Suchergebnisse

1. TiKu

Firmware-Update Samsung NVMe-SSD

Servus, Hier gibts sicher einige, die Linux auf einer Samsung NVMe-SSD betreiben. In meinem Fall wäre es eine 980 Pro. Nachdem es Samsung Magician nicht für Linux gibt und das Linux-fähige Tool für Enterprise-SSDs eine 980 Pro nicht unterstützt, würde mich mal interessieren wie ihr...
  2. TiKu

Allg. Zugriff auf Microsoft 365 per IMAP mit Thunderbird oder K9Mail

Servus, Nutzt hier irgendjemand Microsoft 365 mit Thunderbird oder K9Mail als Mailclient? Mich würde mal interessieren, wie die IMAP-Config aussehen muss, damit Thunderbird die Mails abrufen kann. Mit outlook.office365.com, Port 993 (SSL/TLS) und der Authentifizierungsmethode "Passwort...
  3. TiKu

Netzteilempfehlung für Office-PC

Servus, Für meine Mutter habe ich folgenden Rechner zusammengestellt: Board: ASUS TUF B450-Plus Gaming (eigentlich nur wegen HDMI 2.0, sonst wäre es das ASRock B450M Pro4 geworden) CPU: AMD Ryzen 5 3400G RAM: G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3600 G.Skill RipJaws V rot...
  4. TiKu

Ubuntu: Erweiterte Partition mit LVM-Container verschieben

Servus, Ich habe folgende Partitionen: /dev/sda1 -> hier liegt /boot /dev/sda2 -> das ist die erweiterte Partition für den LVM2-Container /dev/sda5 -> das ist der LVM2-Container, im Container liegen die root-Partition und die swap-Partition 2 MB freier Speicher 2,25 GB freier...
  5. TiKu

Allg. Fragen zum Vivaldi Browser

Servus, Da mir Firefox mit jeder neuen Version weniger zusagt, schaue ich mich nach Alternativen um. Da sich Chrome leider wenig anpassen lässt und keine Bookmark-Sidebar hat, bleibt eigentlich nur Vivaldi übrig (Edge sagt mir überhaupt nicht zu, außerdem mache ich einen Bogen um Windows 10)...
  6. TiKu

Galaxy S7 meldet Update, findet es bei der Installation aber nicht

Servus, Ich habe hier ein ungebrandetes Galaxy S7, das auf Patchstand Mai 2017 steht und seit einigen Wochen immer wieder mal ein Android-Update meldet. Bestätige ich es, sucht es nochmal nach Updates, meint dann aber, bereits das neueste Android zu haben. Speicher ist genug frei (18 GB)...
  7. TiKu

News Intern: Die AMD-Mainboard-Datenbank erhält eine Suchfunktion

Seit vielen Jahren erfreut sich unsere Mainboard-Datenbank bei Nutzern von AMD-Prozessoren großer Beliebtheit. Man findet hier zu ca. 700 Mainboards von einem guten Dutzend Herstellern, detaillierte Informationen sowie Bewertungen anderer Nutzer. Nun kann man sie auch gezielt nach bestimmten...
  8. TiKu

Ubuntu Server 16.04: Probleme mit dem Mounten beim Booten

Servus, Ich mounte per fstab einen Samba-Netzwerkshare mehrfach in verschiedene Unterverzeichnisse von /mnt und anschließend diese Pfade mehrfach in verschiedene Unterverzeichnisse von /var. Diese Verzeichnisse unterhalb von /var werden schließlich von einem VSFTP-Server als Homeverzeichnisse...
  9. TiKu

News Intern: Bitte Passwörter ändern (Nachtrag)

Leider müssen wir euch mitteilen, dass offenbar Nutzerdaten einschließlich der Passwörter von unserem Forum ausgelesen wurden und im Darknet kursieren. Da wir ein vBulletin-Forum verwenden, mutmaßlich durch eine Sicherheitslücke in der vB-Software. Natürlich speichert die...
  10. TiKu

News Microsoft Patchday August 2016

Zum monatlichen Patchday hat Microsoft heute neun Sicherheitsmitteilungen veröffentlicht. Bislang ist nicht bekannt, ob Microsoft wieder eines der Updates nutzt, um Nutzern von Windows 7 und 8.1 Werbung für Windows 10 einzublenden. Die Sicherheitsmitteilungen im Detail: MS16-095 -...
  11. TiKu

10 Popup bei Druck in Datei unterbinden

Servus, Sagt mal, weiß jemand wie man Windows 10 dazu bringt, bei einem Drucker, der in eine Datei umgeleitet wird (Anschluss "FILE:"), nicht bei jedem Druck unten rechts ein Popup einzublenden, dass die Druckerausgabe unter Dokumente gespeichert wurde? Ich habe hier eine Software, die...
  12. TiKu

News Microsoft Patchday Mai 2016

Zum monatlichen Patchday hat Microsoft heute 16 Sicherheitsmitteilungen veröffentlicht. Bislang ist nicht bekannt, ob Microsoft wieder eines der Updates nutzt, um Nutzern von Windows 7 und 8.1 Werbung für Windows 10 einzublenden. Die Sicherheitsmitteilungen im Detail: MS16-051 - Kumulatives...
  13. TiKu

News Microsoft Patchday April 2016

Zum monatlichen Patchday hat Microsoft heute 13 Sicherheitsmitteilungen veröffentlicht. Bislang ist nicht bekannt, ob Microsoft wieder eines der Updates nutzt, um Nutzern von Windows 7 und 8.1 Werbung für Windows 10 einzublenden. Die Sicherheitsmitteilungen im Detail: MS16-037 - Kumulatives...
  14. TiKu

10 System-Apps verschwunden

Servus, Ich habe auf zwei Win10-Rechnern das Problem, dass System-Apps nicht mehr funktionieren. Auf Rechner 1 ist der Edge-Browser eines Tages plötzlich aus dem Startmenü verschwunden. Er war einfach weg und ist seitdem auch nicht über die Suche aufzufinden. Im gesamten System gibt es keine...
  15. TiKu

10 Win10-Installation von einer SSD auf eine andere klonen

Servus, Wir ersetzen in der Firma Windows 7 durch Windows 10 und statten die Rechner gleichzeitig mit einer SSD aus. Damit alle Rechner möglichst gleich konfiguriert sind, und um den Aufwand in Grenzen zu halten, soll ein Master-PC fertig konfiguriert, von diesem dann ein Image gezogen und...
  16. TiKu

News Microsoft Patchday März 2016

Zum monatlichen Patchday hat Microsoft am Abend 13 Sicherheitsmitteilungen veröffentlicht. Gleichzeitig wurde damit begonnen, Sicherheitsupdates zu missbrauchen, um Nutzern von Windows 7 und 8.1 Werbung für Windows 10 einzublenden. Bisher war diese Werbeform auf nicht-sicherheitsrelevante...
  17. TiKu

News Microsoft Patchday Februar 2016

Zum monatlichen Patchday hat Microsoft am Abend 13 Sicherheitsmitteilungen veröffentlicht. Die Sicherheitsmitteilungen im Detail: MS16-009 - Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer (KB3134220) Art der Lücke: Remotecodeausführung Betroffene Software: Internet Explorer 9, 10, 11...
  18. TiKu

News Microsoft Patchday Januar 2016

Zum monatlichen Patchday hat Microsoft am Abend zehn Sicherheitsmitteilungen veröffentlicht. Letztmalig erhält Windows 8 Updates. Auch in den Versionen 7 und 8 des Internet Explorers werden letztmalig Sicherheitslücken geschlossen. Die Sicherheitsmitteilungen im Detail: MS16-001 - Kumulatives...
  19. TiKu

News Microsoft Patchday Dezember 2015

Zum monatlichen Patchday hat Microsoft am Abend zwölf Sicherheitsmitteilungen veröffentlicht. Die Sicherheitsmitteilungen im Detail: MS15-124 - Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer (KB3116180) Art der Lücke: Remotecodeausführung Betroffene Software: Internet Explorer 7, 8, 9...
  20. TiKu

News Microsoft Patchday Oktober 2015

Zum monatlichen Patchday hat Microsoft am Abend sechs Sicherheitsmitteilungen veröffentlicht. Die Sicherheitsmitteilungen im Detail: MS15-106 - Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer (KB3096441) Art der Lücke: Remotecodeausführung Betroffene Software: Internet Explorer 7, 8, 9...
  21. TiKu

News Microsoft Patchday August 2015

Zum monatlichen Patchday hat Microsoft am Abend 14 Sicherheitsmitteilungen veröffentlicht. Die Sicherheitsmitteilungen im Detail: MS15-079 - Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer (KB3082442) Art der Lücke: Remotecodeausführung Betroffene Software: Internet Explorer 7, 8, 9, 10...
  22. TiKu

News Microsoft Patchday Juli 2015

Zum monatlichen Patchday hat Microsoft am Dienstag 14 Sicherheitsmitteilungen veröffentlicht. Letztmalig erhielt Windows 2003 Sicherheitsupdates. Die Sicherheitsmitteilungen im Detail: MS15-058 - Sicherheitsanfälligkeiten in SQL Server (KB3065718) Art der Lücke: Remotecodeausführung...
  23. TiKu

News Microsoft Patchday Juni 2015

Zum monatlichen Patchday hat Microsoft heute acht Sicherheitsmitteilungen veröffentlicht. Die Sicherheitsmitteilungen im Detail: MS15-056 - Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer (KB3058515) Art der Lücke: Remotecodeausführung Betroffene Software: Internet Explorer 6, 7, 8, 9...
  24. TiKu

News Microsoft Patchday Mai 2015

Zum monatlichen Patchday hat Microsoft heute 13 Sicherheitsmitteilungen veröffentlicht. Die Sicherheitsmitteilungen im Detail: MS15-043 - Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer (KB3049563) Art der Lücke: Remotecodeausführung Betroffene Software: Internet Explorer 6, 7, 8, 9, 10...
  25. TiKu

News Microsoft Patchday April 2015

Zum monatlichen Patchday hat Microsoft heute 11 Sicherheitsmitteilungen veröffentlicht. Die Sicherheitsmitteilungen im Detail: MS15-032 - Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer (KB3038314) Art der Lücke: Remotecodeausführung Betroffene Software: Internet Explorer 6, 7, 8, 9, 10...
Oben Unten