Suchergebnisse

  1. Piloboy

    Meld mich mal zurück

    Hallo alte Hasen und Moin an die Neuen ;D Meld mich vorerst in Teilzeit zurück. Nach jahrerlanger Ruhepause hat mich die Lust wieder gepackt mein neuen Rechenknecht wieder fürs Team arbeiten zu lassen. Aus dem alt betagten und damals eingesetzten X2 3800+ ist nen FX4100 geworden und unter...
  2. Piloboy

    Vista Suche Programm ähnlich ThumbsPlus

    Suche ein kostenloses Programm das ähnliche Funktionen bietet wie ThumbsPlus. Bis jetzt war ich unter Linux unterwegs und dort habe ich GQView eingesetzt, welches meinen Bedürfnissen sehr entgegen kam und reichte, leider ist die Windows Portierung alles andere als gut, also suche ich was...
  3. Piloboy

    Grosse Profile und kurze Beiträge

    Weis nicht obs schonmal gezeigt worden ist, aber wenn das Profil recht gross ist und der geschriebene Beitrage kurz sieht das manchmal bissl komisch aus. Hier nen Bild was ich meine.
  4. Piloboy

    [S] G.E.I.L Ultra DDR2-667 Cl 3

    Suche G.E.I.L. Ultra DDR2-667 3-4-4-8 Riegel. Ob 512MB Module oder 1024Mb ist mir erstmal egal, hauptsache es wird was angeboten :) Es würde auch vergleichbarer Speicher gehen, der muss aber auch folgendes können. 2.1V 3-4-4-8@667 2.1V 4-4-4-10@800 Solltet ihr mir solch einen Speicher...
  5. Piloboy

    2 X-Server 2 Firefoxprozesse

    Gibts eine Möglichkeit 2 Firefoxprozesse auf unterschiedliche X-Server laufen zu lassen? Wenn ich den Firefox auf Display 0.0 starte, kann ich kein 2. Prozess auf Display 0.1 starten, er öffnet den Prozess auf 0.0. Umgekehrt natürlich genauso. Folgenden Fehler gibt er mir piloboy@ivan ~ $...
  6. Piloboy

    Gentoo: 32bit -> 64bit

    Ich bin am überlegen ob ich meine bestehende 32bit Gentoo Umgebung nach 64bit umstelle. Auf was für Probleme könnt ich da treffen, worrauf sollte geachtet werden und wie gehe ich am sichersten vor? Vielleicht hat jemand hier ja Erfahrung und kann mir helfen. Danke.
  7. Piloboy

    [F] So 939 Komponenten

    Würde gerne wissen was ich für folgende Komponenten noch bekommen kann, einzeln sowie als Bundle. So 939 A64 3700+ 2200MHz 1MB Cache E6 San Diego (kastrierter X2 4400) 100% Stabil bei 1.35V, 2750MHz (11x250) 100% Stabil bei 1.125V, 2200MHz (11x200) lief auch stabil bei 2860MHz (11x260)...
  8. Piloboy

    Error Code 161 und 47

    Erhalte öfters den Error Code 161 und 47. Hat jemand eine Idee woran es liegt <core_client_version>5.8.15</core_client_version> <![CDATA[ <stderr_txt> worker_proxy() called. about to call amolqc_init(). survived amolqc_init(). About to call worker function, bye. freeglut ERROR...
  9. Piloboy

    Firefox/Java druckt nur im Querformat

    Habe zur Zeit bzw. schon länger das Problem das ich unter Firefox und Java Anwendungen nicht richtig drucken kann. Die Ausdrucke erscheinen alle im Querformat auf einem hochformatigen Papier, so erhalte ich immer halbe Seiten. Auch das Auswählen eines direkten Querformatsdruck funktioniert...
  10. Piloboy

    2 X-Server 2 Mäuse, aber wie?

    Habe hier schon länger multiple X-Server über eine Grafikkarte am laufen. Zurzeit sind ausserdem 2 Mäuse angeschlossen. Nun mein Vorhaben. Ich möchte gerne das die 2. nur auf den 2. Monitor angesprochen wird und von dem anderen also getrennt. Die 1. soll aber nachwievor über beide Server...
  11. Piloboy

    Kleiner GeiL DDR2-667 Ultra 3-4-4-8 Test

    Habe heute mal den 1 GB Riegel GeiL Ultra DDR2-667 3-4-4-8 mir zur Brust genommen. Wollte einfach mal wissen was man aus den so raushohlen kann. Standard soll der wie folgt laufen. 333 MHz 3-4-4-8 1T 2.1V Da ich nun hier den X2 3800+EE auf 2300 MHz getaktet habe, hatte ich diesen erst mit...
  12. Piloboy

    QMC und Linux: Client Error

    Solle QMC mit den RC1 Anwendungen alle WUs abbrechen, dann könnte das daran liegen das in euren System die Bibliothek libstdc++.so.5 fehlt. Dies ist eine ältere Biblothek von GCC, die in aktuellen Versionen nicht mehr vorkommt. Überprüfen könnt ihr das einfach mal so, bitte den Pfad anpassen...
  13. Piloboy

    [S] PCI Grafikkarte

    Suche eine funktionstüchtige PCI Grafikkarte, eine mit 2MB würde schon reichen. Mehr als 5€ sollte die nicht kosten, vielleicht verschenkt jemand auch eine, Porto zahle ich natürlich ;D
  14. Piloboy

    Verbrauchsarme SATA 3.5" HDD?

    Wie sieht es mit dem Energieverbrauch zu den HDDs aus, der wird ja nahezu nie in den Shops angegeben. Was für Platten sind denn gute Kandidaten für einen Stromspar PC?
  15. Piloboy

    Welches AM2 Board für 24/7 - 100% Last - onboard Grafik

    Ich muss meinen kleenen Heimserver umrüsten, denn der nudelt mir mit 160W zuviel aus der Leitung. Hierzu suche ich ein AM2 Board das folgende Bedingungen erfüllt. Absolut stabil - 24/7 Betrieb bei 100% Last Möglichkeit zum undervolting Onboard Grafik min. 2x SATA Brisbane Unterstützung ohne...
  16. Piloboy

    Die Planet 3DNow Cluster BOINC LiveCD

    Ja es wohl vollbracht. Die Multi Planet 3DNow! Linux LiveCD ist fertig. Folgendes bringt sie mit: Boinc 5.10.28 Diskinstallation Folding@Home (vorkonfiguiert fürs Planet 3DNow Team, Dienst nicht aktiv) Hardware Monitor durch lm_sensors, hddtemp (Diskinstallation zu empfehlen)...
  17. Piloboy

    Grafiker gesucht für die Linux BOINC LiveCD

    Wer kann ein Splash für die LiveCD machen. Diese soll für die BOINC LiveCD sein. Vorerst erstelle ich eine CD für den Cluster. Das Bild muss eine Auflösung von 640x480 Pixel haben. Wer mag kann dieses auch gleich im xpm Format speichern. Hier eine Anleitung zum erstellen einen Splasg für...
  18. Piloboy

    Problem: Could not download core

    Moin, ich habe ein kleines Problem und zwar benötige ich für die nächste WU eine neue Core, bloss kann Folding diese nicht runter laden da der Server wohl down ist. [03:51:34] + Downloading new core: FahCore_81.exe [03:51:34] - Error: HTTP GET returned error code 403 [03:51:34] +...
  19. Piloboy

    Scythe Mine Rev.B mit 12cm Lüfter@2400 U/min

    Habe vor den Scythe Mine Rev.B mit einem 12cm Lüfter zu koppeln, es ist ein Enermax UC-12AEBS mit 2400 U/min und 141,9 m³/h Förderleistung. Kann mir jemand sagen was für eine Kühlleistung ich damit erreiche und ob diese wohl besser sein wird als der Zalman 9700 mit 2750 U/min. Derzeit...
  20. Piloboy

    12cm Lüfter die noch bei 3.5V drehen, welche?

    Ich suche 12cm Lüfter die noch bei einer Spannung von 3-3.5V drehen, kennt ihr welche,?
  21. Piloboy

    Zusammenstellen eines X2 AM2 System

    Meine Mutter will aufrüsten, da sie derzeit mein alten Sockel A noch hat, währe es wohl auch am sinnvollsten auf ein AM2 System zu gehen. Da er auch mit BOINC läuft und fürs Team knuspert, sollte es ein X2 sein, ferner wird der auch etwas overclocked, nix extremes 300-400MHz mehr währen gut...
  22. Piloboy

    5.5.0 und Vista=Compute Error?

    Meine Mutter hat das BS gewechselt und ist von Ubuntu nach Vista Home gegangen. Habe da vor ein paar Tagen natürlich wieder BOINC 5.5 drauf installiert und mir fällt nun auf das dieser des öffteren WUs mit Fehlern zurück liefert und dies nicht nur bei einem Projekt. Da nichts an der Hardware...
  23. Piloboy

    Tipp: Lüfter steuern unter Linux

    Auch unter Linux kann man die angeschlossenen Lüfter übers Mainboard steuern. Im Paket lm_sensors gibt es den Dienst fancontrol das mit dem Programm pwmconfig eingestellt werden kann. Dort könnt ihr selbst ne Regel erstellen wie die Lüfter bei den Temperaturen laufen sollen. Mit ein wenig...
  24. Piloboy

    starke Schwankungen der Drehzahl von Lüftern = gesund?

    Um meinen Zalman 9700 etwas ruhiger zu bekommen lasse ich ihn nun durch ein Programm steuern und nicht mehr automatisch durchs BIOS. Jedoch unterliegt der nun starken Drehzahlschwankung, wo ich mir die Frage stelle ob das so gesund ist für den Lüfter? Was meint ihr? Hier mein Munin Graph...
  25. Piloboy

    5.5.0 verweigert plötzlich den Dienst unter Linux

    So ganz plötzlich möchte der 5.5.0 Client einfach nicht mehr arbeiten, er stellte heute mörgen plötzlich einfach den Dienst ein, jeglicher Startversuch endet wie folgt. SIGSEGV: segmentation violationStack trace (2 frames): /usr/bin/boinc_client(boinc_catch_signal+0x12b)[0x8084aeb] [0x0]...
Oben Unten