Suchergebnisse

1. Tyracor

XP Gleich zwei Wünsche auf einmal

Wen stört der Port, wenns sicher ist? http://www.net-snmp.org/ http://www.netadmintools.com/art488.html
  2. Tyracor

2003 NAS server software

Kauf dir ne Intel Pro Dualport und mach Multipathing - selbst das Windows iSCSI Ding unterstützt das (und das echt gut!). Ein Gigabit-Ethernet schafft 120mb/s auf dem Papier, 80-100mb/s in echt. Solltest du diese Werte nicht erreichen hast du TCP-Overhead oder andere Flaschenhälse.
  3. Tyracor

Home Server Bau

Bitte gönn dir mindestens ein RAID5. Du wirst es lieben sobald die erste Festplatte ausfällt.
  4. Tyracor

XP Gleich zwei Wünsche auf einmal

Server überwachen TXT Datei hochladen? Kopfschmerzen! http://de.wikipedia.org/wiki/Snmp#Version%203 Wenn du diesen "Server" überwachst, nutzt du entweder SNMP1/2 in nem Tunnel oder SNMP3 so.
  5. Tyracor

7 ++ Windows 7 Thread ++

Der ganze (berechtigte) x64-Hype hat mit (OS-mäßig, Windows) mit XP x64 angefangen. Viele Leute haben aufgrund von 8GB RAM o.ä. asap darauf umgestellt. Für uns, ich rede jetzt von technikbegabten, stellt XP x64 alle Funktionen bereit, die gebraucht werden. Es funktioniert so wie jedes...
  6. Tyracor

Zeigt her eure (privaten) Server

Das sind alles urgrausige Werte. Ich bench euch mal eins meiner Systeme, die hab ich aber nich hier zuhaus, weil die sind auch nich für privat :)
  7. Tyracor

XP On-the-fly-Backup auf 2. HDD?

Wenn du 2 Platten in einem gleichen System hast - Die eine raucht ab, die andere machste aktiv - bootet das System einwandfrei. SID change oder wie mans bei Acronis nennt "Universal Restore" brauchst du nur bei einem Hardware-Wechsel oder einem Domänenrechner. Mach dir einfach einen Task im...
  8. Tyracor

W-Lan router/ap mit VPN client

So kommt er halt nich mehr ins Internet.. :)
  9. Tyracor

Golf 4 1.6 Benziner, MDZ dreht im Leerlauf hoch

Hatte dasgleiche auch und auch das besagte getan (1.4L 16V) Drosselklappenreiniger-Dose gekauft, Reingesprüht, Auto angemacht, alles knallt und explodiert (das warn Spass :D), nochn paar Mal nachgesprüht etc. pp Irgendwann war die Dose leer, die Drosselklappe sauber und das Auto lief...
  10. Tyracor

Notebook bootet in Endlosschleife

jo... meinst ich lüge? :)
  11. Tyracor

W-Lan router/ap mit VPN client

Klar erreichen die sich untereinander noch, nur der DNS gibt vielleicht unterschiedliche IPs zurück. Connecte einfach per IP, dann sollte es gehen
  12. Tyracor

Also kanns eigtl nur noch am SATA/RAID/AHCI Treiber liegen. Reparaturinstalltion würde reichen.
  13. Tyracor

Reinigung der Bildfläche von LCD-TV - wie am besten???

Gerade noch Glasreiniger und Zewa-Tücher... Blitzt und blinkt.
  14. Tyracor

3x Wlan Treiber, 2x VGA Treiber

Kommt aufs Gerät an Auch wenn dort nur sowas steht wie "Audio Controller" kannst du in den Eigenschaften des Geräts die VEN(dor) und DEV(ice) ID rausschreiben und bei www.pcidatabase.com eingeben. Dann weisste auch, was es ist
  15. Tyracor

doch doch, wird es! Ich meine die Wiederherstellungskonsole... wie auch immer die jetzt auf Deutsch heisst. Das Teil, was du von der Windoof CD startest und dann lustige Befehle im DOS Format eintippen kannst :) Installieren musst du da nix, sondern einfach von der CD starten. Dann kommt...
  16. Tyracor

3x Wlan Treiber, 2x VGA Treiber

Am besten schnell per "Everest Home" auslesen, dann haste die Infos sofort. Oder in deinem Geräte-Manager gucken :)
  17. Tyracor

Realtek HD Audio wird nicht erkannt nach Reparaturinstallation

BIOS Einstellung überprüfen und kb888111 installieren
  18. Tyracor

XP OS funktioniert nicht mehr / SN auslesen?

afaik nich. Bei gestartetem System gibts sowieso wie "Magical Jelly Bean Keyfinder" o.ä.
  19. Tyracor

ja direkt am anfang
  20. Tyracor

7B ist ein "INACCESSIBLE BOOT DEVICE" Mehrere Ursachen - Festplatte kaputt - Dateisystem kaputt - Wenn du vorher mit RAID/SATA Treiber Windows drauf hattest, hat Windows den vielleicht nicht mehr Was zu tun ist: 1: Von Windows CD booten, Reparaturkonsole und dann chkdsk c: /F...
  21. Tyracor

XP Anmeldefehler nach Windows Update

Abgesicherter Modus und Systemwiederherstellung (oder Update deinstallieren) Und Home kommt der Fehler "Domäne nicht verfügbar"... hihi, lustig Was steht denn beim Anmelden unter dem Passwort als Computer? Der Computername?
  22. Tyracor

Vista Anmeldung an Domäne dauert lang, wenn ein anderer DNS-Server eingetragen ist

Und wenn das Internet dadurch wieder "langsamer" wird machst du einen statischen Eintrag in der Hosts datei Start Ausführen notepad c:\windows\system32\drivers\etc\hosts und fügst (als Beispiel) das hinzu: 192.168.0.2 domain.local
  23. Tyracor

Noch nicht die Flinte ins Korn stecken: Wähle "Windows normal starten" und drücke SOFORT (am besten ganz schnell hintereinander oft F8 drücken) F8. Dann wähle "Bei Systemfehler nicht neustarten" oder so ähnlich Dann bleibt auch der Bluescreen. Wir brauchen dann den 0x000000XX Fehler...
  24. Tyracor

Welchen E-Mail Client hast Du im Einsatz?

Outlook 2007, da Sheduling Assistant, Cisco MPE Addins, Exchange und damit eine Kollaboration - allein für synchronität zwischen versch. Geräten.. Free/Busy Zeiten und all der Kram, der woanders nicht geht :)
  25. Tyracor

Allg. software für privaten imap server?

Popcon kann von externen POP3/IMAP Anbietern E-Mails runterladen und normalerweise auf Exchange Server-Konten spielen. Vielleicht geht das auch mit Courier.
Zurück
Oben Unten