Suchergebnisse

1. snowmaster

Ryzen 3000 Wärmeübertragung

@bschicht86 Habs an den Lamellen gemessen, weiter konnte ich die Hand nicht reinstecken ;D Hatte den gleichen Kühler vorher unter anderem auf einem i5-4690K und da wurde der Kühler deutlich wärmer (an den Lamellen).
  2. snowmaster

Ryzen 3000 Wärmeübertragung

Servus zusammen, In meinem neuen System werkelt seit 2 Tagen ein Ryzen 3700X, der von einem Scythe Mugen 5 Rev. B gekühlt wird. Was mir aufgefallen ist, die Temperatur welche im Ryzen Master angezeigt wird und der des Kühlers selbst, da gibt es zumindest bei mir eine größere Differenz...
  3. snowmaster

B450 Mainboards ab Werk Ryzen 3000 ready?

Servus zusammen, Ich würde mir gerne ein Ryzen 3000 System zusammenstellen, aber ohne X570 Mainboard. Das eine oder andere B450 Mainboard hätte ich schon in der engeren Auswahl. Problem: Wenn ich mir ein neues B450 Mainboard zulege, wird die Kiste samt Ryzen 3000 höchstwahrscheinlich...
  4. snowmaster

Günstiger Hoster gesucht

Servus Gemeinde, Wie die Überschrift schon sagt suche ich nach einem günstigen Hoster. Wo die Maschine steht ist egal, muß also nicht Deutschland sein. Was ich brauche ist ein Windows System (Windows 7, oder 2008 Server). Für CPU und RAM habe ich keine Kriterien, kann also auch eine...
  5. snowmaster

ASRock 970 Extreme 3 - Probleme

Yo Servus mal wieder, Hab jetzt gegen das Gigabyte GA-970A-UD3 getauscht (hat nur 5 EUR mehr gekostet) und siehe da, funktioniert alles wunderbar. Btw. 8+2 Phasen hat das Teil auch noch. Also ich bin rundum zufrieden. Für 960T Besitzer kann ich das Board klar empfehlen. Greetz, snowmaster
  6. snowmaster

Tja, leider zu früh gefreut. Heute morgen schalte ich den Rechner an, ich sehe den UEFI Screen, Windows startet auch noch, aber dann wieder Bluescreen und das nach jedem Neustart. Sehr merkwürdig, gestern hatte alles noch funktioniert nach X Warm und Kaltstarts. Keine Ahnung was über Nacht...
  7. snowmaster

So Leude, Endlich gehts. Ich denke der Tipp aus dem folgenden Foren Link hat etwas damit zu tun: http://www.computerforum.de/thread.php?threadid=150219&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=3 Also was hab ich gemacht? Ausgangssituation mit Bios 1.70 1. Rechner gestartet und rein ins...
  8. snowmaster

Ja das verstehst Du in der Tat falsch;) Wie schon geschrieben gibts mit den Bios Versionen 1.20, 1.40 und 1.60 Probleme nachdem ich die P-States mit K10Stat angepasst habe. Die Änderungen werden zwar unter Windows korrekt übernommen, aber dann passiert folgendes: 1. Rechner wird...
  9. snowmaster

Ja, ohne K10Stat. Ich habe aber in diversen Foren gelesen, dass es generell Probleme bei den Thuban's mit Cool&Quiet gibt. Aber bei meinem ASRock funktioniert halt K10Stat auch nicht. . EDIT : . So, habe jetzt wieder eine Antwort vom ASRock Support bekommen. Es liegt definitiv an der...
  10. snowmaster

Takt ja, Spannung nicht: Bin schon mal gespannt was der ASRock Support sagt. Ich halte Euch auf jeden Fall auf dem laufenden. Greetz, snowmaster
  11. snowmaster

Jo hab ich gestern Abend schon gemacht, aber als bevorzugte Sprache English/Europe. Sollte ja auch passsen. Ok hab gerade ne Nachricht vom Support bekommen: Hello, Your CPU is supported on this motherboard with any BIOS version. Please remove K10Stat, load default settings in BIOS 1.70...
  12. snowmaster

Nein, das hab ich auf Auto gelassen. Update: Ich schau mir das heute Abend aber noch mal an.
  13. snowmaster

So, ich denke ich konnte das Problem identifizieren. Zum testen habe ich die Hardware zwar nicht getauscht aber es ist jetzt offensichtlich woran es liegt. Also, mit den Bios Versionen 1.20, 1.40 und 1.60 (1.30 hab ich ausgelassen) bekomme ich immer dann Bluescreens beim Windows Start, oder...
  14. snowmaster

Ok, interessant. Ich könnte auch mal mit anderem Speicher testen. Hab da noch 2x2Gb GSkill. Edit: Ok ich mach am Wochenende mal einen Test mit anderen Komponenten, liegt ja noch was rum: CPU: Athlon 2 X2 irgendwas mit 3Ghz RAM: 2x2Gbyte GSkill Grake: HD 4850 Netzteil: LC Power 500 Watt Ich...
  15. snowmaster

Das kann ich ausschließen, zumindest läuft die Hardware ohne Probleme auf einem Gigabyte 790FXT-UD5P.
  16. snowmaster

Yop, das hatte ich auf dem ersten Board was ich bekommen hatte schon drauf. Hat aber leider auch nichts gebracht. Den CMOS Clear hatte ich da einfach mit dem herausnehmen der Bios Batterie gemacht. Das sollte ja auch funktionieren. p.s. Ich würde natürlich gerne beim ASRock bleiben, aber wenn...
  17. snowmaster

Nein noch nicht. Wobei nach dem Downgrade auf 1.40 automatisch alle Bios Parameter auf Default Werte zurückgesetzt waren. Ich kann das aber probieren wenn ich wieder zu Hause bin. . EDIT : . So, Gleich mal den CMOS Clear gemacht und siehe da der erste Start ging wunderbar. Die...
  18. snowmaster

Moin, Also langsam steigt der Frustrationslevel wieder. Heute morgen schalte ich den Rechner ein und was passiert, Bluescreen (IRQ NOT LESS OR EQUAL). Ok, Rechner ausgeschaltet und wieder eingeschaltet aber nix passiert, der Bildschirm bleibt schwarz. Wieder ausgeschaltet und eingeschaltet...
  19. snowmaster

Jo, Kabel ist Cat6. Irgendwelche Gigabyte Programme hatte ich nie auf dem Rechner. ;) p.s. Hab ein Ticket beim ASRock Support aufgemacht. Mal schauen was die Burschen dazu meinen.
  20. snowmaster

Servus mal wieder, Habe gerade von meinem "alten" Gigabyte 790FXT-UD5P auf das ASRock gewechselt. Leider habe ich jetzt folgende Probleme: 1. Onboard Lan erkennt nur 100Mbit (auch wenn 1Gbit fest eingestellt), obwohl 1Gbit Switch vorhanden. 2. C&Q funktioniert nicht richtig mit Bios neuer als...
  21. snowmaster

Kaufempfehlung für günstiges AM3+ Board

Jo da hast Du sicher Recht. Aber 990FX Boards mit 8+2 Phasen kosten halt schon um einiges mehr. Ich werde mir das aber nochmal überlegen.
  22. snowmaster

Ok, etwas OC sollte schon gehen. Mein derzeitiges Gigabyte Board schafft 4Ghz ohne Probleme.;D Ich gebe mich aber auch mit weniger zufrieden. Zumindest die Kühlung der Spannungswandler ist auf dem MSI Board schon mal recht großzügig dimensioniert. Auf den ASRock Boards kommen soviel ich weiß...
  23. snowmaster

Servus mal wieder, Ich hatte ja schon vor kurzer Zeit einen Thread wegen den Problemen mit meinem aktuellen AM3 Board aufgemacht: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=408149 Mittlerweile macht das Teil aber immer mehr Zicken. Unter anderem dauert es nach dem Windows Login...
  24. snowmaster

C&Q und Turbo Probleme mit Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P

Hab ich alles schon versucht aber bringt leider nix. Wenn ich z.b. das F7 Bios drauf flashe startet Windows mit Bluescreen. Der 960T sollte zwar angeblich in dieser Version unterstützt sein, aber selbst im Bootscreen wird der nur als "AMD Quadcore Processor" erkannt. Da sag ich ma lol...
Zurück
Oben Unten