Suchergebnisse

  1. Daenzer

    Der AMD Phenom-II Overclocking-Thread

    Ich hab mal wieder nicht richtig aufgepasst und mich gefreut, dass ich den CPU NB Takt fröhlich auf 3000 treiben kann, ohne dass irgendwas instabil wird. Ich Depp hab die CPU NB Spannung auf Auto gelassen und herausgekommen sind 1,45 V *buck* Vereinzelt habe ich im Netz gelesen, dass die CPU NB...
  2. Daenzer

    Der AMD Phenom-II Overclocking-Thread

    Vielen Dank schonmal für deine Tipps ;) Ich drehe immer nur an einem Wert und teste ob es stabil läuft. CPU hab ich jetzt soweit ausgetestet was die mit macht, als nächstes ist die NB Frequenz dran, um zu schauen wie weit ich da gehen kann. Alles nacheinander und dann taste ich mich insgesamt...
  3. Daenzer

    Der AMD Phenom-II Overclocking-Thread

    Hallo allerseits, ich habe gerade für meinen Zweitrechner meinen alten 955 BE C3 Stepping auf einem Asus M4A87TD Evo wieder ausgegraben. Im Moment läuft er bei 19,5 x 200 mit 3900 Mhz und 1,46 VCore unter P95 28.7 bei 1344k über 10 Stunden stabil. Ich hab jetzt sehr wenig Lust 91 Seiten des...
  4. Daenzer

    Server für 5 Benutzer und HTPC-Funktionalität

    Das war natürlich auf das Forum hier und nicht auf CB bezogen. Von sensiblen Geschäftsdaten habe ich auch nicht gesprochen. Konkret sind das lediglich ein paar Rechnungen eines Kleingewerbes und ein Adressbuch mit Kontaktdaten. Also fast nichts und auch nichts sensibles. Ich möchte es lediglich...
  5. Daenzer

    Server für 5 Benutzer und HTPC-Funktionalität

    Juhu, endlich antwortet jemand :D Gibt es bei den FM2+ Boards auch welche, die extra für 24/7 Betrieb gedacht sind? Für Sockel 1150 gibt es ja solche Boards etwa von Fujitsu oder Supermicro. An FM2+ dachte ich eigentlich auch, hauptsächlich wegen der integrierten Grafik. Der Server soll zwar...
  6. Daenzer

    Server für 5 Benutzer und HTPC-Funktionalität

    Ich bin aktuell auf der Suche nach der passenden Server- oder NAS-Lösung für mich. Seit Tagen lese ich mich ein und vergleiche, bin aber trotzdem noch nicht wirklich viel schlauer geworden. Erstmal das, was ich machen möchte und der Server demnach können soll: Datensicherung von 5...
  7. Daenzer

    Kiste für alles für's Wohnzimmer gesucht

    Was soll Aspire X-Qpack sein? Noch nie gehört, der Rest ist ja klar ;)
  8. Daenzer

    Kiste für alles für's Wohnzimmer gesucht

    Klar guck ich auch fernsehen mit dem TV, aber es soll ja alles an den TV ausgegeben werden
  9. Daenzer

    Kiste für alles für's Wohnzimmer gesucht

    Hallo Ich suche gerade einen Rechner für mein Wohnzimmer, das bald fertig ist. Folgendes will ich damit machen: Wird an einen 32" LCD TV angeschlossen (kommt auch noch) Dann darüber TV gucken, DVDs sollen ebenfalls über den Rechner laufen Will meine Musikdatenbank drauf laufen lassen...
  10. Daenzer

    Asus MyPal A636 + Navigon Software = TMC möglich?

    hallo ;) Ich überlege gerade mit den Asus MyPal A636 PDA zu kaufen und die Navigon Navi-Software draufzuspielen. Kann ich dabei dann die Stauumfahrung TMC nutzen, oder ist das dann nur mit den PNAs von TomTom oder Navigon möglich?
  11. Daenzer

    Riesenproblem bei AoE III: Miese Performance + Sound Probs

    Also Patch ist drauf, hab Win platt gemacht und Treiber alle neu drauf gezogen, Problem tritt immer noch auf. Das mit der Sprachausgabe ist weg, aber die Ruckler gibts noch. Gehen allerdings nach ein wenig Spielen wieder weg... Noch eine Ahnung wodran das liegt?
  12. Daenzer

    Riesenproblem bei AoE III: Miese Performance + Sound Probs

    Hallo, also folgendes Problem: Ich kann AoE III mit meinem System (P4 3,6 Ghz, 1GB DDR2 667 RAM, 6600GT) bei 1280 x 1024 nur in niedrigster Auflösung flüssig bei ca. 50fps spielen. Das allein wundert mich schon. Dann passiert es allerdings ständig, dass ich nach vielleicht 5 Minuten zocken...
  13. Daenzer

    Rechner für Softwareentwicklung + Bildbearbeitung

    Hab bloß in Richtung Dual Sockel, inkl. dann 4 CPUs gedacht > Dual Core Opterons ;) Bloß dürfte ich dann erst mit einer CPU anfangen, da die DC Optis doch sehr teuer sind. Später halt die zweite nachgekauft. Und noch ein Grund vom Opteron: ECC und Registered Speicher. Ich hatte beim...
  14. Daenzer

    Rechner für Softwareentwicklung + Bildbearbeitung

    Als Netzteil hab ich im Moment ein 450W von be quiet! Dürfte eigentlich ausreichen. Will bei den Grakas jedenfalls kein SLI oder CrossFire haben, da mir zu laut, zu teuer und zu stromhungrig. In sachen Festplatten wäre mir Raid 1, 0 eigentlich am liebsten. Bloß, wenn ich 400 Gig haben will...
  15. Daenzer

    Rechner für Softwareentwicklung + Bildbearbeitung

    Hallo, bei mir soll demnächst ein Rechner ins Haus kommen. Ich brauche ihn für folgende Einsatzzwecke: Hauptsächlich Softwareentwicklung (im Moment eine datenbankgestützte Planungsanwendung für Schule) und als Hobby die Bearbeitung meiner digitalen Bilder mit Photoshop. Momentan stört mich...
  16. Daenzer

    Neues Athlon64 System, Kaufberatung bitte ^^

    Also haltet ihr eher weniger vom DFI Board? Oder ist das wirklich nur beim wildesten OC geeignet? Und warum einen X2? Dachte sowas lohnt sich bei über 50% zocken nicht wirklich? ^^ Fragen über Fragen ;)
  17. Daenzer

    Neues Athlon64 System, Kaufberatung bitte ^^

    Also, folgendes: Bei mir hat sich mein Asus P5AD2E-Premium gestern verabschiedet, weil ich leider den Rechner neben dem Subwoofer vom Z-5500 stehen hatte... Tja, jetzt muss was neues her, und ich würde gerne wieder zu AMD zurück, mein Herz bleibt halt grün :D Erstmal was ich mit dem Rechner...
  18. Daenzer

    Daten auf der Festplatte endgültig löschen?

    Festplatte anschließen, laufen lassen und zwischen zwei Elektromagneten gehangen, die mit 50Hz Wechselstrom angetrieben werden. Garantiert, die Daten sind weg :D Nene, ernsthaft, ich hab hier noch irgendwo ein Tool rumliegen, was die Platte 3 mal mit 0 und 1 überschreibt, dann müsste...
  19. Daenzer

    welche virenscanner, softwarefirewalls und antispywareprogramme nutzt ihr

    Auch wenn fast jeder drüber schimpft: Norton Internet Security. Hat mich noch vor jedem Virus bewahrt und die Firewall arbeitet auch super. Ich kann mich nicht drüber beschweren ;) Außerdem ist der Support schön bei Norton.
  20. Daenzer

    Windows ruckelt...

    Nach umfassender Eingrenzung und Analyse des Problems im Laufe des kompletten Tages (und 10 Litern Kaffee) hab ich's gefunden: Mein zweiter Netzwerkcontroller ist defekt und hat das Geruckel verursacht. Ich hab den Treiber runtergeschmissen, im BIOS den Chip deaktiviert und schon funkt es wieder...
  21. Daenzer

    Windows ruckelt...

    Also, seit ich heute morgen den Rechner angemacht habe ruckelt Windows irgendwie. Wenn ich die Maus bewege setzt sie alle halbe Sekunde aus und geht normal weiter, das selbe mit dem Sound, ständig Aussetzer, hört sich aber sonst normal an. Die Festplattenzugriffe hören sich aber auch nach dem...
  22. Daenzer

    Dungeon Lords DV - Erwartet mit Spannung?

    Ich versuch jedenfalles zu spielen... Das ist ja grauenhaft: 1024er Auflösung, Details und Sichtweite fast ganz runter, AA und AF aus und was kommt raus? Jawohl, 17fps. Dazu schmiert mir der Rechner nach 3 Minuten Spielen vollständig ab. Zieh jetzt neuen Grafiktreiber drüber, wenn das nix...
  23. Daenzer

    Welches ist der zukunftssicherste Sockel für den AMD Athlon 64 ?

    Wenn du's so willst: Gar keiner ist zukunftssicher. H106 kommt Sockel M2, aber wenn du jetzt zugreifen willst, dann auf jeden Fall den 939.
  24. Daenzer

    abzüge von digicam-pix, am besten wo!?

    Also ich lasse schon recht lange meine Fotos bei www.fastlab.de drucken. Super Qualität, schnell... Haben vor anderthalb Jahren auch mal einen Vergleichstest in einer Zeitschrift gewonnen, weiß bloß nicht mehr welche das war ;D
  25. Daenzer

    Hab mpg und will DVD :D

    Also... ich hab hier eine DVD mit smartripper gerippt und mit DVD2AVI ein d2v Projekt erstellt. Dann hab ich das ganz einfach mit TMPGEnc encodet und hab jetzt meine .mpg Datei. Aber wie bastel ich mir jetzt daraus eine DVD? :D
Zurück
Oben Unten