Suchergebnisse

1. TiKu

Ich könnte kotzen... PART V

Ist für mich völlig okay. Ich glaube keiner mag die Maske. Ich wäre sie auch gern wieder los. Ich mache da klar einen Unterschied zwischen "auf sämtliche Einschränkungen schimpfen und gleichzeitig die Verbreitung des Virus begünstigen" und "sich, auch wenn es nervig ist, an die Einschränkungen...
  2. TiKu

Ich habe es halt schon mehrfach erlebt, dass Leute sich über all die Einschränkungen aufregen und fragen, wann das endlich ein Ende hat und sie wieder ein normales Leben führen können, gleichzeitig aber die Maske gerne mal unter der Nase tragen und sich nicht um Impftermine kümmern, obwohl ihre...
  3. TiKu

Aktuell ist unser Impftempo doch ganz gut. Wir sind aktuell schneller als z.B. die USA und Großbritannien. Über 4 Mio Impfdosen pro Woche wenn ich mich nicht vertan habe. Sagen wir, es fehlen in Summe noch ca. 90 Mio Impfdosen bis man von Herdenimmunität sprechen kann. Dann dauert das bei...
  4. TiKu

Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXIX

Dennoch sind es Vorurteile. Wieviele von unseren Katholiken leben so streng nach ihrer Religion wie du es gerade den türkischen Moslems andichtest?
  5. TiKu

Ja, da ist was dran. Vielleicht wäre es besser, solange zu warten, bis tatsächlich die ersten ihre Rechte einklagen und Recht bekommen.
  6. TiKu

Toll finde ich es auch nicht, aber ich habe auch keine wirklich bessere Lösung, denn viel länger wird man wohl auch rechtlich den Geimpften ihre Rechte nicht mehr verwehren können. Eigentlich kann man nur schauen, dass man diesen Zeitraum der Ungerechtigkeit so kurz wie irgendwie möglich hält...
  7. TiKu

An die niederländische Grenze, nicht darüber. ;D:P @Topic: Kisten in den Keller schaffen.
  8. TiKu

12. Pentathlon 2021 - WCG/MIP (Speerwerfen)

Rosetta@home läuft auf meinem System ohne Probleme.
  9. TiKu

12. Pentathlon 2021 - WCG/MIP (Speerwerfen)

Same here. Zen3 mit Ubuntu 21.04. Andere WCG-Projekte laufen.
  10. TiKu

Den neuen Rechner endlich fertig und im Einsatz haben. Jetzt gibts Abendessen.
  11. TiKu

https://www.planet3dnow.de/cms/27170-intern-bitte-passwoerter-aendern/
  12. TiKu

Firmware-Update Samsung NVMe-SSD

Jupp, hat es bei mir unter Windows auch. Danke, das kannte ich noch gar nicht. Muss ich mal ausprobieren. Bei einer SATA-SSD kann Magician das auf jeden Fall. Ich glaube, mit der NVMe meiner Mutter habe ich das auch schon gemacht.
  13. TiKu

Firmware-Update Samsung NVMe-SSD

Servus, Hier gibts sicher einige, die Linux auf einer Samsung NVMe-SSD betreiben. In meinem Fall wäre es eine 980 Pro. Nachdem es Samsung Magician nicht für Linux gibt und das Linux-fähige Tool für Enterprise-SSDs eine 980 Pro nicht unterstützt, würde mich mal interessieren wie ihr...
  14. TiKu

Ja, das sagt einem ja schon der gesunde Menschenverstand.
  15. TiKu

Wow, manche Gesundheitsämter und Ärzte sind schon krass drauf. Und manche Infizierte auch. Corona-Fall in der Familie, vor 3 Wochen positiv getestet, noch immer mit Symptomen, auch wenn es besser geworden ist. Aussage vom Arzt und Gesundheitsamt: 2 Wochen Quarantäne reichen, ein zweiter Test ist...
  16. TiKu

Rechner zusammengebaut haben und nun etwas zusammenräumen. Am Wochenende kommt dann die Software...
  17. TiKu

Den letzten Rechner habe ich vor 7 oder 8 Jahren zusammengebaut, drum wurde es ja Zeit für was neues. ;) Irgendwo könnten tatsächlich noch ein paar passende Schrauben herumliegen. Aber es traf tatsächlich Option 1 zu: Ich war zu dappig. Beim Gehäuse waren welche dabei, die hatte ich aber beim...
  18. TiKu

Mich fragen, ob ich dappig bin oder ASUS das Mainboard tatsächlich ohne Mainboardschrauben ausliefert und be quiet das Gehäuse ebenso. *kopfkratz
  19. TiKu

Bitte Account löschen

Kann man auch nicht. Der Account, um den es hier ging, war nicht gelöscht.
  20. TiKu

Made my day - der positive Thread

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/oklahoma-frau-erfaehrt-nach-21-jahren-von-haftbefehl-wegen-nicht-zurueckgebrachter-vhs-kassette-a-e056ccef-8252-489e-9b78-6bfa30b4b707 Ich wusste doch, dass Big Bang Theory nur eine Dokumentation ist. *rofl* Auch nicht schlecht...
  21. TiKu

Kind gezeugt? *chatt*
  22. TiKu

Made my day - der positive Thread

Ich finds super, dass ihr euch impfen lasst. Ich habe wie gesagt einen Covid-Fall in der Familie. Erzieherin in einer Kindertagesstätte. Dort gibt es inzwischen unter den Erzieherinnen 6 Fälle, d.h. geimpft ist dort im Grunde niemand, obwohl das für diese Gruppe in Sachsen bereits im März...
  23. TiKu

Jein. Ganz so würde ich es nicht sehen. Wenn du programmieren wirklich kannst, ist dir die Sprache ziemlich egal, solange sie nicht einem grundlegend anderen Konzept folgt (OO-Sprache vs. funktionale Sprache vs. logische Sprache). Ebenso erweitert es den Horizont beträchtlich, wenn man nicht nur...
Oben Unten