Suchergebnisse

  1. Saenger

    Neues Projekt: Radioactive@Home

    Krzysztof hat im Forum der Polen folgende Antwort des DNS-Providers gepostet:
  2. Saenger

    Brainflight

    Gerade auf dem Nachhauseweg im DLF bei "Forschung aktuell" gehört: Nächstes Level Großhirnrinde Wissenschaftler wollen mit einem Computerspiel das neuronale Netzwerk verstehen Am Max-Planck-Institut für Neurobiologie in Martinsried wird ein Computerspiel entwickelt, das ihnen bei der...
  3. Saenger

    Neues Projekt Plagiarism@Home

    Moin, die Polen haben schon wieder ein neues Projekt auf den Markt geworfen, Euer Team gibt's schon (Planet 3Dnow!). Name des Projekts: Plagiarism@Home URL: http://plagiarism.boincpolska.org/plagiarism Art der App: NCI Betriebssystem aktuell: Linux64 Ziel: Entlarven von Plagiatoren...
  4. Saenger

    Was tut sich bei QMC eigentlich?

    Anlass waren die fehlenden Teams bei dem Re-Release, und da ich bei QMC der Gründer von S.G bin, bzw. war, oder auch vielleicht wieder sein werde ;), habe ich dazu mal nachgefragt.
  5. Saenger

    Neuer Test mit VirtualBox, Wrapper und vor allem: Checkpoints!!

    Christian Beer hat im RKN-Forum folgendes geschrieben:
  6. Saenger

    RNA-World Deadline zu kurz

    Wildlife@Home, der Vogel gehört zu den BOINC-Wutzen, die Feder zu den angesehenen und ausgewerteten Filmen. Hier ist die Beschreibung der Badges.
  7. Saenger

    RNA-World Deadline zu kurz

    Jawoll, das wird gerade getestet. Ich habe die Überschrift des entsprechenden Freds hier mal ein wenig angepasst. Ja, so geht das, einfach nicht mal ignorieren. Die neue Deadline steht nur bei deiner Wutz im Konto.
  8. Saenger

    Neuer Test mit VirtualBox, Wrapper und vor allem: Checkpoints!!

    Es gibt noch zwei Zusatzbedingungen: Im Konto unter den Projekteinstellungen die Häkchen bei "Testanwendungen erlauben? ja" und "Startet nur die ausgewählte Anwendung/en: cmsearch VM (VirtualBox) 1.0.2: " setzen Wie bei jedem Test, vorher bitte alle wichtigen Dateien sichern. (Nicht, dass ein...
  9. Saenger

    Neuer Test mit VirtualBox, Wrapper und vor allem: Checkpoints!!

    Diese Woche sollen die Tests mit dem neuen Wrapper für RNA starten, und wer da mitmachen möchte, der muss ein paar Bedingungen erfüllen. Näheres steht in diesem Fred dort im Forum. Technische Voraussetzungen sind: ein 64-bit Prozessor und OS (Windows oder Linux) BOINC Version 7.0.x (oder...
  10. Saenger

    QMC wieder online!

    Nach ca. 10-11 Checkpoints, sprich 20-22% "Fortschritt", war die durch und ist validiert. 8)
  11. Saenger

    Was tut sich bei QMC eigentlich?

    Die haben Checkpoints, alle 2%, aber das dauert recht lange zwischen zwei von denen.
  12. Saenger

    Collatz Server down ?

    Der neue Server läuft, auch der Scheduler. Vermutlich sogar auch schon der Validator, aber es gibt noch zu viele ausstehende Wutzen.:D Ich bin meine Wutzen jedenfalls alle losgeworden, ein paar wenige scheinen auch schon validiert zu sein, der Rest wartet auf Wingmen. Es wurden alle...
  13. Saenger

    QMC wieder online!

    Es gibt Checkpoints, alle 2%, und das kann, je nach Rechner, ganz schön dauern. Hier die Zeiten von meiner Wutz: Do 25 Jul 2013 05:01:54 CEST | QMC@HOME | [checkpoint] result korth001001b_100144932_0 checkpointed Do 25 Jul 2013 11:50:02 CEST | QMC@HOME | [checkpoint] result...
  14. Saenger

    Was tut sich bei QMC eigentlich?

    Nach dem Umzug von Münster nach Ulm habe sie jetzt eine neue, zukunftssichere, URL: http://qmcathome.org/index.html Konten und Passwörter wurden augenscheinlich erfolgreich migriert, zumindest konnte ich mich problemlos einloggen und auch BOINC verbinden. Server Status läuft, Wutzen werden...
  15. Saenger

    Heise berichtet über BOINC-App

    Unter dem Titel: BOINC-App: Mit dem Smartphone nebenbei Asteroiden erforschen gibt es dort einen Artikel über die aktuelle offizielle Androiden-Version aus Berkeley.
  16. Saenger

    WUProp@Home Badges

    Die Daten werden auch per XML exportiert, und zumindest Bok hat sie auf Free-DC schon mal eingebaut in seine Projektstats. Natürlich nur von denen, die auch zugestimmt haben, von STE\/E gibt's da nix näheres, von Zombie hingegen schon (und auch von mir).
  17. Saenger

    WUProp@Home Badges

    Zwei Neuigkeiten von WUProp: Mensch kann jetzt im Konto einstellen, ob mensch seine Stunden öffentlich anzeigen lassen möchte. Ich hab's mal freigegeben, mindestens Bok und Sebastien auch schon. Siehe diesen Fred da im Forum. Die Badges werden jetzt vermutlich erweitert, auf 9 Sterne und bis...
  18. Saenger

    WUProp@Home Badges

    Der Server hat irgendwelche Probleme, die er aber gegenüber meinem BOINC nicht so ausführlich artikuliert: Sa 13 Jul 2013 18:47:26 CEST | WUProp@Home | update requested by user Sa 13 Jul 2013 18:47:29 CEST | WUProp@Home | [sched_op] Starting scheduler request Sa 13 Jul 2013 18:47:29 CEST |...
  19. Saenger

    Collatz Server down ?

    So mal was Neues, diesmal bei Willy veröffentlicht: Der Server ist mal wieder abgestürzt, diesmal hat er dabei eine korrupte Datenbank hinterlassen, die sich noch nicht mal wiederbeleben lässt. (Warum das so ist, und es keine schönere Lösung bei MySQL gibt, weiß der Admin nicht). Die gute...
  20. Saenger

    News Petition zur Netzneutralität der Netzbetreiber

    Diesen Fehler machen da in den Diskussionen auch viele: Das Thema ist nicht die Geschwindigkeitsbegrenzung bei Flatrates sondern die Netzneutralität. Entertain darf nicht gegenüber MaxDome bevorzugt werden, aber beides gleich eindrosseln soll weiter erlaubt sein, bzw. nur gegen Einwurf kleiner...
  21. Saenger

    News Petition zur Netzneutralität der Netzbetreiber

    Signed first ;) Das Quorum für eine mündliche Anhörung (50.000 Unterschriften) wurde in Rekordzeit (Di - Fr) erreicht, das Erreichen des Unterzeichnungsrekordes (133778 für die Petition "Internet - Keine Indizierung und Sperrung von Internetseiten") sollte auch zu schaffen sein.
  22. Saenger

    Wildlife@Home

    Ein Projekt der Universität von Nord Dakota Wildlife@Home Euer Team Hier ist die Projektbeschreibung von denen selber: Oder, auf Deutsch: W@H ist ein Gemeinschaftprojekt Institute für Biologie und Informatik der Universität von Nord Dakota, mit dem Ziel Videos von verschiedenen...
  23. Saenger

    Boinc auf Android-Geräten ?!?

    Meine 1.03 NEON ist auch gerade durch, nach 12:12h. Die Beschleunigung ist schon recht beeindruckend.
  24. Saenger

    Boinc auf Android-Geräten ?!?

    So, die erste v1.02 ist durch, mit echten Grottenwerten: 102h für 63 Credits (aber eine neue App über 100h bei WUProp ;)) Nachdem ich dort im Forum gelesen hatte, die v1.03 sei bedeutend schneller, hab' ich das Projekt neu gestartet und die aktuelle v1.03 ist nach 1:05h bei 8,5%, das werden...
  25. Saenger

    Boinc auf Android-Geräten ?!?

    Am ehesten mal bei WUProp nachschlagen. Links zum Vergleich von CPUs und GPUs gibt's auch.
Oben Unten