Suchergebnisse
-
News Update und neuer Chipsatztreiber für Windows 11 sollen AMD-Performance verbessern
Ohne das Windows-Update hat sich zumindest bei mir das Setup-Programm für die Chipsatz-Treiber bei der Systemüberprüfung einfach kommentarlos verabschiedet.- stickedy
- Beitrag #3
- Forum: Kommentare
-
News Ryzen 7 Achtkern-CPU für unter 90 EUR – Windows 11 macht's möglich
Der 08/15-User kauft sich aber auch eher seltener bei eBay einen blanken Prozessor- stickedy
- Beitrag #5
-
News Ryzen 7 Achtkern-CPU für unter 90 EUR – Windows 11 macht's möglich
Doch, das geht auch. Halt mit "Tricks"- stickedy
- Beitrag #3
-
News Windows 11 kommt am 5. Oktober aber nicht für Zen 1
Es funktioniert ja generell. Man kann Windows 11 ohne größere Probleme auf den alten Geräten installieren, selbst ein Upgrade von Windows 10 funktioniert: https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Windows_11_auch_ohne_TPM_und_Secure_Boot_installieren Nur über Windows Update bekommt man...- stickedy
- Beitrag #20
-
Download AMD StoreMI 2.01.150
Das ist auch etwas, was quasi niemand wirklich braucht...- stickedy
- Beitrag #2
-
News Gerücht: AMD Ryzen 4000 "Vermeer" in 5 nm+ statt 7 nm EUV
Huawei hat noch schnell für fast 700 Millionen neue Chips bei TSMC geordert, die noch in den nächsten 4 Monaten geliefert werden dürfen. TSMC is also im Gegenteil momentan noch voll ausgelastet...- stickedy
- Beitrag #9
-
News AMD rudert zurück: Zen 3 doch auch auf älteren Mainboards
Der B550 ist nicht nötig für PCIe 4.0! Also für den x16 PEG-Slot zumindest... Aber das wäre trotzdem Blödsinn gewesen, so eine künstliche Kompatiblitäts-Beschränkung einzuführen.- stickedy
- Beitrag #20
-
News AMD rudert zurück: Zen 3 doch auch auf älteren Mainboards
Letztlich liegt es doch hauptsächlich dran ob und wie viel Platz noch im BIOS-File vorhanden ist. Dann muss halt gegebenenfalls Platz gemacht werden, indem die Unterstützung für alte CPUs raus fliegt oder irgendwelche zusätzlichen Features im BIOS (UEFI) des Herstellers. Und es gibt sicherlich...- stickedy
- Beitrag #6
-
News Weitere Informationen zu AMDs Threadripper 3000 - HEDT und Workstation
Das macht aber keinen Sinn, dass über den Chipsatz zu lösen, sondern das macht man direkt für die jeweiligen CPU-Modelle über den Speichercontroller in den Chiplets. Da noch ein Hardware-Dongle in Form des Chipsatzes einzubauen ist doch nur unnötiger Aufwand.- stickedy
- Beitrag #5
-
News Weitere Informationen zu AMDs Threadripper 3000 - HEDT und Workstation
Ihr wisst aber schon, dass der Speichercontroller in der CPU bzw. im CPU-Modul sitzt und deswegen mit Sicherheit nicht vom Chipsatz abhängig ist.- stickedy
- Beitrag #3
-
News Raven Ridge bootet nicht mehr mit Windows 7?
So, hat leider ein Tag länger gedauert: Mein Experiment war negativ! Ich hab Windows 7 mit Bristol Ridge installiert und maximal hochgepatcht, nach Austausch des Prozessors gegen Raven Ridge kommt das bereits vom "Setup-Programm" bekannte ACPI-Problem. Ergo wird das vermutlich zumindest mit...- stickedy
- Beitrag #32
-
Original. Das wären ja eh nur die USB3-Treiber damit Maus und Tastatur funktionieren wenn man keine PS/2-Geräte zur Hand hat.- stickedy
- Beitrag #12
-
Also, ich hab mir gedacht, was soll's, steckst halt mal Windows 7 SP1 an den Haupt-PC und probierst das fix aus. Ergebnis: Bluescreen beim Booten vom Installationsprogramm. Siehe Foto Edit: Wenn ich morgen Zeit haben sollte, dann installier ich Windows 7 mal mit dem Bristol Ridge und spiele...- stickedy
- Beitrag #10
-
Also ich haben einen 2400G und meine W7-Installation in Virtualbox läuft wie vorher. Aber da dürfte die Virtualisierung rein spielen. Ich hab aber morgen zufällig einen 2400G hier stehen, der installiert werden muss, da versuch ich dann gleich mal W7 auf einer SSD zu installieren. Geht ja...- stickedy
- Beitrag #8
-
News Neue Zen-Testchips bei den Mainboardherstellern eingetroffen
Das sind ja auch immer noch Engineering Samples- stickedy
- Beitrag #5
-
News Jim Keller wechselt zu Tesla
tradizionell gibt es nicht, traditionell ist korrekt- stickedy
- Beitrag #2
-
News Windows 10 zukünftig mit alten Keys installierbar
Na da tun sich ja Welten auf... Ich bin letztens an nem Notebook mit originalem Windows 8.1 mit Bing fast verzweifelt. Windows 10 lies sich nem Cleaninstall nämlich trotz erfolgten vorherigem Update nicht aktivieren. Und dann findet mal Windows 8.1 mit Bing zum Installieren...- stickedy
- Beitrag #2
-
News LC Power mit neuem Tablet Sina-1
Na wenn die Qualität des Tablets so schlecht ist wie das der Netzteile, dann gute Nacht...- stickedy
- Beitrag #4
-
News Gibt es bald "Radeon-SSDs" von AMD?
Naja, vielleicht prangert ja dann demnächst der Name AMD und Radeon auch auf Aktenvernichtern - wie Commodore: http://d46i.img-up.net/T2eC16JHJIfa89.JPG?l=de Und nein, das ist kein Fake, die Dinger wurden vor ca. 10 Jahren z.B. bei Lidl verkauft.- stickedy
- Beitrag #6
-
News Details zu AMD Radeon RAMDisk nun bekannt
Wie gesagt, schalt den Disk-Cache im Browser aus und erhöh dafür den RAM-Cache. Dann hast den gleichen Effekt (Reduzierung der Schreibzyklen) ohne irgendwelchen SchnickSchnack installieren zu müssen- stickedy
- Beitrag #8
-
News Details zu AMD Radeon RAMDisk nun bekannt
Was für ein Unsinn... Mal davon abgesehen, dass es RAM-Disc-Tools seit Jahrzehnten gibt (also nichts neues), ist der Nutzen mehr als zweifelhaft. Gut, mittlerweile haben die meisten Dank der niedrigen RAM-Preise mehr als genug davon im PC, aber da die RAM-Disc ja flüchtig ist, müssen die...- stickedy
- Beitrag #3
-
Laptop Wlan zu alt?
Naja, für den Fall, dass die das nicht macht - so wie bei dir - wäre ein Rückgriff auf die Hersteller-WLAN-Tools dann doch nen Versuch wert. Vor allem bei älteren Chips/Treibern hatte ich das auch, dass XP keine Netze gefunden hat, die Tools hingegen schon. Auch wenn sie eigentlich Rotz sind :)- stickedy
- Beitrag #11
- Forum: Sonstige Hardware
-
News Informationen zur AMD Radeon HD 6000 Serie [Update]
Ja, aber das zeigt doch nur an, dass die Performance nach oben hin ansteigt. Das sagt nicht aus, dass Barts genau auf dem Niveau einer GTX 460 ist. Dieser Vergleich kann eben auch preislich gemeint sein. Im übrigen ist Barts auch leicht über der GTX 460 positioniert...- stickedy
- Beitrag #6
-
News Informationen zur AMD Radeon HD 6000 Serie [Update]
Damit kann auch die preisliche Positionierung gemeint sein, nicht zwangsläufig die Performance. Das ist aus der Folie nicht ersichtlich- stickedy
- Beitrag #3
-
News Neuer Artikel: Bitfenix Colossus - Ein neuer Stern am Gehäusehimmel?
Er hat allerdings recht. Nur verwendet so gut wie jeder die Worte bzw. die Kombination falsch. Es ist halt eigentlich auch keine Lüftersteuerung sondern eine Lüfterreglung eben weil die Lüfter nicht gesteuert, sondern einfach geregelt werden. Ich sage aber "natürlich" auch Lüftersteuerung...- stickedy
- Beitrag #24