Suchergebnisse

1. al_ghandi

Mehr Überwachung braucht das Land

Netzsperren ohne Richterlichen Beschluss
  2. al_ghandi

Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXIX

Ich kann das genau so bestätigen. In Bayern geht nix - Mein Vater ist 81 und von einem Schlaganfall gezeichnet. Es gibt keinen Termin. Eine Tante nach Schlaganfall im Rollstuhl ü. 80 hat in Bayern auch nur einen Termin über ihr Altenheim bekommen - sie ist regelmäßig in Kurzzeitpflege...
  3. al_ghandi

Prognose-Board: Wie geht es bei AMD weiter? Entwicklungen / Strategien / Maßnahmen, die AMD betreffen bzw. die AMD treffen könnte

Micron gibt 3D-Xpoint-Geschäft auf https://www.golem.de/news/optane-speicher-micron-gibt-3d-xpoint-geschaeft-auf-2103-155043.html Intel behält -nur noch die 3D - XPoint Sparte https://www.golem.de/news/3d-nand-intel-verkauft-flash-sparte-fuer-9-milliarden-us-dollar-2010-151600.html Das sollte...
  4. al_ghandi

AMD Zen 2 APUs - Renoir / Lucienne / van Gogh / Pollock

Roadmap mit Van Gogh so evtl ab Jahresmitte https://www.pc-magazin.de/ratgeber/amd-cpu-2021-neue-prozessoren-wann-ryzen-3-5-7-9-threadripper-3202044-17957.html Microsoft Handheld Konsole mit Van Gogh...
  5. al_ghandi

"Was habt ihr zuletzt fotografiert?" Part. 1

Teil 2 - jetzt wirds einfach :)
  6. al_ghandi

droht ein neuer "Jahrhundertwinter"

Es ist endlich mal wieder ein normaler Winter so wie vor 30 Jahren noch üblich. Wir hatten hier das Pech dass es immer geschneit hat, bevor es richtig kalt wurde. Die Schneedecke mit vielen Luftpolster hat den Boden gut Isoliert. Ich durfte leider eine Kohlmeise beerdigen die wohl bei meiner...
  7. al_ghandi

Das Störtebecker Weizenglas ist cool - gebogen als Segel. Das Atlantic Ale von denen ist sehr Lecker (IPA) - Das Weizen auch, und ich mag auch das Stralsunder vom Fass. Ich hab derzeit nur noch ein Scotch Ale rumstehen. Ich trau mich nicht ran (so 9% - und schmeckt wie ein extrem torfiger Whisky...
  8. al_ghandi

@ xfish: Wenn ich Corona habe bleibe ich gerne in Quarantäne. Ich habe auch kein Problem damit wenn Kranke isoliert werden. Aber dass es ein Skandal ist, der in der Presse hochkocht, dass Angehörige ihre Eltern im Altenheim (infiziert) nicht besuchen können = Skandal ist ein hässliches Thema...
  9. al_ghandi

@ Riddler: Der Vergleich zu Deiner Fuji ist erstmal nicht ganz Fair. Von der hattest Du hier Bilder im Hochsommer - mit Wabbernder Luft und Megazoom eingestellt. Da kann keine Kamera scharfe Bilder machen. Aber die Canon macht bei guten Lichtverhältnissen einen echt guten Eindruck. Ich gehe mal...
  10. al_ghandi

Ich bin heute mit meinem Neffen durch den Wald gelaufen - mitten durch - Unterholz. Das machen wir seit Jahren immer wieder mal. Allein allein - das war immer. Heute war der Wald "mittendrin" voll. Einzelne Spaziergänger, Gruppen (Klein und wahrscheinlich regelgerecht). Wir brauchen Sauerstoff...
  11. al_ghandi

Star Wars gucken mit Sohn - in welcher Reihenfolge macht man das heutzutage?

https://www.mdr.de/brisant/promi-klatsch/star-wars-tag-filme-jedi-100.html da sind die Star Wars Story Filme eingebaut. Ich finde beide gute solide SciFi - Filme. Und Clone Wars - Animationsfilm - den kenn ich auch noch nicht. Wenn Dein Junior Zeitsprünge verkraftet, dann würde ich auch mit den...
  12. al_ghandi

COVID19 Impfung in Deutschland

Das war extrem Dämlich und missverständlich von mir formuliert. Glaube Landrat und Bürgermeister: : Landrat:. Da habe ich keine Ahnung – Bürgermeister: Man wird ihr ja wohl gesagt haben dass sie zu Hause bleiben soll (= nicht muss). Ich wollte nur sagen dass die da die "Superspreaderin"...
  13. al_ghandi

Ich könnte kotzen... PART V

Und dass jeder der möchte mit automatischen (Kriegs-) Waffen oder Flammenwerfern rumlaufen darf - gibt ne ganz üble Suppe. Die Suppe war schon vor Trump am kochen - jetzt kocht sie über. Auch wenn Biden Präsident ist kann die ruhig vor sich hin simmernde Suppe in Kombination mit schiesswütigen...
  14. al_ghandi

Lustige Ratespiel: Nachts im Museum Wo bin ich 1609973192 legales Kinderfeuerwerk auf der Garageneinfart - auf dem Dorf Ich brauche das nicht mehr. Kann man gerne (dann aber für Hersteller und Handel rechtzeitig verkündet - mit der Möglichkeit Restbestände abzubauen - hochexplosives Zeug das...
  15. al_ghandi

COVID19 Impfung in Deutschland

Maverick-F1 schrieb: Ich war im Dezember mal Kontakt 2 Person (über die Arbeit) - wir sind damals alle freiwillig in Selbst-Quarantäne gegangen. Das Gesundheitsamt hat das einen Feuchten interessiert, wer Kontakt 2 ist und was die machen Die „Superspreaderin von Garmisch“ – US Amerikanerin –...
  16. al_ghandi

Koreanische Filme sind weltklasse. Auf und über China und Hollywood Niveau. The Chaser - gnadenloser Horrorthriller. Kriegsfilme - Frontlines - Warship Island ...... Oldboy und die Rachetriologie - noch nicht gesehen - aber freu - kann nur gut werden. War of the Arrows - bester Mittelalterfilm...
  17. al_ghandi

Der "Digi-Cams u. -Pics" Laberthread

Ich habe bis 2010 (mindestens) Analog fotografiert. Olympus OM1 (mechanisch) OM2 elektronisch) – ohne Autofocus. Weil ich Autofocus wollte: Nikon F80 Pfofimodell F5 – F100 Semiprofi – F 80 (viele Eigenschaften der F100) – 5 Feld Autofocus. Objektiv: Sigma 28-300mm Autofocus (72mm Filter =...
  18. al_ghandi

Kartoffeln kochen und Entrecote im Kachelofen auftauen.
  19. al_ghandi

Der aktuelle Grafikkartenmarkt.

Bosch Siemens Haushaltsgeräte, Miele, Neff und Liebherr. Die haben aber wohl alle auch Werke Weltweit. Die Meisten Geräte werden Im Heimatmarkt D verkauft, und viel EU. Das meiste für China wird direkt dort produziert. Manche Modelle entstehen aber nur in einem Werk für den Weltmarkt. Es gibt...
  20. al_ghandi

News Planet 3DNow! wünscht „Frohe Weihnachten”

Frohe etwas andere Weihnachten. Wer sich als Weihnachtsmann einen versoffenen frustrierten und gewalttätigen Mel Gibson vortellen kann, der kann sich ja mal Fatman reinziehen. Kein Must See, aber lustig unterhaltsam - und etwas anders. Hoffentlich habt ihr alle schöne Geschenkte vom...
  21. al_ghandi

Ich könnte kotzen... PART V

ausgerechnet Heute. Mein Beileid 1608851134 @ Parkplatzabzocke. Über die Sauerei hab ich bis jetzt erst gelesen und Dokus gesehen. Abzocke ist wohl der Megatrend. Manchmal aber nur manchmal hat ländlich wohnen so seine Vorteile. In meiner Gegend gibt es so was nicht. Und wenn dann Mal plötzich...
  22. al_ghandi

Der aktuelle Grafikkartenmarkt.

Laut einer zuverlässigen Quelle werden Kühlschränke derzeit aus Deutschland nach China per Zug exportiert. Seefracht ist zu teuer geworden für Güter mit viel Volumen und kleinen Gewinnspannen auf einem hart umkämpften Markt. Es gibt dank C_Kotz wohl Probleme in beide Richtungen. Da MF aber...
  23. al_ghandi

ja da hab ichs her. Die Craftbiere sind auch ganz nett. PLV passt und geschmacklich auch gut. Nen Lidl hab ich im Dorf. Denen Ihre Craftbiere sind auch sehr gut - mit extra % - da muss man echt vorsichtig sein. Das IPA in der goldenen Dose ist besser als so manches 2€ IPA im 0,33 Fläschle. Das...
  24. al_ghandi

@ Raphzwodrei So eins stand ewig bei meiner kleinen Craft und Testbier Ecke. Vergammelt seit Wochen im Kühlschrank. Sollte ein isotonischer Durstlöcher nach dem Sport werden...
  25. al_ghandi

Lieferbarkeit AMD 6800|/XT 6900XT

https://www.alternate.de/html/product/listing.html?navId=1604060450084&showTree=8378 XFX Radeon RX 6900 XT 16GB € 1.149,-* gerade entdeckt - aul lager - aber alle reserviert
Oben Unten