Suchergebnisse

1. SoM

Eigenheimbesitzer hier ? Estrichfrage!

neee, raußreißen - wozu??? Das musst Du dir erst überlegen, wenn der Estrich Probleme macht (Fliesen die reißen...) - ansonsten lassen wie es ist. Früher wurden teilweise abenteuerliche "Baumaßnahmen" durchgeführt - das darf man in der heutigen Zeit oft nicht hinterfragen sondern - wenn es noch...
  2. SoM

Eigenheimbesitzer hier ? Estrichfrage!

wie alt ist denn das Haus? Wenn es ein Neubau wäre, wäre das meiner Ansicht nach nicht OK - da sollte dann eine Dämmung zum Vorschein kommen. Ich vermute mal das Haus ist älteren Baujahres - so vor 1965 gebaut, dann würde dies meiner Ansicht nach Sinn machen. Der Sand wurde damals bestimmt...
  3. SoM

S.M.A.R.T. Werte nicht auslesbar

OK, wenn das alles Marketing Mumpitz ist, kann ich dann einfach im Bios auf IDE umschalten und alles ist gut, oder werden dann meine Daten geshreddert *buck* Gibt es beim Switch von AHCI auf IDE etwas zu beachten....?
  4. SoM

Hmmm, d.h. es geht nur wenn ich von AHCI umschwenke auf IDE? Gibt es denn dann "spürbare" Leistungsverluste zu befürchten, oder liegt das (es ist nur diese eine Platte im System) nur innerhalb der Messungenauigkeit von irgendwelchen Benchmark Tools?
  5. SoM

Hallo, ich habe hier ein Gigabyte GA-MA69GM-S2H (ATI Chipset SB600) Board mit installierten AHCI Treibern. Daran hängt eine Samsung HD103UJ. Es ist leider lediglich unter DOS ein Auslesen der S.M.A.R.T. Werte möglich. Gibt es eine Möglichkeit - ohne auf IDE umzustellen - S.M.A.R.T. Werte...
  6. SoM

Samsung Platte defekt?

Zu Deinen Fragen: Kann man die HD tauschen wenn sie stark vibriert? Ja, ich habe es zumindest bei KM Elektronik bereits 2x so gemacht. Es waren damals auch Samsung Platten (120 GB). Ob der Händler jedoch nach 6 Monaten noch tauschten wird kann ich Dir nicht sagen. Einfach mal das Problem...
  7. SoM

Bericht: Tuning und Problembeseitigung am Enermax Pro82+ 385W

Das ein NT "singen" kann war mir bis dato eigentlich nie bewußt. Ich habe ein Corsair 450 VX (=Seasonic) und habe beim Schwanzmark ebenfalls Geräusche aus meinem Gehäuse vernommen. Bis dato war ich in der Annahme, daß diese von der Graka kommen (8800 GTS G92). Könnte jedoch auch vom NT kommen...
  8. SoM

Bericht: Tuning und Problembeseitigung am Enermax Pro82+ 385W

@Reina: mich würde mal ganz konkret interessieren, warum die Entscheidung auf Enermax und nicht auf ein Seasonic (z.b. S12II 330 Watt) gefallen ist. Seasonic wird ja ebenfalls überall hoch gelobt in Sachen Effizienz und Lautstärke.... Hut ab vor Deinen Modifikationen - so etwas finde ich mal...
  9. SoM

KFZ-Versicherung: Wechsel von Voll- zu Teilkasko nicht möglich?

Es gibt noch eine Möglichkeit wie Du da früher raus kommst - Schaden melden. Ist z.B. Deine Scheibe defekt (Steinschlag), dann laß sie kleben - kostet Dich in der Regel nicht die Selbstbeteiligung da das Kleben i.d.R. komplett vom Versicherer übernommen wird. Mit einem Schaden hast Du ein...
  10. SoM

Internetradio mitschneiden aber wie??

oder OnlineTV2 bzw. OnlineTV3. http://www.cdesign.de/
  11. SoM

Suche "MP3 Komplettlösung"

OK, danke für die Anregungen - werde mir die Proggies mal anschauen....
  12. SoM

Suche "MP3 Komplettlösung"

Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Proggi, daß folgende Anforderungen erfüllt: - Webradio aufnehmen, mit der Möglichkeit den Aufnahme Schnittpunkt zu verschieben (z.B. die Einstelllung, wenn ein neuer MP3 Titel kommt, die Aufnahme um 10 Sekunden zu verzögern) - Komfortables...
  13. SoM

Schwache Absätze bei Mainboards - Preiskampf zu erwarten?

Ein kommender Preiskampf muss nicht unbedingt gut für den Verbraucher sein. Das Letzte an dem die Hersteller einsparen wollen sind ihre Margen, das Erste wird dann wohl die Qualität der Mainboards sein. Mal schauen wie die RMA Kurve ansteigen wird und wieviele Elkos nach 2 bis 3 Jahren...
  14. SoM

Kaltstart Prob DFI Lanp. ut ultra d

bin auch "Betroffener" ;D Von ca. 20 Kaltstarts, geht einer ins Leere... Habe ein Tagan 480 Watt PSU. Mit meinem Tagen 380 Watt gleiche Probs. Speicher von Samsung auf OCZ gewechselt - etwas weniger Probleme (vorher jeder 10 Start erfolglos). Es muss irgend etwas mit dem Memory und der PSU...
  15. SoM

Logitech gibt Garantie auch ohne Rechnung?

ich habe hier im Forum schon ein paar mal von dem grandiosen Support gelesen. User mussten das Kabel (von Tastatur) abschneiden und den Stecker hin schicken, danach kam sehr unbürokratisch eine neue Tastatur. (manchmal glaube ich, mußte nicht einmal der Stecker geschickt werden) Ich selbst habe...
  16. SoM

Logitech gibt Garantie auch ohne Rechnung?

würde ich kategorisch ablehen - es sei dem, der Händler macht mir einen Preis dafür, dass ich nicht mehr nein sagen kann... ;D Ansonsten klingt mir das einfach zu dubios - lass dich nicht darauf ein, bestehe auf einer ordnungsgemäßen Rechnung!
  17. SoM

Samsung HDD von Serie zu Serie unterschiedlich laut ?

ich hatte zwei SP 1614N, welche unterschiedlich laut waren. Aufgefallen ist mir, dass das eine Modell einen Motor von JVC und die andere einen von NIDEC hatte. Ich vermute sehr stark, daß die Geräuschkullisse einerseits von einer gewissen Qualitätsstreung als auch von den verbauten Moten...
  18. SoM

Zubehör-Battle: Sapphire vs. connect3D

Kann es sein, dass Du Gewährleistung mit Garantie in einen Topf schmeißt? Beweislastumkehr hast Du bei der Gewährleistung - in Deinem Beispiel wäre es dann so, dass der Hersteller z.B. nur 6 Monate Garantie geben würde und die weiteren 1,5 Jahre auf Gewährleistung laufen würden. Bei einer...
  19. SoM

Zubehör-Battle: Sapphire vs. connect3D

Du hast schon recht, beide Karten sind wohl weitgehend baugleich. Unabhängig von eventuell beigelegtem Zubehör würde ich mich auch über die Garantieleistungen informieren und in den Entscheidungsfindungsprozess einfliesen lassen.
  20. SoM

Seltsame Leadtek 6800GT

Habe selbst seit gut 1 Jahr eine Leadtek 6800 GT. Meine sieht exakt so aus wie auf den Bildern von Computerbase. Ich hatte damals auch so meine Bedenken wegen dem nicht in der Mitte sitzenden Lüfter. Nach einem Austausch bekam ich eine neue, die jedoch exakt genauso aussah. Fazit: Keine...
  21. SoM

Zeigt eure Desktops!!!

... AUCH HABEN WOLLEN!!! WOHER HAST DU DAS PIC??? ;D ;D
  22. SoM

"Nationalsozialismus könnte eigenes Schulfach sein"

... Vielleicht weil es ein lohnendes Geschäft für manche Kreise ist, uns an unsere dunkle Vergangenheit PERMANENT bei JEDER Gelegenheit zu errinnern??
  23. SoM

Problem mit Abit AV8 nach Bios-Update 2.7

Kann zwar nix zum Thema beitragen, jedoch HERZLICH WILLKOMMEN AUF DEM GRÜNEN PLANETEN!! ;D
  24. SoM

RMA Sapphire

Setze Deinem Händler eine Nachfrist von 2 Wochen (per Einschreiben) und bestehe ansonsten auf einen Rücktritt vom Kaufvertrag. Bei manchen Händlern kommst Du nur so weiter... Hattest Du den Silencer auf der Karte drauf gelassen, als Du sie eingeschickt hattest? Wenn ja, hast Du...
  25. SoM

Iss mein EOPX 9NDA3+ defekt weil kurze pieptöne komm

Wenn ich Epox höre (zumindest Sockel A Boards) dann fallen mir spontan immer defekte Elkos ein. Prüfe doch mal, ob alle Elkos eine glatte Oberfläche haben, oder ob da Teile mit einer Auswölbung bzw. Ausfluss vorhanden sind.
Zurück
Oben Unten