Suchergebnisse

1. megatron

News AMD Ryzen Blender-Benchmark im Vergleich

Bei Blender macht selbst so ein alter Phenom II X6 noch Spaß 1:48:57 - Phenom II X6 1075T (6C/6T, 3,7 GHz (OC ohne Turbo), 2x 4Gb DDR3-1700)
  2. megatron

Der AMD Phenom-II Overclocking-Thread

Worüber man doch manchmal so stolpert.... Da etwas weiter vorn mal das Thema Speichertimings auch thematisiert wurde, hier mein aktueller Stand für meinen kleinen X6: Als Ram kommt hierbei 1866'er zum Einsatz (der war letztendlich kaum teurer als 1600'er), so dass ich vom Speichertakt her noch...
  3. megatron

DTS, 5.1 Sound optisch mit Onboard Sound

Naja - es funktioniert ja damit bei einigen Spielen nicht zu 100%, denn dir fehlt ja letztendlich die Information, was hinter dir passiert. Eigentlich würde ich ja sagen: Probier es aus, ob und welchen Unterschied du zwischen beiden hörst. Aber das ist halt nicht so ohne weiteres möglich...
  4. megatron

DTS, 5.1 Sound optisch mit Onboard Sound

Das Encoden ist ja letztendlich eine reine Lizenzgeschichte. Gigabyte hat halt die Lizenz abgeführt, also geht es halt dort. Als günstigste Lösung bleibt da entweder die ASUS Xonar oder eine gebrauchte Karte. Ach ja, die ASUS nutzt statt Dolby Digital Live das DTS Connect Encoding. Voteil bei...
  5. megatron

Artikel AMD A10-5800K - Trinity im Test

Wenn man in Sachen Leistungsaufnahme mal mit einem 32nm Clarkdale 680 vergleicht, der in Cinebench mit einer CPU-Leistung von 3,14 knapp unterhalb des Trinity rangiert und mit 2 Kernen + Hyprthreading auch vom Aufbau her näher an Trinity ist, als ein nativer 4-Kern dann sieht das doch garnicht...
  6. megatron

Artikel AMD A10-5800K - Trinity im Test

Ich muss sagen der Trinity ist eine richtig schicke APU geworden und auch der CPU-Teil besser als ich zuvor vermutet hatte. In Anbetracht der Fertigungstechnologie ist das Ding mehr als nur Konkurrenzfähig zum Intel, wenn man mal den gleichen Idle Verbrauch zugrundelegt. Der Trinity in 22nm wäre...
  7. megatron

Autoradio mit OGG Vorbis

Ups, das passiert, wenn man nicht nach dem Datum des 1. Posts schaut :] Aber letztendlich hat sich in Sachen ogg Unterstützung bis heute nicht wirklich was getan. Mit Android gibt es derzeit tatsächlich eine Reihe neuer Radios, die sich auch noch richtig schick in Fahrzeuge integrieren...
  8. megatron

Autoradio mit OGG Vorbis

Statt ogg wurde auf Autoradios der AAC-Support über die Jahre deutlich verbessert. Die Umwandlung in AAC bekommt dank iTunes der dümmste Idiot gebacken. Da ist für ogg der Zug eigentlich abgefahren, denn kein Ottonormalnutzer! will sich mehreren verschiedenen Formaten "abquälen". Was ich da...
  9. megatron

Diablo 3 Thread

Cheats waren ja in Diablo 1 noch ganz nützlich, als man nicht extra auf feindlich stellen brauchte, um einen anderen Spieler anzugreifen aber ab Diablo 2 war das im Closed Bnet quasi unterbunden. Dass es mehr Casual wird kommt mir letztendlich wohl auch irgendwo entgegen. Bei D2 war ich noch...
  10. megatron

News AMD auf der CES - Teil 2

Ich würde sagen, besser einen Desktop Rechner antäuschen und dann ein Notebook zeigen, als ein tolles neues Ultrabook präsentieren, das aktuelle Grafik nur durch Wiedergabe eines Videos darstellen kann ;-)
  11. megatron

News AMD verpasst Bulldozer Schrumpfkur - eine virtuelle [Update]

Die große "Freifläche" könnte auch ein Zugeständnis an den nahenden Trinity sein. Die Entwicklung Bully->Trinity ist ja nicht erst gestern angelaufen und so könnte der Bully in der Form wirklich eher als Lückenfüller zum Trinity geplant worden sein bzw. die jetzigen Lücken dann mit der...
  12. megatron

Diablo 3 Thread

Mir ist ein wenig unklar, was dich an dem Auktionshaus so stört. Bei der Wahl zwischen einem Itemkauf über irgendeine externe Plattform ohne 100%ige Liefergarantie oder einer Ingame-Variante, die sicherstellt, dass ich auch bekomme, was ich will ist mir doch die Ingame-Variante 1000 mal lieber...
  13. megatron

Beratung Autoradio - lohnt sich DAB(+)?

JVC SELBST gibt für das Radio an, dass Display- und Tastenfarbe unabhängig voneinander anpassbar sind. Bisher habe ich auch recht positive Erfahrungen mit JVC-Displays gemacht. Deutlich besser als so manche Konkurrenz. Aber wie aus der Auswahl schon deutlich wurde, halte ich...
  14. megatron

Beratung Autoradio - lohnt sich DAB(+)?

Dieser Gag mit der Abschaltung des Analogradios hatte sich zwischenzeitlich recht hartnäckig verbreitet. Aber wenn man mal schaut, was denn derzeit an Radios ab Werk bei den Herstellern nur DAB+ fähig ist, dann kann man sich an 3 Fingern abzählen, dass noch einige Zeit vergeht, bevor DAB+ ein...
  15. megatron

Car Hifi Composystem problem mit Hochtöner

Bei so einem einfachen System und der Leistung der Endstufe würde ich das schon riskieren mit den anderen Hochtönern. Du musst halt nur beide wechseln, damit es gleich ist. Ich würde dir dann empfehlen erstmal leise anzufangen. Als grober! Anhaltspunkt: sollte der andere Hochtöner mindestens die...
  16. megatron

News AMD über die Zukunft von Brazos

Das Toshiba gibt es doch verfügbar. Sogar in verschieden bunt und es macht einen sehr guten Eindruck... Klar müsste AMD hier mal mit Werbekampagnen ein wenig nachhelfen, um die Vorteile gegenüber Atom und ARM mal DAU-gerecht zu erklären.
  17. megatron

Moniceiver DoppelDIN gesucht

Ok, also gibt es jetzt keinen direkten Favoriten. Ich persönlich finde eine Bedienung mit zumindest ein paar Knöpfen nicht verkehrt. So kann man sich während der Fahrt leichter orientieren. Genauso wie mir für die Lautstärke ein Drehregler besser gefällt. Wobei das aber auch persönliche...
  18. megatron

Moniceiver DoppelDIN gesucht

Nunja - schau dir doch mal das Pioneer AVH-3200BT an. Das hat schonmal alles was du willst und fängt bei diversen Händlern deutlich unter 400€ an. Wenn es direkt mit Navi sein soll, wäre das AVIC-F310BT zumindest mal einen Blick wert. Auch wenn es erstmal über deinem Limit liegt. Welche...
  19. megatron

News Apple und AMD - User sind uneins

Selbst dieser Thread hier ist recht lustig zu lesen (im Vergleich zu "kauft Apple AMD?"). Wer von denen, die den Apfel nicht mögen, hat sich denn bereits mehr als 5 Minuten versucht auf das System einzulassen? Ich persönlich finde die Bedienung eines OSX richtig gelungen. Es geht halt anders...
  20. megatron

Zeigt mir eure Traumautos

Wie schon Com. Tubbie geschrieben hat - gut und laut sind 2 paar Schuhe. Einfach nur lauten Krach bekommt man recht billig hin. Eine kleine Endstufe samt billiger Bandpasskiste in den Kofferraum geschmissen und es wird laut und klingt zum davonrennen. Gut ist schon erheblich aufwändiger. Da...
  21. megatron

Zeigt mir eure Traumautos

*Hust* Also sowas mit gutem Sound in Verbindung zu bringen ist schon ein klein wenig "vermessen". Selbst das B&O im A8 finde ich gegenüber einer halbwegs brauchbaren Eigenbaulösung hoffnungslos unterlegen. Auf pure Effekthasscherei abgestimmte TMT's, die einem als Subwoofer verkauft werden...
  22. megatron

News AMD K6-III Prozessor wird 11 Jahre alt

Hach das war noch schön... Ich hatte ein Asus mit Aladin V und dazu nen K6-2 300 - das war zum übertakten ein wahnsinnig harter Brocken :( Viel "empfänglicher" war da einige Zeit vorher der K6 - 200 auf einem der ersten Abit-Bretter mit SD-Ram. Zumindest vor 2 Jahren meinte der Besitzer, dass...
  23. megatron

WLAN Verbindung bricht ständig ab

Mit den Kanälen habe ich schon gespielt. Mal in der Mitte, mal am oberen Ende und auch am unteren Ende fest eingestellt am Router. Das finden klappt immer problemlos - nur ebend der Login kommt nicht zu stande. Stromsparmodi sind zumindest bei den Geräteeinstellungen für die WLAN-Karte...
  24. megatron

WLAN Verbindung bricht ständig ab

Hallo, ich habe einen Router, an dem per WLAN 2 PC's hängen. Bei einem PC ist die Verbindung total stabil, beim 2. hingegen gibt es zeitweise ständig Verbindungsabbrüche. PC 1 hat eine billige PCI Karte mit ner kleinen extra Antenne. PC 2 ist ein Notebook mit Centrino Kombi und steht...
  25. megatron

Diablo 3 Thread

Ach wie habe ich Diablo und Diablo 2 geliebt. Teil 3 ist nun quasi erstmal auf der "Autobuy-Liste" gelandet ;D Das die Grafik nicht die allertollste ist hat wirklich noch nie gestört - das hat die tolle Umsetzung des Spielprinzips immer mehr als wett gemacht. Übrigens habe ich auch keine...
Zurück
Oben Unten