Suchergebnisse

  1. D

    News Massive Sicherheitslücke in Intel-CPUs der letzten Jahre

    Guten Abend Wo steht den in der Intel News, dass ARM und AMD ebenfalls betroffen sind. Da steht nur, dass man mit vielen Firmen, dann werden welche aufgelistet, zusammenarbeitet, um das Problem gemeinsam zu lösen. Mehr nicht. Ist auch nicht ganz Wörtlich übersetzt, aber es sollte reichen. Gruß...
  2. D

    News Bug in AMD Ryzens Virtual 8086 mode enhancements (VME)?

    Hallo Durch eine And Verknüpfung mit einer Maske. Gruß
  3. D

    News Gerüchte um Intel-Preissenkung, Beeinflussung der Ryzen-Tester, neue CPUs

    hi Weiß einer überhaupt, ob der Volker sein Studium zu Ende gebracht hat und jetzt Ingenieur ist? Gruß
  4. D

    News Gerüchte um Intel-Preissenkung, Beeinflussung der Ryzen-Tester, neue CPUs

    Hi Sollte Intel wieder zu unfairen Mitteln greifen, sind sie blöd oder einfach nur skrupellos. Fallen die ein zweites Mal wieder auf, wird das für Intel unangenehm. Intel gilt dann als Wiederholungstäter. Bei Wiederholungstätern greifen die Kartellbehörden unangenehm durch. Als Beispiel sei mal...
  5. D

    News AMD Ryzen verkauft sich wie geschnitten Brot

    Hallo Ich glaube, das mit dem ECC-Speicher wird nichts. Überall steht das ECC-Speicher unterstützt nur, wenn man sich jedoch die Handbücher anschaut dann steht als Einschränkung dort, ECC-Speicher ja aber nicht im ECC-Modus. Dann auf Workstation Hardware warten, wer es braucht. Gruß
  6. D

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    Hi Ich bin kein Ing. der Halbleiterwissenschaften, jedoch würde ich sagen, das HBM wohl keine niedrigen Latenzen haben kann. Dafür wären die Kapazitäten der „Laufwege der Signale“ zu hoch. Allein aus diesem Grund würde ich sagen, dass man wesentlich kleine Latenzen erreicht, wenn man den...
  7. D

    Die Frage benötigt ein neues Notebook

    Hi Danke für die Antworten Linux: Debian Einfach ausgedrückt, ich bevorzuge Modelle aus den Business-Bereich und hier insbesondere Lenovo, HP eventuell Dell. Mit Lenovo Geräten bestehen seit acht Jahren ausgezeichnete Erfahrungen, seitens meiner beruflichen Arbeit. Dies waren alles Modelle aus...
  8. D

    Die Frage benötigt ein neues Notebook

    Hallo Ich würde mir gerne ein 12-14 Zoll Notebook zulegen. Eigentlich kommen das Lenovo X250 oder ein HP 725G2 in Frage. Das Lenovo ist eigentlich ganz in Ordnung, wäre da nicht die Intel CPU. (Ich kaufe sehr ungern Produkte des Herstellers Intel, da mir die deren Marktpolitik gehörig gegen...
  9. D

    News Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD

    Auch wenn es mir selber etwas vertun sollte, denke ich da ist wat dran. Reine x86 CPUs sind bei AMD irgendwie out, man wird voll und ganz den Zug der Gemischt CPUs gehen. Die beiden neuen Spielkonsolen sind nur der Anfang. OpenOffice/LibreOffice Clac ist ja auch in der APU Optimierung. Man...
  10. D

    Update auf einen FX

    ok danke da ich eh viel Raum im Gehäuse habe (Tower) und sogar eine Passive 6700 AMD drin habe, dürfte der Alpenföhn reichen. oder spricht einer dagegen? (Wäre für Tipps Dankbar)
  11. D

    Update auf einen FX

    und was wäre ein besserer lüfter?
  12. D

    Update auf einen FX

    Hallo Danke erst einmal für Antworten. Was ist vergessen habe zu sagen ist, dass als Lüfter ein Alpenföhn Triglav verwendet wird. Zum Überta. hatte ich mir bisher keine Gedanken gemacht. Frage ist wirklich ob die 4FPUs der 4 Module FX die 6FPUs des PII schlagen. Denke wenn es ein FX werden...
  13. D

    Update auf einen FX

    Hallo Derzeit nutze ich einen AMD Phenom(tm) II X6 1045T Processor auf ASRock 990FX Extreme4 mit 16GB RAM. Als OS wird nur ein Linuxkernel mit 64Bit genutzt. (mit Option auf Unix) Windows wird nicht genutzt. Warum auch :-) Da ich viel encodiere (H.264/H.262/Xvid/Ogg Vorbis/LAME) denke...
  14. D

    Artikel Neuer Artikel: AMD FX "Vishera"

    Derzeit nutze ich ein AMD Phenom II X6 1045T mit 16GB RAM ausschließlich unter Linux. Spiele sind eher Beiwerk, dafür ist der AMD Phenom II X6 1045T völlig ausreichend. Einzig wovon ich mir mehr Verspreche ist die CMT. Ich rippe viel HD-Material in H.264 und nutze schon dabei alle Kerne des AMD...
  15. D

    Artikel Neuer Artikel: AMD FX "Vishera"

    Hi Ich hoffe die Leute die sich über den hohen Energieverbrauch meckern, verwenden nur min. 80 PLUS Gold Netzteile und kleine GPUs. Sicherlich ist die Peakleistung nicht schön, aber es gib schlimmeres. Dafür haben wir ja jetzt Energiesparlampen!!! Ich selber bin schwer am überlegen...
  16. D

    Phenom II X4, X6 - oder gleich Bulldozer?

    Natürlich gibt es 95W X6 Chips. Schau dir mal den 1045T oder den 1055T als HDT55TWFK6DGR an.
  17. D

    Neue Grafikkarte für ein neues System (OS only Linux)

    Ich suche für mein neues System (Bulldozer auf 990FX mit wahrscheinlich 16GB 1600 RAM) eine geeignete Grafikkarte. Die Nvidia Karten sagen mir eher weniger zu, weil die einfach zu sehr schlucken. Ich tendiere eher zu seiner 6770 oder 6850 von AMD. Für einen Windowsrechner hätte ich dabei keine...
  18. D

    ASRock K7S41GX

    Normalerweise deaktiviert sich die onboard Grafik automatisch, sobald eine Grafikkarte (AGP) reingesteckt wird. Ich brauchte an meinen Board nichts ändern.
  19. D

    AMD überarbeitet technische Dokumentation

    Leider verbringen die meisten Entwickler zu viel Zeit in gewissen Clubs.
  20. D

    Intel will den Solid State Disc-Markt aufmischen

    Dann kosten HDs (SSD) wieder deutlich über 500€. hura
  21. D

    CeBIT 2008: AMD "Montreal" ein nativer Octo-Core?

    Ich glaube auch, dass ein nativer Octo-Core kommen wird. Wahrscheinlich ist der Schritt hin zum 8 einfacher, als der zum 4. AMD hat mit den Quad viel Lehrgeld bezahlt, dennoch wird AMD davon beim Achter profitieren. Lehrgeld zahlt man nur einmal! Der Quad-Core wird die technische Machbarkeit...
  22. D

    SIS-Chipsatz

    Hi weiß einer, ob die von SIS angekündigten Chipsätze für AMD (SiS757, SiS772 IGB und SiS969) überhaupt kommen? Angekündigt waren die für Anfang 2008, danach habe ich dazu nichts mehr gehört. So ein preisgünstiges µATX-Brett könnte mich schon interessieren.
  23. D

    AMD mit 1,7 Milliarden Verlust im 4. Quartal 2007

    Das schaut wirklich sehr gut aus. Hätte nicht gedacht, dass der Verlust so gering wäre. Wenn man bedenkt, dass AMD mit dem K10 Probleme hat und das meiste mit dem K8 umsetzt, so ist das schon bemerkenswert. Zumal die Übernahme ATIs wohl funktioniert, wo ich mir am Anfang nicht sicher war. Für...
  24. D

    BE Prozessoren und weniger

    Sorry meinte den BE-2400 :-[
  25. D

    BE Prozessoren und weniger

    Soweit ich weiß derzeit kaum noch erhältlich. Ich denke eher an einen BE-2300 (2,3GHz) um die 30W, oder mit mehr.
Zurück
Oben Unten