Suchergebnisse

1. Sparky

ELITE: Dangerous

kleines Update... nach ein paar Monaten. FDEV hat sein Versprechen gehalten und Elite in der Zwischenzeit ordentlich überarbeitet. Nach einer weiteren (kleinen) Expedition und Erstentdeckung vieler Species war mein in-game Konto ausreichend gefüllt für den Kauf eines Trägers. Träger sind...
  2. Sparky

Starfield (2023 von Bethesda)

gibt doch mittlerweile 2 (!) *buck*
  3. Sparky

Der Spiele-Laberthread

Mein Senf: Klassischer Fall von „optimiert für Controller“. Ich spiele Computerspiele und eben keine Konsolenspiele. Controller hab ich zwar, kann damit aber einfach nicht gut umgehen, ergo Konsolenspiele kommen mir generell nicht auf den Rechner weil ich nur mit Maus/Tastatur/Joystick spiele.
  4. Sparky

AMD Ryzen 7000/8000 (ZEN4, AM5, DDR5, PCIe 5.0) Reviewthread - Links in Post 1

… die mich immer mehr motiviert meinen gesamten Fokus auf Linux zu richten. Dort gibt es kein Kuscheln mit Intel, Nvidia und co.
  5. Sparky

AMD Ryzen 7000/8000 (ZEN4, AM5, DDR5, PCIe 5.0) Reviewthread - Links in Post 1

… die sich Intel sicher einiges kosten ließ.
  6. Sparky

AMD Radeon RX 7600/7700/7800/7900 (GRE/XT/XTX) (Navi3x/RDNA3/PCIe 4.0): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

Gut der Graph ist auch das Ergebnis dreier (Nv, CB UND CDPR), die krampfhaft versuchen AMD möglichst schlecht aussehen zu lassen…. und dabei auch noch übersehen, dass die doppelt so teure 4090 mit 33,8 fps genauso unspielbar abkackt. Davon abgesehen ist Pathtracing gerade mal halbwegs...
  7. Sparky

Intel Raptor Lake-S Big/Little 8 + 16 Kerne (LGA1700, DDR5, PCIe 5.0, 6/7er Chipsatzserie) Reviewthread - Links in Post 1

Intel sitzt offenbar sehr hoch oben am Ross. Man weiß, dass was richtig faul ist, verkauft aber munter weiter. No Recall. Riecht für mich nach einem Fiasko das sehr schnell größer wird.
  8. Sparky

AMD Ryzen 9000 (ZEN5, AM5, DDR5, PCIe 5.0) Reviewthread - Links in Post 1

Da müssen Redaktionen aber sehr vorsichtig sein. Wenn im Hintergrund diverse Benefits (in welcher Form auch immer) vom Hersteller zugesichert wurden kann ein Reviewer sobald mal was online ist nicht mehr zurückrudern. Im besten Fall kommt es vielleicht zu irgendwelchen "Richtigstellungen". Die...
  9. Sparky

AMD Radeon RX 7600/7700/7800/7900 (GRE/XT/XTX) (Navi3x/RDNA3/PCIe 4.0): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

24.7.1 ist der erste Treiber seit Langem der herumzickt. Bisher zwei Abstürze in Still Wakes the Deep, in Pacific Drive kann ich keinen einzigen Spielstand laden (crash to desktop) :[
  10. Sparky

AMD Ryzen 9000 (ZEN5, AM5, DDR5, PCIe 5.0) Reviewthread - Links in Post 1

Also ich würde Leaker nicht generell verteufeln. Fest steht wohl dass wenn die sich nicht um irgendwelche NDAs scheren müssen dürften deren Reviews nicht gekauft sein. Das kann man von diversen "großen Reviewseiten" wohl nicht (mehr?) behaupten. Namen nenne ich keine aber wer das Geschehen nur...
  11. Sparky

Der AMD Ur-Athlon ist 25 Jahre alt

Auch ich war zur Zeit der Jahrtausendwende stolzer Besitzer eines Athlon der ersten Baureihe - Slot A, 550 MHz - meine erste AMD CPU überhaupt. Tolles System damals, lief eigentlich absolut problemlos. Ich denke mich erinnern zu können, dass das damalige Mainboard von ASUS war, in einem total...
  12. Sparky

wieder auf dem Rückweg zur Bubble bin ich auf diese tollen Electricae plumae gestoßen, knapp 300.000 Ls von einem Neutronenstern entfernt. Hatte ich bis jetzt noch nie... wenn's ganz dunkel ist werden die Lichtspiele intensiver :o
  13. Sparky

nVidia Geforce RTX 4060/4070/4080/4090 (Ti/Super) (Ada/PCIe 4.0): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

Ist echt schade, dass sich der Markt komplett vor Nvidia verbeugt und denen quasi das Feld überlässt. Im Video wird ja tw. ganz gut analysiert warum das so läuft. AMD dürfte auch gar nicht die Mittel haben für eine derartige Marktüberschwemmung (garniert mit massivem Brainwashing). Und da die...
  14. Sparky

J + M + T. Funktioniert aber auch sehr gut mit nur M + T. Würde dir empfehlen mal im Stellanebula Discord Channel vorbeizuschauen. Dort können wir die steile Lernkurve ein bisschen abflachen :)
  15. Sparky

unterwegs im Raum Colonia...
  16. Sparky

Ein weiteres Mal auf dem Weg zu Colonia um dort zwei Kumpels zu treffen die bereits mit dem Träger dorthin gesprungen sind. Unterwegs bin ich mit einer gut ausgestatteten ASP Explorer... kleiner als die Anaconda aber unglaublich viel wendiger auf den Planetenoberflächen. Hier geht gerade der...
  17. Sparky

Dungeon Crawler Thread

klingt gut, dran bleiben! Ich kann mich gar nicht mehr erinnern wie weit es runter geht.
  18. Sparky

Controller hab ich zwar, verwende ich aber so gut wie nie, denn: vor allem in Spielen mit first person Perspektive finde ich einen Controller gegen eine Maus unendlich unterlegen. Und das Spiel IST first person. Wenn dann noch so wie in Starfield jedenfalls auch Tasten auf dem Keyboard belegt...
  19. Sparky

Dungeon Crawler Thread

Hast du Grimrock schon durch?
  20. Sparky

Habe das Spiel seit September nicht mehr angerührt. Als Linkshänder hatte ich wieder einmal blind gekauft und musste nach den ersten beiden Stunden das Handtuch werfen: leider für einen Leftie unspielbar aufgrund der rudimentären Tastaturbelegung. Solange sich daran nix ändert verstaubt das...
  21. Sparky

Videos von der vorletzten Session, zu zweit/dritt. Piraten klatschen in einer gefährlichen Abbauzone. Wir (Schweizer, Deutscher und ich ;)) spielen in unserer privaten Gruppe - funkt absolut gut. 2 Corvettes, 1 Krait MkII, zum Teil ordentlich hochgerüstet und mit Fighterhangar ausgestattet.
  22. Sparky

beim Megaschiff Spirit of Laelaps in der Crew von CMDR Merlicus auf seiner gerade neu erworbenen Krait MkII ... und in seinem Fighter Wing (GU-97)... Multicrew und Teamspiele sind besonders cool, und sehr lukrativ. Werde Screenshots nachreichen.
  23. Sparky

originelle Stationsnamen... *yeah*
  24. Sparky

Pirat gegen Miner im offenen Multiplayer Spiel. Herrlich! ;D Spieler in einem Type 10 mit einem Freund im kleinen Fighter gegen einen Piraten. Wer gewinnt? Der Multiplayer Aspekt (kooperativ) in ED kommt hier schön zum Zug. Der Spieler, der auch das Video aufnimmt ist, in der sehr trägen...
  25. Sparky

Digitale-Angebote

eher nicht, zu MS-lastig und eindeutig zu wenig Gamer *suspect* bei den paar Spielen die ich zocke…
Zurück
Oben Unten