ist aber auf jeden Fall kein Dauerzustand. Michael.
Oben Unten