Suchergebnisse

1. Ole

UEFA Cup Finale

1:0 für Brasilien!
  2. Ole

Käfermord an der Nordschleife.

Naja, OK. Es sind nicht nur Käfer aber erstaunlich, wie viele damit dort durchheizten. Ehrlich gesagt: Bei den meisten Wagen tuts sogar ein bisschen weh, sie so in die damalige Presse wandern zu sehen...:-/
  3. Ole

Hühnerhalter an Bord? Welche Rasse nimmt man am besten?

Unsere Nachbarn haben vier Deutsche Lachshühner, ein Haus weiter gibts dutzende Italiener und wir spielen mit dem Gedanken uns auch ein paar Hühner anzuschaffen. Die Hühner können bei den vorhandenen 4 Lachshühner eine WG aufmachen also sollte es eine Rasse sein, die verträglich mit anderen...
  4. Ole

[V] NVidia Quadro4 580XGL

Hier gibts Infos. Die Karte ist passiv gekühlt und gebraucht. Lieferumfang ist nur die Karte. Vernünftige Verpackung versteht sich von selbst. MP=SK €10,- + Versand. Da MP=SK ist brauche ich wohl keine Mindestlaufzeit. ;) Privatverkauf, keine Garantie und/oder Rücknahme.
  5. Ole

[F] Wert FSC Celsius K320 Workstation

Was ist die o.a. Workstation wert? P4 2.6 Hyperthreading 512MB DDR400 NV Quadro4 580XGL Gigabit Ethernet 80GB 7200rpm Samsung HDD DVD ROM 3.5" FDD Chipkartenlesegerät (? Slot ist auf jeden Fall vorhanden) Läuft leise und problemlos.
  6. Ole

Cuore Sportivo: Der Alfa Thread

Manchmal muss man Jeremy Clarkson lieben. Er ist schwer rassistisch, ein fieser Möpp, ein... usw... Aber Sprüche wie "... this is Petrolhead heaven, and the only way to get there is in an Alfa Romeo" oder "You can never call yourself a true Petrol Head until you owned an Alfa Romeo!" Oder...
  7. Ole

Netzteiltests, andere Tests usw...

Die Netzteiltests bei P3D haben sicherlich einen hohen Wert, sie sind einige der wenigen fundierten, von offenbar technisch versierten Leuten erstellten Tests im Netz; im deutschsprachigen Raum vielleicht sogar konkurenzlos. Aaaber: Die Seite heisst P3D. ...was bisher noch auf keinem...
  8. Ole

Alternative zu HPs 6735s Reihe?

Ich suche ein Notebook für leichten Alltagseinsatz. Surfen, Emails, Krimskrams, eventuell Präsentationen, keine Spieletauglichkeit benötigt! Voraussetzungen: 4GB RAM oder 2GB mit einem freien Schacht. Monitorausgang brauchbare HDD, keine 4200er brauchbares Display ca 15", wenn möglich...
  9. Ole

Kabel Deutschland: Möchte jemand die Filmrechte kaufen?

Mitte Januar haben wir einen Internet- und Telefonanschluß bei KabelDeutschland beauftragt, die Bestätigung usw ging auch relativ fix. Kurz danach meldete sich Nokia Siemens Networks (? Subunternehmen scheinbar) und wollte den Technikertermin absprechen. Der Techniker kam dann auch auch zum...
  10. Ole

Steuerfahndung Frankfurt. Oder doch Staatsfeind Nr1, Dt. Version?!

Unglaublich Wenn auch nur die Hälfte stimmt nachdem man die "einseitige" Betrachtung ausgefiltert hat... Meine Fresse. Mehr sag' ich nicht. Edit: Ach ja: Fast vergessen... "Herzlichen Glückwunsch zur Wiederwahl!"
  11. Ole

Unser Einsatz bei MilkyWay

Die Debatte geht irgendwie im Thread zu den optimierten Clients unter, deswegen bin ich mal so frei die Diskussion zu fokussieren; oder zumindest den Versuch dazu zu starten. MilkyWay ist zweifelsfrei ein Projekt mit wissenschaftlichem Hintergrund, von daher auch unterstützenswert; aber noch...
  12. Ole

eee 7" Ersatzdisplay: Wo und wie teuer?

Wo bekomme ich ein Ersatzdisplay für meinen kleinen? Den Einbau traue ich mir selbst zu. ;) Bis jetzt habe ich nur einen Händler gefunden, der hat aber keine Preisangabe, bei Ebay soll man über 80€ für ein gebrauchtes Teil bezahlen.*buck* Hat da jemand einen heissen Tipp?
  13. Ole

Den Helden von Hessen ein dreifaches HipphippHurra!

Wo ich grad mal die Hochrechnungen seh'... Ypsalabimmbamm for President of alle Menschen überall! Und Schäfer-Gümbel als zwangs-zweiter-Vorname für alle Neugeborenen! Hach! Die Heide wird eine Träne des Stolzes verdrücken. Wer hätte gedacht, dass ihre Leeren so schnell Nachahmer finden, die...
  14. Ole

Steak braten

Ich will mir heute abend das ein- oder andere leckere Steak mit gebratenen Kartoffelschnitzen und diversen Gemüse zu Gemüte führen. Ich werde dieses Mal die Backofen Variante probieren, sprich, das Fleisch scharf von beiden anbraten (was ja so oder so Pflicht ist) und danach sofort in...
  15. Ole

Ausstattung für Umbau auf Luftkühlung

Ich muss meine WaKü ausbauen und will (eigentlich auch so lieber) zurück zur Luftkühlung. Ich brauche ein neues Gehäuse und natürlich einen neuen CPU Kühler. Gehäusemässig dachte ich eigentlich an ein Antec NSK4480B, da ich das Design sehr mag. Allerdings denke ich, dass es ein wenig zu...
  16. Ole

Wie wirkt sich ein Repeater auf den Ping aus?

Ich werde höchstwahrscheinlich eine zeitlang WLAN als Netzwerkverbindung nutzen müssen. Strippenziehen ist momentan keine wirklich Option. Eventuell lässt sich das ganze per neuem Anschluß ändern, aber erstmal ist WLAN unumgänglich. Router ist eine FB 7170, das WLAN ist WPA verschlüsselt...
  17. Ole

Die kränksten Videospielspielervideos

Ich hau mal den ersten raus: Guitar Hero Drum Kit Eigenbau Edition...
  18. Ole

Was mach ich nur HTPC-mässig

Ich ziehe demnächst um. In der neuen Wohnung ist ein Asus Pundit Barebone mit X2 3800+, 2GB DDR400 und Onboard 6150 GraKa (mit HDMI Ausgang). Da ich natürlich meinen Rechner mitnehme ist einer sozusagen "über". Dieser soll jetzt als HTPC hergerichtet werden: BluRay Player...
  19. Ole

Die Größe unserer Welt

Ich poste das mal so kommentarlos. Nur eins: Das sind Größen, die kann man sich eigentlich gar nicht mehr vorstellen...
  20. Ole

leckere Instantnudeln -Asia Geschmack- Marke?

Ich habe in den letzten Tagen mal wieder ein paar von diesen Asia Instantnudeln in den kleinen Plastikbeuteln gefuttert. Die Dinger sind praktisch, schnell gemacht und haben mehr "Substanz" als eine 5 Minutenterrine oder ähnliches Zeugs. Die, die ich dieses Mal hatte hiessen "A-One" und...
  21. Ole

Katzenzüchter, Preise, "Schwarzzüchter"... Norwegische Waldkatzen

Wie sicherlich der eine oder andere mitbekommen hat, haben wir 2 Katzen zu Hause. Der eine ist im Alter weniger Wochen als Vollwaise aufgenommen worden, die andere im Alter einiger Monate aus dem Tierheim abgeholt. Pintsize (der Waise) ist wahrscheinlich mit Wildkatzenblut, er ist viel zu...
  22. Ole

Wasser, war, heiss, heisser, noch heisseriger

Also: In der Küche steht gerade der Reis im Topf auf dem Herd. Das an sich ist ja schon spannend zu lesen aber nu kommt die Crux. Wird die in der Küche herumwirbelnde Frau irgendwann mal verstehen/einsehen/akzeptieren/keineAhnungichgebsauf, dass Wasser nicht heisser als 100° werden kann...
  23. Ole

Erfahrungen mit 4/3 System gesucht

Ich spiele momentan mit dem Gedanken -irgendwann- eine DSLR zu kaufen, da ich mit Kompakten einfach nicht glücklich werde. Das Problem dabei ist der Preis, da ich nicht dauernd fotografieren werde oder das ganze als Hobby betrachte (zumindest ist es nicht so geplant), stehen Anschaffungen in...
  24. Ole

Abenteuer im HDD Dschungel. Starring: True Image, Reflect, AHCI and others!

Da erschien sie also am Horizont: Endlich die Möglichkeit "günstig" an eine brauchbare HD zu kommen. Mein Mitbewohner hat seine RaptorX 150GB gegen eine Velociraptor ausgetauscht und brauchte die alte nicht mehr. Ich hingegeben habe eine 400GB Samsung IDE HD per Abit Serilell Adapter am Sata...
  25. Ole

Asrock K7Upgrade600: 3mal langer Piep bedeutet?

Ein rechner eines Bakannten bootet nicht mehr. Es handelt sich um ein Asrock K7Upgrade600 mit Barton2500+ und 512(?)MB Ram, GF MX4000 Graka usw. Der Rechner bootete nicht mehr, Signal 3mal Lang, dessen Bedeutung ich nicht ausfindig machen konnte. Ich habe einmal das BIOS resettet, die...
Oben Unten