Suchergebnisse

  1. L

    DirectX 12/Vulkan Benchmark und Diskussions Thread

    Deus Ex Mankind: Divided: DirectX 12 auf CPUs von AMD und Intel hinter DirectX 11 Irgendwie habe ich ein Link zu diesem Test noch nicht gesehen hier. Aber ich muss schon sagen, dass die Performance ja ziemlich enttäuschend ist besonders von einem Entwickler der mit Tomb Raider eigentlich schon...
  2. L

    Der Beste Screen Capture für meine Grafikkarte und Lets Plays?

    Komisch bei mir wollte er dort was Downloaden. Konnte es aber nicht ausprobieren da es für Windows war.
  3. L

    Der Beste Screen Capture für meine Grafikkarte und Lets Plays?

    Dort ist der Installer dafür verlinkt. ;)
  4. L

    Der Beste Screen Capture für meine Grafikkarte und Lets Plays?

    https://github.com/Xaymar/OBS-AMD-Advanced-Media-Framework/wiki/Tested-Configurations Schau dir mal das untere Video davon an und dann probiere ob es mit den gleichen Settings bei dir eine ähnliche Qualität hat?
  5. L

    Der Beste Screen Capture für meine Grafikkarte und Lets Plays?

    Schau mal in die Wiki von dem Plugin ob du alles auf den empfohlen Einstellungen hast: https://github.com/Xaymar/OBS-AMD-Advanced-Media-Framework/wiki/Configuration Es kann aber durchaus sein, dass es die schlechteste Bildqualität hat. Wobei sie nicht so schlecht sein sollte wie du sie grade...
  6. L

    Der Beste Screen Capture für meine Grafikkarte und Lets Plays?

    Sollte sie eigentlich. ;) Ich habe bis jetzt das Hardware Encoding meiner Grafikkarte noch nicht benutzt aber ich glaube sie sollte grade da durch nicht viel mehr Belastet werden. Dafür ist die Qualität halt nicht so toll wie man es bei Software hinbekommen würde. Aber wenn man dafür die...
  7. L

    Der Beste Screen Capture für meine Grafikkarte und Lets Plays?

    OBS Studio wäre auch eine Möglichkeit: https://obsproject.com/ Du solltest halt nur drauf achten, dass die Video Coding Engine(VCE) deiner Grafikkarte benutzt wird.
  8. L

    GPGPU

    Da sieht man mal wieder was es Ausmacht eine rolling Release Distribution zu benutzen wenn man den Open Source Grafiktreiber benutzt. Mesa 12.0.1 ist aktuell. Beim Intel Treiber verstehe ich das Problem mit der Versionsnummer nicht so ganz. Als nicht Intel Benutzer sieht es so aus als ob er...
  9. L

    GPGPU

    Wenn ich fragen darf was meinst du mit stabiler Version 3.0? So weit ich weiß ist Mesa bei Version 12 und sollte mit dem nächsten Release 13 werden. Beignet scheint auch eine andere Version zu haben wobei ich dort überhaupt nicht weiß wie stabil es ist. Wenn ich mich nicht komplett falsch...
  10. L

    Spielt jemand das MMORPG Eve-Online?

    Auch wenn es eine nette Werbeaktion ist. Kann man Eve nicht ohnehin 21 Tage kostenlos testen? Und wenn man es per Buddyprogramm macht sogar noch Hilfe beim Einstieg und Startgeld abstauben wenn man den Account verlängert? Wobei das glaube ich nicht mit Steamaccounts kombinierbar ist. Aber ich...
  11. L

    Linux Mint 18.3 mit Cinnamon, Mate, Xfce und KDE ist fertig!

    Bei so Live-Versionen oder selbst in VM-Ware installiert musst du halt nur bedenken, dass es nicht ganz so flüssig und rund sich meisten anfühlt wie es sich anfühlt wenn du es auf einer SSD oder sogar einer HDD installiert hast. Und was man da empfehlen kann hängt auch immer so ein bisschen...
  12. L

    Strategiespiel gesucht - Empfehlungen??

    Also HoI 4 ist schon nicht mehr so schlimm wie HoI 3 nur ist die KI noch grottig und ich weiß nicht wirklich ob man es von der Art des Spieles mit C&C vergleichen kann. Da es glaube ich noch nicht erwähnt wurde und du explizit nach einem Spiel in der Art gefragt hast. Hattest du schon gesehen...
  13. L

    Suche geeignetes Betriebssystem für mein selbstbau NAS

    Da ich selber grade so etwas in kleiner in Planung habe und noch nicht sicher bin welche wie ich es genau machen will: Welche Art der "Datenfreigabe" ist in einem reinem Linux Netz am Ressource schonenden für den Host NFS oder SMB oder etwas komplett anderes?
  14. L

    Türkisches Militär: Haben die Macht übernommen

    Auch wenn diese Frage jetzt wohl eher ins Stadt vs Dorf Thread passt(so eins gab es hier doch irgendwo?): Ich habe mein Leben lang bis jetzt in Großstädten gelebt und meistens nur Freunde gehabt die aus Dörfern kamen oder mal Verwandte. Das einzige was mir irgendwie von den reinem "Dorfzeug" was...
  15. L

    AMD Radeon RX 460/470/480/550/560/570/580/590: Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

    Ja ich weiß jetzt nicht mehr wo du es im Steamclient nachschauen kannst (aber es sollte gehen.) aber https://steamdb.info/graph/ sollte aussagekräftig genug sein. Bis auf CS:GO kommt da nichts auch nur in die Nähe. Wie es bei Origin oder Ubisoft Spielen ist weiß ich nicht. Ich kann mir aber...
  16. L

    AMD Radeon RX 460/470/480/550/560/570/580/590: Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

    Naja die Relevanz von Spielen wird ja sehr unterschiedlich wahrgenommen. Eigentlich müsste man wenn es wirklich um Relevanz geht wesentlich mehr Benmarks von DOTA 2 und LoL sehen. Tut man aber seltenst. (Mal die current players bei Steam vergleichen dann sieht man warum die beiden Spiele...
  17. L

    AMD Radeon R9 Nano/Fury/Fury X/Pro Duo: Vorstellung/Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

    Stimmt hast du nicht. Kam aber zumindest so rüber als ob es so gemeint war. Sind die Vorteile nicht bei allein Spielen/Anwendungen ohnehin nicht ziemlich gleich egal ob es ein Doom oder ein Dwarf Fortress ist? Mehr Auflösung heißt entweder ein größere Bildschirm oder mehr DPI, so dass man...
  18. L

    AMD Radeon R9 Nano/Fury/Fury X/Pro Duo: Vorstellung/Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

    Oh kam für mich irgendwie überhaupt nicht so rüber, als ob deine Aussage nur auf sehr wenige Spiele eingeschränkt wäre. Aber schön zu sehen das alle anderen Spiele die nicht deinem Geschmack entsprechen es scheinbar nicht Wert sind über sie zu reden oder sie zu spielen. ;)
  19. L

    nVidia Geforce GTX 1030/1050(Ti)/1060/1070(Ti)/1080(Ti)/Titan X: Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

    Phoronix Linux Review: http://www.phoronix.com/scan.php?page=article&item=nv-linux-gtx1060&num=1 Irgendwie kann sie nur in den Benmarks die Zielvorgabe einhalten die auf der Benmarkliste des Begleitmaterials standen und ist sonst irgendwie enttäuschend?
  20. L

    AMD Radeon RX 460/470/480/550/560/570/580/590: Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

    Ja Phoronix scheint momentan "etwas" überlastet zu sein. Da dauert es auch schon mal eine Minute bis die Seite geladen ist. Meinst du beim Heise Artikel den Stromverbrauch außerhalb der Spezifikation? Da würde mich mal interessieren wie sie es genau gemessen haben und ob andere es auch messen.
  21. L

    AMD Radeon RX 460/470/480/550/560/570/580/590: Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

    Review der RX 480 unter Linux (in Englisch): http://www.phoronix.com/scan.php?page=article&item=amdgpu-rx480-linux&num=1
  22. L

    Wie der Koran einen doch überraschen kann

    An sich hört sich was du schreibst ohne drüber nachzudenken und zu schauen was Grade passiert ja schön an. Nur wenn zu diesem Zeitpunkt von Polizei, Öffentlichkeit und Judikative ein Unterschied in der Beurteilung von Straftaten je nach politischem Hintergrund oder religiösen Hintergrund gemacht...
  23. L

    Wie der Koran einen doch überraschen kann

    yourgreatestfear das Problem ist einfach wenn darauf Hinweisen will, dass es irgendwo ein Problem gibt und über Straftaten durch diese Gruppen weniger Berichtet wird und es wenige Verurteilungen mit geringen Strafen bei dieser Gruppe gibt dann kannst du die Diskussion nicht komplett offen...
  24. L

    Wie der Koran einen doch überraschen kann

    Dann hast du irgendwie einen anderen Artikel gelesen als ich. Weil in dem für heute relevanten Bereichen geht es irgendwie nur um Antizionismus und Antieisrealismus was eben nicht notwendigerweise auch Antisemitismus ist. Und es ist im Artikel auch zu bemerken, dass es für die Schreiber im...
  25. L

    Wie der Koran einen doch überraschen kann

    Du hast also, mal wieder, weder die Doku dir angeschaut noch den Text gelesen den du verlinkt hast? Oder wie soll man diesen Text verstehen der deinen verlinkten Text und der verlinkten Doku Widerspricht? Aber ich möchte auch besonders dich noch einmal darauf hinweisen was hier Topic ist. In...
Zurück
Oben Unten