Suchergebnisse

1. themk

Etherium Mining

Willkommen hier im Forum. Wir sind hier aber nicht im Heise Forum. ;-) Daher bitte mit Achtsamkeit und Freundlichkeit diskutieren.
  2. themk

Neuer Monitor...

Dell baut im Allgemeinen sehr gute Geräte und hat einen knapp 32"er für ~400€ mit 1440er, 165Hz, FreeSync 2 und glaube auch Gsync compatible Unterstützung, HDR und VA Panel. S3220DGF: https://geizhals.de/dell-s3220dgf-210-atvc-a2147892.html?hloc=at&hloc=de
  3. themk

VR-Headset Sammelthread

Ja, das ist die Frage. In der Hinsicht vertraue ich FB auch nicht. Irgendwann wird es dazu sicher eine professionelle Analyse geben. Ich bin mir aber gar nicht sicher, wie sehr FB die Quest 2 wirklich quersubventionieren muss. Denn das Teil ist schon recht am Limit gebaut. Und wenn man dann...
  4. themk

VR-Headset Sammelthread

Die Quest Serie wird - aktuell mit der 2er - immer interessanter. Klar. Sie braucht einen Facebook Account, ist in DE nicht verfügbar, hat nicht die Leistung eines Gaming-PC onboard, nicht die Auflösung einer Pimax, einen sehr einfachen Strap von Haus aus, von außen laut hörbaren passablen...
  5. themk

Must have PC Games

Da du schriebst, dass dir Schleichspiele gefallen: Es gab nach 2010 noch ein gutes Splinter Cell. Das 2013er SC: Blacklist.
  6. themk

Jubiläum: 20 Jahre Planet 3DNow!

Jetzt ist mehr als ein halbes Leben vergangen. Ich hab genug Abstand dazu. :-) (und da fehlen logischweise viele private Details, die ich der Leserschaft ersparen möchte ;) - und möglicherweise auch nie derart publizieren würde...) Ich hab auch bewusst früher nie so viel privates...
  7. themk

Jubiläum: 20 Jahre Planet 3DNow!

Ein Gruß geht an alle, die mich von früher kennen. Oder zumindest den Menschen, der ich hier war. :-) Das wird jetzt sehr biografisch, da ich in diesem Posting versucht habe, meine Zeit auf P3D in meinem restlichen Lebensweg eingebettet zu betrachten. (Während ich passenderweise dazu...
  8. themk

80cm 4K-Monitor (Büro, leichte Bildbearbeitung)

Für mich ein Geheimtipp sind die 42.5" 4k Geräte. Davon gibt es mittlerweile einige von unterschiedlichen Herstellern. Aber insbesondere von LG und Dell gibt es zwei, Dell P4317Q bzw. LG 43UD79-B, die gute Testergebnisse einfahren und auch entspiegelt sind...
  9. themk

[V] MSI GTX 1070 Aero ITX 8G OC

Beendet und wurde an mrcool2 aus dem HWLuxx Forum für 295€ inkl. verkauft.
  10. themk

Läuft bis Mittwoch 22:00.
  11. themk

Ist notiert. Danke für dein Angebot. Ich werde das jetzt sicher ein paar Tage laufen lassen, da ich Interessenten die Möglichkeit geben will, darauf aufmerksam zu werden. Ich denke auch, dass die Karte definitiv noch mindestens 300€ wert ist. (und sie ist auch wirklich leise, wie ich jetzt im...
  12. themk

Ich verkaufe meine MSI GTX 1070 Aero ITX 8G OC wegen Wechsels auf 4k. Betrieb und Zustand: Sie tat seit dem Kauf Mitte Juni 2017 bei Amazon und bis jetzt, dem Ausbau heute Abend, treu in meinem Rechner ihren Dienst. Dementsprechend hoffe ich doch sehr, dass sie das dann bei euch auch tun wird...
  13. themk

Warum Krypto-Mining unglücklich macht

Kurz vor dem Ethereum ICO hab ich ein langes Interview mit Vitalik Buterin (Gründer) und Nikola Danaylov (klasse Interviewer von Singularityweblog) gehört. Das hat mich doch irgendwie überzeugt. Also bin ich auf die ICO website. Ich glaube, der ICO war dann etwas später. Aber das ist jetzt...
  14. themk

1070 kaufen, oder besser eine gebrauchte 980 Ti?

Danke für das Angebot. Aber ich werde auf die 1070 von Amazon warten, nachdem ich in den nächsten Wochen ohnehin wenig Zeit zum Zocken haben werde. Angeschrieben hatte ich ihn schon. Auch mit Frist. Natürlich keine Reaktion. Hast du mit Abmahnung als Privatperson schon Erfahrung? Soweit ich...
  15. themk

1070 kaufen, oder besser eine gebrauchte 980 Ti?

Für mich hat sich die aktuelle Situation zu einer richtigen Odyssee entwickelt: Um den 22. Mai (!) ist meine Powercolor 280x beim Assassins' Creed Unity zocken, in der letzten Mission, ausgefallen. Bei einem so monotonen Spiel kann ich das ja noch verstehen, aber bei anderen hatte sie dann...
  16. themk

Günstige Beamer - Leinwand combo gesucht

Direkter Sonnenschein ebenso wie helle Raumbeleuchtung sind natürlich Bildkiller. Indirekte natürliche oder künstliche Beleuchtung hingegen sind für einen Beamer mit 2000 ANSI Lumen gut verkraftbar. Das schaffen auch viele moderne Geräte. Auch sollten die 2m Diagonale für den heutigen...
  17. themk

Suche Spiele-PC mit Zukunft (bis ca 1000€)

Wie boidsen schon zu Bedenken gibt, mehr als 1-2 Jahre wirst du kaum in höchsten Einstellungen jedes Spiel zocken können. Das liegt vor allem an der Grafikkarte. Zu Xeon E3-1231 v3 vs. FX-8350: Eher zum Xeon greifen würde ich, wenn: du deinen Strom selbst bezahlst und viel vorm Rechner hängst...
  18. themk

News AMD veröffentlicht formell seine neue Mantle-API [2. Update]

Kann Mantle eigentlich die iGPU des Kaveri nutzen? (wohlgemerkt bei dedizierter GPU) Hat dazu mal jemand was gelesen?
  19. themk

Pc zusammenstellen?

Es gibt große Unterschiede zwischen einzelnen Anbietern. Wenn du einfach in irgendein Geschäft gehst, kann es leicht passieren, dass dir schlechte Qualität für zu hohe Preise verkauft wird. Du kannst dir aber immer irgendwo Vorschläge einholen und dann hier im Forum danach fragen, ob diese...
  20. themk

Multifunktionsgerät (Scanner, Kopieer, Drucker) gesucht

Weißt du, wie viel Prozent Mehrverbrauch beim MG5350 durch das Reinigen entstehen? Würde mich interessieren, da ich selbst einen nutze. Solange man keine Fotos druckt, kann man den MG5350 auch sehr gut mit alternativen Patronen nutzen. z.B. kann ich diese durchaus weiterempfehlen. Kosten...
  21. themk

sehr leiser Gaming Rechner

Wieso rüstest du den nicht einfach mit neuer CPU und Graka auf? Frage mich selbst auch gerade, ob ich nen Haswell in meinen Hauptrechner einbauen soll. Wenn du nicht mehr als das Turbo-locken taktest, würde ich schon klar zum XEON raten. Kann man eigentlich noch mit H87 Boards übertakten (in...
  22. themk

Welche Grafikkarte für mein System ?

Die in Frage stehenden Karten (260x 100-105€, 270 ~145€, 270x 160-170€) haben laut dem CB-Test (s.o.) alle etwa gleiche Leistung pro Euro. Von der auch vorgeschlagenen 7790 würde ich allerdings abraten, da dies für sie scheinbar nicht gilt. CB's Performance Rating misst jedoch die Leistung auf...
  23. themk

Welche Grafikkarte für mein System ?

R9 270x hat in dem Preisbereich das beste Preis-/Leistungsverhältnis. Vorzugsweise eine Version mit leisem Kühler. Hier ein Test: http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2013/grafikkarten-2013-im-vergleich/3/ Und hier diverse 270x...
  24. themk

So langsam wird es Zeit ... neuer PC und Wechsel von Intel zu AMD

@Luzypher: Ich sehe folgende Möglichkeiten, um dein System deinen Bedürfnissen entsprechend zu verbessern: - neue Plattform mit aktueller CPU, Ram und Mobo - neue Grafikkarte. - SSD als Speicher für Betriebssystem und Programme, anstatt der (ohnehin auch alten) HDDs. Letztere können für Daten...
  25. themk

Neuer Desktop PC

Nachdem deine Konfiguration eine 270x enthält, vermute ich, dass du das System auch zum Spielen nutzen möchtest. Da du mit dem 4570 aber wohl ohnehin nicht übertakten wirst, bringt dir das teure Board mit dem Z87 nichts. Daher rate ich dir dazu, 80 anstatt 140€ fürs Board auszugeben. Für...
Oben Unten