Suchergebnisse

1. L

Phenom B3-Stepping im Kurztest

Aber es hat doch niemand erwartet, dass das B3-Stepping schneller sein wird, oder? Es ging doch nur um den TLB-Bug...
  2. L

Phenom B3-Stepping im Kurztest

So sehe ich das auch. Was bei AMD so ansteht sieht wirlich gut aus. In aller Bereichen: Die neuen R700 Grafikkarten, die Chipsätze (besonders der überragende 780G) die B3-Phenoms und natürlich die Puma-Plattform. Das sieht doch alles sehr gut aus. Diese ganze TLB-Bug Geschichte ist doch...
  3. L

Windows Vista SP1: Erratum 298 Workaround dauerhaft aktiv?

Genau das denke ich auch. Wenn AMD schon die Mainboard Hersteller anhält den Patch im BIOS nicht deaktivierbar zu machen, wäre das durchaus möglich. Aber falls der Patch wirklich im SP1 vorhanden sein sollte, wäre das wirklich schade. Mein Rechner läuft auch ohne Patch stabil. Da muss man mir...
  4. L

Spekulationen über AMD und IBM

Sehe ich auch so. Der ATI-Kauf war wichtig und auch gut. So konnte AMD ein unglaubliches Potential aufbauen und nun auch alles aus einer Hand liefern - ein komplette AMD Plattform. Gerade die Chipsätze haben sich doch sehr schnell durchgesetzt und da muss nun eher Nvidia aufpassen, dass sie...
  5. L

Spekulationen über AMD und IBM

Auf jeden Fall hört sich das hier besser an, als dieses ganze Übernahme-Gerede... Eine (noch) bessere bzw. tiefere Zusammenarbeit kann auf jeden Fall für beide Seiten Vorteile haben. Da bin ich ganz optimistisch...
  6. L

Erstes Review einer AMD ATI Radeon HD 3870 X2

Gerade die Leistungsaufnahme ist AMDs grosse Stärke. Die aktuellen Radeon Karten haben eine geringe Leistungsaufnahme unter Last und spitzen Werte im Idle und auch bei geringerer Last. AMD hat Powerplay vom Notebook auf den Desktop gebracht und damit sehr effiziente Hardware geschaffen. Die...
  7. L

AMD Preissenkung am 07.01.2008

Ist ja nicht weiter schlimm. Auch die 90nm CPUs sind immernoch sehr gut. Und auch der TLB-Bug ist doch völlig egal. Auch wenn ich mich wiederhole, der 5000+ Black Edition ist ja jetzt schon für 87€ fast geschenkt.
  8. L

AMD Preissenkung am 07.01.2008

Der Bedarf an Dual-Cores ist nach wie vor groß. Auch wenn die Preise für die Phenoms schon sehr verlockend sind. Ich warte aber auf einen Phenom Black Edition. Solange wird mein 5000+ (ebenfalls Black Edition) reichen. Ist ja wohl nicht mehr lange. Verstehe ich auch nicht?? Die...
  9. L

Preise für AMD Phenom fallen

Ich habe irgendwo auch gelesen, dass man den Patch sogar über Overdrive wieder deaktivieren könnte. Das wäre eine wirklich einfache und problemlose Lösung.
  10. L

Preise für AMD Phenom fallen

Ich halte den Patch auch für völlig unnötig. Wurde der TLB-Bug doch viel zu hoch gespielt, hätte AMD den lieber einfach nicht kommunizieren sollen? Es wäre bestimmt besser gewesen. So ist die Verunsicherung viel zu groß. Es gibt ja auch keine Tests oder Berichte, die von Problemen...
  11. L

Simulierter Phenom X3 im Test

Oh, ja! Wie Recht Du hast. Dennoch wäre etwas mehr Objektivität schon ganz schön. Die verlange ich auch nicht in erster Linie von den Usern, sondern von so manchem Online-Redakteur. Ich habe den Eindruck manche lassen, in der Anonymität des Internet, gern die Sau raus. Da testen manchmal...
  12. L

AMD Phenom 9500 - Preise bröckeln

Also da gefällt mir der Vergleich von morpheus1969 doch deutlich besser. Ich habe letztens irgendwo gelesen, dass der schnellste Prozessor nicht immer auch gleich der beste ist. Das kommt natürlich immer auf die Anwendungen an. Und dass beispielsweise ein QX9650 schneller ist, als ein Phenom...
  13. L

Erster Test der GeForce 8800GT 256MB

Als direkter Vergleich müsste eigentlich die Radeon 3870 herhalten. Schade! Mich würde auch noch interessieren, ob oder wann die Karte denn überhaupt zu erwarten wäre. Ich meine die Version mit 512MB ist seit Wochen vergriffen und will Nvidia nicht auch noch ein GTS-Update auf Basis des G92...
  14. L

AMD Phenom auf "alten" AM2-Mainboards

Ich hab da mal eine Frage, die nichts mit einem USB-Gurkenschneider oder einer Firewire-Kaffeemaschine zu tun hat. Ich bin stolzer Besitzer des Asus M2A-VM. Da ich sehr zufrieden mit dem Board bin, wollte ich es eigentlich nicht tauschen (obwohl die neuen AMD-Boards schon sehr verlockend sind...
  15. L

AMD Phenom X4 9500 erneut bei Händler gelistet

Genau das ist mir auch durch den Kopf gegangen... Mindfactory ist immer sehr genau und zuverlässig bei ihren Lieferangaben. Das heisst, dass der Phenom wirklich verfügbar sein wird und auch kein Paper-Launch sein wird (die 88GT lässt grüssen). Das ist für mich die Meldung wert. Danke!
  16. L

AMD sucht wieder Notebooktester

Das kann ich so nicht erkennen. Gerade Notebooks werden kaum groß unter UVP angeboten. Das Toshiba z.B. liegt bei 689€ oder das Acer bei 949€. Das sind 300€ schon eine ganze Menge. Gerade weil man ja auch ein neues Notebook bekommt. Ich habe mich auf jeden Fall mal angemeldet.
  17. L

MSI mit AMD 790X Mainboard für 84 Euro?

Ich weiss ja nicht wie es Euch geht, aber ich finde die Preise spitze. High-End Hardware wird scheinbar immer billiger. Steht einem High-End PC zum Ende des Jahres nichts mehr im Weg. Ob man die Heatpipes nun schön findet oder nicht. Der Chipsatz hat doch nur 8W TDP, ich denke da braucht man...
Zurück
Oben Unten