Suchergebnisse

  1. U

    AMD Radeon RX Vega 64/56/56 Nano: Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

    Was ist denn das für ein Verrückter, jetzt ist die Garantie hin ;D Falls Fragen sind, gerne her damit, am besten reminder via PM, bin hier eher im Techtalk unterwegs. PS: das mit der Garantie nicht ernst nehmen, ist ein running gag, weil deshalb im Luxx keine Ahnung wie viele deswegen voll am...
  2. U

    [Usertest] AMD Radeon Vega Frontier Edition - Bilder, Benchmarks, Energiemessungen

    Danke für die Werte, jetzt fehlt nur noch jemand mit einer Fury X. Hab mal bei 3Dcenter nachgefragt, ob das jemand benchen kann. Vielleicht findet sich ja jemand mit einer Fury X. Edit: Leider mit einem RAM Takt von 500MHz, aber das sagt doch schon einiges. Die Handbremse muss angezogen sein...
  3. U

    [Usertest] AMD Radeon Vega Frontier Edition - Bilder, Benchmarks, Energiemessungen

    Wie sieht es mit Fury x Takt aus? Wie weit hinten ist das auf deiner Todo Liste? Es muss sich ja auch jemand finden, der dann die entsprechenden Gegenbenchs macht ;)
  4. U

    [Usertest] AMD Radeon Vega Frontier Edition - Bilder, Benchmarks, Energiemessungen

    Könntest du deine Vega mal runter takten auf Fury X niveau, also 1050MHz GPU Takt und 900MHz RAM takt, dann kann das ein anderer mit einer Fury mal gegen benchen. Die Werte kommen mir aktuell komisch vor und ich glaube kaum, dass irgendeine Verbesserung aktuell durchschlägt. Weder IPC noch...
  5. U

    AMD GCN4 (Polaris, Radeon 400/500) & GCN5 (Vega)

    Der VRAM läuft auch nur mit 700MHz und soll wohl auch mit 1GHz ausgeliefert werden, das wären 40% mehr Bandbreite. Man müsste also mit einer Fiji mit 350MHz HBM Clock vergleichen, der scheint aber nicht so niedrig taktbar zu sein.
  6. U

    AMD GCN4 (Polaris, Radeon 400/500) & GCN5 (Vega)

    Consumer... Kack Autokorrektur und Wurstfinger
  7. U

    AMD GCN4 (Polaris, Radeon 400/500) & GCN5 (Vega)

    Aktuell geht man eher von 1,5GHz für Vega aus. Anhand der 4096 Schader und der Tatsache, dass Vega ~12,5TFlops haben soll. Und das wäre die Profi Karte, Consumer könnten etwas höher takten. Weiß nicht wie das bei den firepros ist.
  8. U

    AMD GCN4 (Polaris, Radeon 400/500) & GCN5 (Vega)

    geht glaub ich eher um den Unsinn, dass es ein "Fiji shrink" wäre. Nur weil die Anzahl der Shader gleich ist, ist es noch lange nicht Fiji.
  9. U

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    Welche Figure 16? Aber egal ich meinte die hier: Ok das "ungenutzt" muss ich streichen. 1 AMD Zen - PCIe Dummy Host Bridge AMD Zen - PCIe GPP Bridge 0:1:x 3.0 x4 Chipsatz 2 AMD Zen - PCIe Dummy Host Bridge - 0:2:x - - - 3 AMD Zen - PCIe Dummy...
  10. U

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    In Ryzen selbst sind wirklich noch eine ganze Hand voll PCIe x16 Controller ungenutzt. Teils für die Cryptounit und USB genutzt, aber auch ungenutzt. Irgendwas muss man halt streichen, wenn die Pins des Sockels nicht reichen. Siehe Bus overview...
  11. U

    AMD AM4 Plattform für Zen CPU und APU

    Für das Carbon kam heute Nacht: 7A32v13: - Optimized AMD Ryzen 5 CPU. - Improved system stability. - Improved memory compatibility. - Updated AGESA 1.0.0.4a Kann es leider erst am Montag/Sonntag testen :(
  12. U

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    ??? Wie kommst du dadrauf? Da steht doch, dass man die 2 PCIe3 Lanes eines SATAe mit 2 weiteren zu einem x4 zusammen schalten kann... Vom SATAe gibt es 2 im Chipsatz, und das macht nach meiner Rechnung einen PCIe3 x4 Slot.
  13. U

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    Nein, mit allen Chipsätzen*. Jeder der SATAe Ports besteht aus 2x PCIe3.0 oder 2xSATA, da jeder Chipsatz 2 davon hat macht das in Summe 4 PCIe 3.0 Lanes. Siehe Kleingedrucktes Punkt 1 Ich ein paar Redaktionen angeschrieben (Golem, CB, HT4U), die das MSI XPower genutzt haben, leider wollte es...
  14. U

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    Wenn sich ein Hersteller mal trauen würde ein high-end Board mit nur 4 SATA Ports zu bauen, wären auch 2x M2 mit PCIe3 drin. Der Chipsatz hätte es ja. Leider leider gibts das nicht.
  15. U

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    Auf Seite 18 ist die SATA-Verteilung: Bei dem Board Hängen die 4PCIe von der CPU am U2 und M2 Slot. Der U2 nutzt die SATA Ports von der CPu, der M2 SATA3 vom Chipsatz. Somit kann der M2 genutzt werden, wenn U2 genutzt wird. Alle 8 SATA Ports des Boards kommen vom Chipsatz, da sonst bei...
  16. U

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    Welches Board habt ihr denn? Müsste mir zum testen auf dem MSI carbon erst eine M2 SATA SSD holen und die bräuchte ich danach nicht mehr. Lohnt also nicht :(
  17. U

    AMD GCN4 (Polaris, Radeon 400/500) & GCN5 (Vega)

    Wenn das die selbe Vega ist, wie in der Instinkt Mi25, fehlen da 300MHz an Takt. Die Mi25 soll ja 12,5 TFlops (SP) liefern, was bei 4096 Shadern ~1,5GHz benötigt.
  18. U

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    :( dann haben die bei beyond3d misst erzählt.
  19. U

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    Siehe ganz oben auf der Seite: Beitrag #3951
  20. U

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    Die Quelle dafür müsste der Anandtech Thread aus Post #5956 sein.
  21. U

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    Das SMT Problem könnte mit der Thread Nummerierung seitens AMD zu tun haben. Bei AMD sind die beiden Threads des ersten Cores 1 und 2 bei Intel 1 und 9 (im Falle des 6900k) QUELLE
  22. U

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    Hat es nicht, beim Crosshair schauen die löcher unter dem AM4 Halter raus. http://imgur.com/Dnfs6qh http://imgur.com/NHQbi5J
  23. U

    News AMD Ryzen 7 1800X Review – Teil 1

    Top, mit einer der besten (wenn nicht sogar der beste) Artikel soweit und das trotz der kurzen Zeit. Dickes Lob an alle Beteiligten. Die Ergebnisse sind wie zu erwarten, mit ein paar Ausreißern und den zu Erwartenden Kinderkrankheiten. Aber overall stimmt es zuversichtlich. Wird es in ein paar...
  24. U

    AMD AM4 Plattform für Zen CPU und APU

    Da ich es mit verfasst habe und nicht nochmal schreiben will nur ein Link: https://www.hardwareluxx.de/community/f12/ubersicht-amd-am4-mainboards-news-specs-reviews-bilder-alle-plattformen-1135676-24.html#post25343212 MSI hat die Handbücher zu den Boards veröffentlicht inkl. Blockschaltbildern...
  25. U

    AMD AM4 Plattform für Zen CPU und APU

    Mich wundert eher, dass die Chipsätze über SATAe auch 4x PCIe 3 besitzen und keiner nutzt es... Oder die AMD Folien wären falsch?
Zurück
Oben Unten