Suchergebnisse

  1. M

    Speicher-Module in 1. oder 2. DIMM-Slot?

    Moin, ich bin schon eine ganze Weile raus aus der Materie. Von früher (ich glaube es war zu DDR1-Zeiten) habe ich im Hinterkopf, dass man Speichermodule in den zweiten, also den vom Sockel am weitesten entfernten, DIMM-Slot stecken soll wenn zwei Slots auf einem Kanal zur Verfügung stehen...
  2. M

    Warum verliert AMD derzeit so viel Top-Personal?

    Hallo, eben habe ich auf PCGames gelesen, daß mit Vize-Präsident Jim Anderson ein weiterer Top-Mann AMD verlassen wird. http://www.pcgameshardware.de/CPU-CPU-154106/News/Vize-Praesident-Jim-Anderson-Kuendigung-Trennung-1263887/ Zuvor gingen bereits GPU-Guru Raja Koduri, CPU-Genie Jim Keller...
  3. M

    10 Windows 10 Update dauerhaft deaktivieren geht nicht mehr

    Hallo, ich habe einige PCs 24/7 laufen und möchte nicht, dass Windows 10 eigenmächtig Updates installiert und neu startet. Ich mache das lieber von Zeit zu Zeit manuell unter kontrollierten Bedingungen. Da Windows 10 keinen Schalter mehr bietet, um die automatische Update-Funktion regulär ein-...
  4. M

    Amazon Prime auf Kabini: Video und Audio nicht synchron

    Hallo, ich habe auf einem mit Windows 10 frisch installierten AMD A4-5000 (Kabini) ein Problem mit Amazon Prime. Das Video läuft im Browser und funktioniert erst einmal scheinbar problemlos. Wenn man den Film jedoch eine Weile laufen lässt, fällt auf, dass Video und Audio zunehmend asynchron...
  5. M

    Bug in Carrizo Grafik-Einheit?

    Hoi, sagt mal, kann es sein? Dass sich ein Bug in Grafikeinheit des AMD Carrizo geschlichen hat? Mir kommen mittlerweile so viele Sachen rund um Carrizo merkwürdig vor, aber vielleicht bin ich auch nicht tief genug in der Materie, um die Zusammenhänge zu kapieren. Folgende Fragen stellen sich...
  6. M

    Aktueller VoIP-Router mit Traffic Shaping?

    Guten Tag, das Thema "Traffic-Shaping" war vor ca. 15 Jahren bei Privatanwendern mal hoch im Kurs, als die diversen Filesharing-Programme noch exzessiv genutzt wurden. Damals musste man Traffic-Shaping haben, da sonst bei genügend großem Upload kein Download mehr möglich war. Der Upload...
  7. M

    AMD Radeon R9 380X (Tonga/Antigua) Blackscreen Freeze-Problem

    Hallo, ich habe ein großes Problem mit meinem Zweit-PC. Er besteht jeden Stabilitätstest (Prime95, Memtest, Furmark) über Stunden, stürzt jedoch im normalen Betrieb unvermittelt mit einem Blackscreen und Freeze ab, wenn es beim Abspielen eines Videos passiert, brummt zusätzlich der Sound. Das...
  8. M

    7 Läuft Google Chrome nicht mehr auf Intel Pentium 4?

    Hi, mein Vater hat immer noch seinen alten Pentium 4 PC im Einsatz und plant auch nicht das zu ändern (was nicht kaputt ist wird nicht weggeworfen). Es läuft Windows 7 32-Bit drauf und für das, was er macht, ist das System tatsächlich noch ausreichend. Wir haben allerdings das Problem...
  9. M

    LTE- oder UMTS Surfstick mini?

    Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einem Surfstick für meinen Laptop, LTE und/oder UMTS. Das Blöde dabei ist, dass die normalen Sticks, die einem angeboten werden, riesige Teile sind, wie USB-Sticks von 2005 :o Das ist bei einem Laptop aber kritisch. Einmal hängenbleiben dran und der...
  10. M

    Externe Festplatte ohne Stromsparfunktion - gibt's sowas noch?

    Hi, ich ärgere mich regelmäßig über meine externen Festplatten. Die gehen eigenmächtig nach einer gewissen Zeit in den Stromsparmodus, unabhängig davon, was man in den Windows Energieoptionen einstellt. Wenn ich auf die HDDs zugreifen will, dauert es immer erst 10-15 Sekunden, bis der Inhalt...
  11. M

    Artikel funktionieren nicht mehr

    Ist das nur bei mir so oder gibt's ein Problem mit den Artikeln? Bei mir gehen nur noch die jeweils erste Seite. Wenn ich weiterblättere, erscheint eine "Das ist irgendwie peinlich, oder" Fehlermeldung. *noahnung*
  12. M

    7 Verzögerung beim Herunterfahren von Windows 7 einstellen?

    Hallo, ich habe momentan ein nerviges Problem. Ein Windows 7 System mit SSD. Das funktioniert so perfekt. Nur passiert es manchmal, dass nach einem sauberen Herunterfahren der PC anschließend nicht mehr bootet! :o Er findet kein OS. Wenn ich dann von Windows-DVD boote und bootrec /fixmbr...
  13. M

    Mainboard mit Beema oder Mullins?

    Moin moin zusammen, ich finde mein kleines 14" Notebook mit Beema Quad-Core eigentlich sehr fein (nachdem ich eine SSD nachgerüstet habe). Nun wollte ich mir für ein DIY-HTPC-System ebenfalls ein Beema-System holen. Auf dem Sockel AM1 gibt's Beema leider noch nicht, nur Kabinis. Daher schaute...
  14. M

    Zu blöd um Kabini richtig zu konfigurieren?

    Hallo Community, ich bin ja wirklich kein N00b in Sachen PC, schon eine Weile dabei, bin früher auch mit Nero24 gemeinsam durch LAN-Partys gezogen und habe in den letzten 10 Jahren unzählige Systeme gebaut und konfiguriert. Aber bei diesem Problem weiß ich nicht weiter! :( Bisher konnte...
  15. M

    8/8.1 Alternative für Windows 8 Kalender?

    Guten Abend, ich habe ein "Problem" und vielleicht könnt Ihr mir helfen: grundsätzlich würde mir der integrierte Kalender von Windows 8.1 - also der in der Modern UI - schon zusagen. Er ist simpel und übersichtlich, genau mein Fall. Allerdings lässt er sich leider nur nutzen, wenn man sich...
  16. M

    Die Zukunft der SSD

    Momentan scheint man ja als Poweruser eine SSD im System haben zu müssen. Ich persönlich bin da allerdings noch recht zurückhaltend. Wenn ich schon die Empfehlungen der Hersteller lese die Indizierung abzuschalten, die Temp-Dateien und teils gar die Auslagerungsdatei (!) in eine RAM-Disk zu...
  17. M

    USB 3.0 wieso nicht im Chipsatz?

    Bei der Integration von USB 3.0 in den Chipsatz scheinen sich Intel und AMD derzeit noch ungewohnt einig. Obwohl es bereits massig Geräte auf dem Markt gibt, müssen die Mainboard-Hersteller derzeit immer noch Zusatzchips auf die Platine löten, um USB 3.0 anbieten zu können. Das kenne ich so von...
  18. M

    DDR4 RAM - wann

    Intel ist ja einer der treibenden Kräfte bei den DRAM-Spezifizierungen im Rahmen der JEDEC. Nachdem DDR3 nun schon eine ganze Weile auf dem Markt ist und der Rückblick in die Vergangenheit einen Wechsel so alle 3-4 Jahre zeigt, frage ich mich natürlich was als nächstes kommt. DDR4, das ist klar...
  19. M

    Werden Prozessoren irgendwann unwichtig?

    Wenn man einen Blick auf die Top500 Liste der Supercomputer wirft, erkennt man einen deutlichen Wandel zu früher. Mit Roadrunner ging's eigentlich im großen Stil los die eigentliche Rechenarbeit auf einen Co-Prozessor zu verlagern, in diesem Fall den Cell-SPPs. Die AMD Opterons dienen nur noch...
  20. M

    AMDs Bulldozer

    Im kommenden Jahr wird AMD mit dem Bulldozer bekanntlich eine völlig neue Architektur einführen. Kernfeature dabei ist das Chip based Multithreading (heißt das so?). Anders als Intel, die mit SMT zwei logische Prozessoren simulieren und die Befehle dann durch die Pipelines eines Kerns schicken...
  21. M

    System lässt sich nicht ausschalten

    Hallo, ich hatte es beim letzten Cougar-Themenabend schon mal thematisiert, aber der Kollege meinte es läge nicht am Netzteil ;) Ich habe mit einem System (Core i7, X58 Chipsatz, Gigabyte-Platine) das Problem, dass ich das System nicht ausschalten kann. Wenn ich herunterfahre, schaltet das...
  22. M

    Wie lange noch S 775?

    Ich habe gesehen, dass bei den Preisvergleichern die Anzahl der Angebote von S 775 Prozessoren (z.B. Q9550) deutlich weniger wird. Sind das nur noch Lagerbestände oder werden die noch produziert? Und falls ja, wie lange noch?
  23. M

    Gleich zu Anfang

    Hallo zusammen, darf man Fragen zu Sandy Bridge stellen?
  24. M

    DC-DC ich begreif's nicht

    Hallo, nachdem man hier die Möglichkeit hat, sich Netzteil-Technik aus erster Hand erklären zu lassen, würde ich das gerne in Anspruch nehmen. Ich habe Schwierigkeiten, die DC-DC Technik als Vorteil zu erkennen. Soweit ich das sehe, ist das doch eine zusätzliche Konvertierungsstufe und jede...
  25. M

    Weiteres Community-Netzteil?

    Das P3D300 wurde hier in der Community ja begeistert aufgenommen. Leider war es offenbar eine limitierte Auflage. Daher meine Frage: wird's irgendwann eine Neuauflage geben, oder ein anderes Produkt? Zum Beispiel ein 350 W 80PLUS Silber mit PCIe-Stecker?
Oben Unten