Suchergebnisse

  1. flybyray

    Suche etwas stromsparendes mit 3 LANs (x86 basiert)

    Habe hier das Forum nach dem T40E und sinnvollen Einsatzzwecken durchforstet. Da das Teil aber schon sehr alt (2011) ist siehe: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/threads/394933-AMD-praesentiert-neue-APUs-fuer-den-Embedded-Markt?highlight=T40E Wollt ich mal fragen was es so als Nachfolger...
  2. flybyray

    Parallelisierung mit MS-Access VBA

    Ist Parallelisierung in MS-Access VBA mit Hilfe von Threads durch COM+ möglich? Die meisten Stimmen im Internet sagen generell, dass Parallelisierung unmöglich ist und wenn man mein Lösungen zu finden dann stellt sich heraus das die Lösung externe Prozesse sind. Externe Prozesse sind aber keine...
  3. flybyray

    ncpus gleich 2 x "# of Threads" sinnvoll?

    Bei SIMAP scheinen ja immer alle WUs noch mal gegengeprüft zu werden. Bin daher jetzt mal schnüffeln gegangen wer denn meine WUs so gegencheckt. Bin dann auf die Rechner von peppert* aufmerksam geworden. Der hat scheinbar in den boinc Konfigurationsdateien ein bisschen die Anzahl der...
  4. flybyray

    Ivy Bridge + Radeon HD (OpenCL mit ATI als zweiter GPU)

    Hallo, ich bin eigentlich mit der Grafikleistung der Ivy Brifge CPU vollkommen zufrieden. Nun würde ich aber gerne auf einer AMD Radeon HD 4850 zusätzlich noch OpenCL Programme ausführen lassen. Scheinbar geht das mit dem aktuellen Ubuntu 12.04 LTS ( xorg-server 1.11 ) noch nicht und ich...
  5. flybyray

    Oracle Releases Oracle Solaris 11

    Nachdem vor ein paar Tagen ja hier schon die Meldung von dem neuen Fedora 16 erschienen ist, könnte man ja auch mal was über Oracle Solaris schreiben. Oracle hat das Release von Oracle Solaris 11 angekündigt, ein UNIX Betriebssystem ursprünglich von Sun Microsystems entwickelt und für seine...
  6. flybyray

    Wow der Kernel von AV Linux rockt!

    Hi hab vor kurzem mal AV Linux runtergeladen ist gerade in Version 5.0 erschienen (LINK). Wollte ich einfach mal wegen des Kernels testen und siehe da der normale opensource radeon treiber im fullscreen opengl bringt tatsächlich bessere framerates als beispielsweise bei ubuntu ( getestet mit...
  7. flybyray

    OFFLINE S.M.A.R.T. DATA VIEWER

    Hallo, ich suche ein Tool das mir die binär Daten von S.M.A.R.T. ordentlich formatiert ausgibt. Problem ist das viele Festplatten tools nicht die S.M.A.R.T. Daten von Festplatten lesen können wenn Sie an einem RAID Controller hängen. Bei meinem RAID Controller kann ich mir die Daten mit zB...
  8. flybyray

    BRAUCHE HILFE ZUR SUCHFUNKTION :D

    Irgendwie steh ich mit der Suchfunktion des Forums auf Kriegsfuß. Eigentlich ist da google mit site:planet3dnow.de wesentlich besser. Irgendwie verstehe ich nicht wie man der Forum Suche Suchwörter mitteilt. Bei mir kommt beispielsweise bei "9650SE" nichts als Ergebnis. Wenn ich dann...
  9. flybyray

    7 Advanced Windows Firewall

    Hallo ich wollte für ein bestimmtes Programm ein paar bestimmte IPs eines Landes blockieren. Ich habe mir dazu die Liste der IPs von hier geholt http://www.find-ip-address.org/ip-country/ Ich hab dann erst einmal eine neue Regel angelegt und diese mit einer Test IP getestet. Klappt...
  10. flybyray

    [V] MB RAM CPU LÜFTER/KÜHLER SOUND und BOXEN

    Entschuldigt, dass ich mich nicht korrekt an die Vorgaben von diesem Marktplatz gehalten habe (Das mit der Angabe von Mindestpreisen)! Das war aber auch nur ein Hinweis per PM. Leider habe ich keine allgemeinen Hinweise auf die Schnelle finden können. Wo gibt es denn mal so eine Vorlage damit...
  11. flybyray

    Bundestagswahl [P3D Umfrage?]

    Sagt einmal gibt es hier eigentlich auch so eine Umfrage? Bundestagswahl 2009 Umfrage Wäre mal interessant wo sich das "politische Mittel" von P3D wieder findet. ??? ;D
  12. flybyray

    EXT3 einhängen unter Windows Server 2008 (x64)

    Hallo ist es irgendjemandem schon gelungen ein EXT3 mit den gängigen Dateisystem-Treibern (die auch bei wikipedia Englisch und Deutsch gelistet sind) - als Laufwerke zu mounten - oder einfach nur zu lesen/exportieren? letzteres könnte ich mir vielleicht noch mit irgendeiner VMWare Lösung...
  13. flybyray

    x86 Open64 Compiler Suite ( von AMD )

    Gestern wurde die Compiler Suite freigegeben. http://developer.amd.com/cpu/open64/pages/default.aspx
  14. flybyray

    So mal eine interessante Aufgabe zum Programmieren ;D

    Weil hier ja in letzter Zeit nur noch Links über Programmierbücher ausgetauscht worden sind, dachte ich mir ich könnte mal wieder was praktischeres hier einfügen. Es ist nichts großes für den Computer nur ein paar Schleifen Inkrements und Vergleiche. Die Aufgabe habe ich aus der Newsgroup von...
  15. flybyray

    Linux Distributionen und GreenComputing

    Frag mich gerade wie sinnvoll eigentlich so eine Distribution wie zum Beispiel gentoo global gesehen ist. Ich bin mir auch nicht sicher ob GreenComputing hier das richtige Stichwort ist. Seltsamer weise gibt es für den englischen Wikipedia Eintrag keinen entsprechenden deutschen Artikel (bzw...
  16. flybyray

    gentoo portage manuelle Manipulationen

    Hallo, ich wollte gerade virtualbox-ose (~amd64) installieren und es ging nicht, weil jemand in die Datei virtualbox-ose-2.1.4-r1.ebuild (Zeile 74) einen schmutzigen fix eingebaut hat. sed -i -e "2511d" Config.kmk || die "Config.kmk sed failed" In der zwischenzeit hat scheinbar das...
  17. flybyray

    XP XP Home Sprache verändern (Deutsch->Italienisch)

    Hallo! Wie ich vorhin mitbekommen habe gibt es für XP Home bekanntlich keine MUI (Multilingual User Interface) Versionen, spirch Englische Version mit nachinstallierbarem Sprachpaket. Daher ist es für XP Home nur möglich die Sprache zu wechseln wenn man eine Original/Kopie von der entsprechenden...
  18. flybyray

    console text outliner +gpg [Linux]

    Hi kennt jemand einen Outliner für die Terminalconsole? Er sollte Inhalt verschlüsselt halten können. hnb kann das leider nicht so gut, macht aber sonst von der Bedienung einen guten Eindruck. Für vimoutliner soll es irgendwo patches geben und wirklich gut ist der auch nicht. Vielleicht könnte...
  19. flybyray

    Optimiertes System

    Um ein auf das eigene System optimiertes Linux System zu erstellen gibt es ja verschiedene Möglichkeiten. Welche ist aber die einfachste (die auch funktioniert?). System: PHENOM X4 9550, M3A32-MVP Deluxe (AMD 790FX Chipset) Gentoo soll ja ganz ok für solche zwecke sein (/etc/make.conf ...)...
  20. flybyray

    Monitor meldet No Signal nach umschalten in Grafikmodus [Asus EAH3650 SILENT/HTDI/512M]

    Ich habe folgende Grafikarte. Asus EAH3650 SILENT/HTDI/512M Es gibt dort 2 DVI Ausgänge (gelb und weiß). An der Karte hängt der HANNS-G HW191D (max 1440x900) Monitor/LCD. Die Grafikarte funktionierte heute Vormittag noch ganz normal mit dem Monitor am gelben DVI (9.2 Catalyst unter Windows...
  21. flybyray

    Suche GCC-Repository für OpenSUSE mit stabilem gcc 4.x.x

    KOMMANDO ZURÜCK! KLAPPT DOCH! Falsche CFLAGS.
  22. flybyray

    OS mit aktuellen Kerneltreibern für Phenoms/Opterons (FreeBSD???)

    Hi, ich suche ein openos (UNIX/LINUX/SOLARIS ...) bei dem Treiber für "aktuelle" Hardware (für die es ausreichend Dokumentation gibt) auch aktiv entwickelt und verfügbar sind. Speziell geht es mir um eine bessere HW P-States unterstützung. Ich würde gerne unter Linux die selben...
  23. flybyray

    BIOS.ROM verändern (ASUS M3A32-MVP DELUXE)

    Hallo, gibt es Werkzeuge die das manipulieren von konkreten Einstellungen (zB. Default Werten) in einem BIOS ermöglichen? Dabei ist ja einiges zubeachten wegen CRC Summen und Abschnitten in der ROM Datei. In dem Forum MyDigitalLife finde ich ein paar Werkzeuge um irgendwelche SLIC Einträge...
  24. flybyray

    java: PLZ GEO QuickHull SVG

    Ich möchte gern folgendes lösen und habe auch schon einen Ansatz. Nur würde ich gern mal nachfragen ob es vielleicht schon sinnvolle andere Lösungen gibt. Ich habe in einer Excel Tabelle Postleitzahlen und Ortsnamen bekommen die bestimmten Bezirken zugeteilt sind. Es gibt also 3 Hauptspalten...
  25. flybyray

    Fragen zum Underclocking Undervolting [Asus - M3A32]

    Hoffentlich habe ich jetzt das spezielle Forum für Underclocking nicht übersehen ;D Ich möchte mir gern ein Profil im BIOS abspeichern bei dem mein System minimal (Lärm macht) / (am wenigsten Energie verbraucht). Mainboard: ASUS M3A32-MVP Deluxe Prozessor: Phenom X4 9550 Mir ist...
Oben Unten