Suchergebnisse

  1. hoschi_tux

    11 Windows 11 Informationen, Erfahrungen und Hilfe (Links in Post 1)

    Festplatte formatieren und fertig :P Privat kann mich MS definitiv nicht mehr gängeln.
  2. hoschi_tux

    HP EliteBook 865 G9 AMD

    Ach MMX, die Wundertechnik, die das Internet beschleunigen sollte *oink*
  3. hoschi_tux

    Der Nostalgie-Ecke-Verschenke-Thread - keine Gesuche!

    Der PAL 8045 ist so alt, da gab es noch gar keine Back Plates ;) Da fehlen nur ein paar passende Kunststoffmuttern samt Unterlegscheiben.
  4. hoschi_tux

    Intel Raptor Lake-S Big/Little 8 + 16 Kerne (LGA1700, DDR5, PCIe 5.0, 6/7er Chipsatzserie) Reviewthread

    Hätten mal noch eigene Verbrauchsmessungen machen sollen (sofern ich die nicht überlesen habe).. Unter Linux ähnliche Leistungseinbußen bei gleichzeitig höherem Verbrauch: https://www.phoronix.com/review/intel-baseline-profile-linux/ Das wird noch für etwas Schluckauf sorgen..
  5. hoschi_tux

    Mini-Solaranlagen und Balkonkraftwerke für Anfänger und solche, die es werden wollen

    Der Test der BKWs der Stiftung Warentest war gestern sogar Thema in den Nachrichten. Dabei war gerade der günstigste Anbieter (~500€) mit der besten Note (2.0 oder so) und die teuersten sind alle durchgefallen. Der Grund für letzteres kam nicht so richtig raus. Da sie aber in dem Zusammenhang...
  6. hoschi_tux

    Ich könnte kotzen... PART VI

    Kündigungsgrund *oink*
  7. hoschi_tux

    Ich könnte kotzen... PART VI

    Auf zur Physiotherapie und Haltung verbessern ;)
  8. hoschi_tux

    Kaveri in mITX Gehäuse

    Mein Kaveri (und Trinity davor) lief lange in einem PC-Q07B mit -0.1V Offset. Absolut brauchbar und langzeittauglich.
  9. hoschi_tux

    Ich könnte kotzen... PART VI

    Zur propagierten Nazi-Ukraine passt ja eine Kooperation mit extremistischen Moslems prima dazu. Demnächst steigt sicher auch der Mossad ein.
  10. hoschi_tux

    "Was habt ihr zuletzt fotografiert?" Part. 2

    Klarer Fall von inverser Bodenerosion..
  11. hoschi_tux

    Ich könnte kotzen... PART VI

    Die gehören doch in die Fußnote einer jeden Wortmeldung. Insofern ist das doch nichts schlechtes.
  12. hoschi_tux

    Russische Invasion der Ukraine

    Wo kommt die Taurus her? Braucht DE irgendeine Zustimmung dritter (die verweigert wird) um das an die Ukraine zu liefern?
  13. hoschi_tux

    Der Spiele-Laberthread

    Hmm, 24x CD-RWs zusammen mit einer 5 1/4" Floppy, 15" Röhre und einem Sockel 4 (3?) Board? Finde den Fehler? Aber die Details sind schon Klasse :)
  14. hoschi_tux

    News Intel-CPUs verursachen Game-Crashes

    So viel zu den längsten Balken.. :P
  15. hoschi_tux

    Russische Invasion der Ukraine

    Der hatte auch keine Zeit, der musste trinken!
  16. hoschi_tux

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

    Hat das Auto ein Schiebedach? Dort geht meistens der Ablauf von selbigem lang. Entweder wird es dann dort oben oder im Fußraum nass.
  17. hoschi_tux

    Ich könnte kotzen... PART VI

    Das ist sicher nicht das schlechteste Beispiel, sondern eins wonach man sich in Zeiten zunehmender Extremwetterereignisse richten sollte. Ja, damals war die Kohle eingefroren und Schiene die einzige Möglichkeit des Transports. Heute holen wir das Gas per Schiff, was noch schlimmer ist...
  18. hoschi_tux

    Ich könnte kotzen... PART VI

    Soll es doch gar nicht. Je besser sich ein Land selbst versorgen kann, desto widerstandsfähiger ist es gegenüber potentielle Katastrophen, innen wie außen. Das gilt für Staaten wie auch Bundesländer. Bei Städten ist das anders, da die rein zu Lasten ihres Umlandes existieren. In Südschweden...
  19. hoschi_tux

    Ich könnte kotzen... PART VI

    Das ist doch Quark. Jedes Land muss in der Lage sein, sich selbst zu versorgen. Ansonsten kann es ganz schnell zum Kaskadenausfall kommen, bei dem ganze Länder gekappt werden müssen, um das restliche Netz zu stabilisieren. Der Winter 78/79 ist das beste Beispiel dafür. Und das waren nur wenige...
  20. hoschi_tux

    Ich könnte kotzen... PART VI

    Ohne Gletscherwasser wird's zappenduster in Österreich ;)
  21. hoschi_tux

    Ich könnte kotzen... PART VI

    Pro Kopf habe ich auch ein Barvermögen von rund 90k€. Mein Konto sieht das leider nicht so. China hat vor Jahren die Ein-Kind-Politik begraben und in Verbindung mit der Landflucht wird sich der pro-Kopf-Ausstoß da drüben eher nicht verringern in absehbarer Zeit.
  22. hoschi_tux

    Ich könnte kotzen... PART VI

    Das sind Faserverbundstoffe, also Sondermüll. Übrigens sind die ersten Windräder schon wieder abrissreif aus eben jenem Grund. Man muss also inzwischen für jedes Rad was man neu plant 2 hinstellen, damit am Ende eins mehr Strom erzeugt.
  23. hoschi_tux

    Ich könnte kotzen... PART VI

    Wenn man sieht, was nachgerückt ist (Laschet, AKK), war das nicht die schlechteste Wahl, einfach kleben zu bleiben. Merz wie auch Habeck hätten gegen Scholz gewonnen, hätte Schäuble nicht Laschet und die Grünen nicht Baerbock als Kandidaten durchgedrückt. Wobei Merz sicher noch die beste Option...
  24. hoschi_tux

    Claus Weselksy

    Macht in Summe 11% ;)
  25. hoschi_tux

    Claus Weselksy

    Augenscheinlich verlieren alle (großen) Gewerkschaften Mitglieder, was ich so auf statista sehe. Du stehst da offenbar nicht allein..
Zurück
Oben Unten