Suchergebnisse
-
Extrem langsame Leserate Sandisk Ultra 3D 1TB
So, erledigt. Read Speed Tester durchlaufen lassen, danach die SSD refreshen lassen und dann wieder der Kontrolllauf mit dem Read Speed Tester: VOR DEM REFRESH: NACH DEM REFRESH: Heißt also dass ich zukünftig dieses Laufwerk regelmäßig refreshen werde. Der Kontroller scheint einer fauleren...- Fl3X
- Beitrag #26
- Forum: SSDs, Festplatten, RAM und Co.
-
Nein, das Interesse der weiteren Fehlersuche war eigentlich bei Null da das Thema bereits vollständig geklärt war und dennoch habe ich mir die Sachen angeschaut. Vielleicht ist es aber echt besser wenn du raus bist. Danke trotzdem für deine Mühen und das ist jetzt nicht sarkastisch gemeint...- Fl3X
- Beitrag #25
-
Es wird nicht jeder Vorschlag ausgeschlossen aber die Ursache für das verhalten ist ja schon bekannt. Es gibt weder CRC-Fehler, noch einen Flaschenhals oder eine Bremse durch das Verschieben. CRC-Fehler habe ich dennoch geprüft. Auch wenn ich nur einen Screen der Sandisk gepostet habe kannst du...- Fl3X
- Beitrag #22
-
Das ist mir bekannt aber zu 85% ist die Platte ein Videoarchiv.- Fl3X
- Beitrag #20
-
Das sind Dateien die zwischen 1GB und 4GB groß sind, da ist es wumpe ob man verschiebt oder kopiert. Dadurch dass er in 10min die Datei löschen muss um sie zu verschieben wird ja während des Auslesens nicht die Datenrate so einbrechen. Ich habe gerade eine 7.5GB Videodatei vom externen...- Fl3X
- Beitrag #18
-
Sieht das für dich nach CRC Fehlern aus ? Für mich nicht. Vor allem wenn ich frisch geschriebene Daten mit vollem Tempo wieder auslesen kann, die alten Daten jedoch nur tröpfchenweise. Und nochmal zum Beleg die CRC Errors von CrystalDiskInfo ;)- Fl3X
- Beitrag #16
-
Das Kabel zu tauschen war die erste Aktion die ich durchgeführt habe. Da war ich mir anfangs fast sicher dass es daran lag, das hatte ich nämlich schon mal. Von dem Problem sind aber wirklich nur "alte" Daten betroffen. Schiebe ich neue Dateien auf die SSD lassen die sich auch vernünftig wieder...- Fl3X
- Beitrag #14
-
Nein, es liegt schon an der Sandisk. Die spielt noch nicht mal 1080P-Material ruckelfrei ab. Die neue m.2 schreibt mit rund 3GB/s. Das Kopieren des 70GB World of Tanks Ordners dauerte von der System m.2 (AData SX8200 Pro) auf die neue weniger als 30 Sekunden. Da passt alles. Die neue m.2 ist...- Fl3X
- Beitrag #12
-
Rund 600GB sind schon gesichert ..... es war ein etwas "jüngerer" 40GB Ordner dabei der sich mit normalem Tempo auslesen lies. Das war sehr angenehm. Hat sich angefühlt wie Cheaten. Btw. ist das bei jeder SSD der Fall ? Oder ist das einfach nur ein Bug der Sandisk ?- Fl3X
- Beitrag #7
-
Danke. Habe es gerade an der Sandisk getestet und muss wohl sagen dass es dafür zu spät ist. Da die Blöcke vorher gelesen werden müssen und dies auch mit ~2MB/s passiert ist das Tool eher prophylaktisch sinnvoll. Auf einer alten Samsung 840 mit 120GB läuft es jedoch mit ~180MB/s durch. Das Tool...- Fl3X
- Beitrag #4
-
Hallo, ich habe hier eine Sandisk Ultra 3D von 2019 die mehr oder weniger als Backup-SSD herhalten musste. Die Gesamtschreibvorgänge der SSD liegen bei 7TB, gelesen wurden rund 6TB. Die Daten (~700GB) liegen bestimmt schon gute 2 Jahre auf der SSD. Und nun kommt es wie es kommen musste. Die...- Fl3X
- Thema
- Antworten: 25
-
Türkamera einbauen (ungebetener Besuch)
Also mir wäre das rechtliche vollkommen Hupe. Wenn das Bösewichter sind und vor der Tür stehen hat man wenigstens die Fratzen auf Band. Wenn die dann was gedreht haben und man kann der Polizei Bilder anbieten werden die nicht Nein sagen. Ebenso bei Dashcams ..... rechtlich auch nicht erlaubt und... -
AMD Radeon - Grafiktreiber setzt sich zurück bei 3D
Ich gehe weniger davon aus dass es am Takt lag und die Wärmeleitpaste sollte nach 2Jahren auch noch nicht durch sein. So alt war die Karte ca. als die Probleme anfingen. Die Sache war ja dass die Karte problemlos stundenlang im 3D Modus bleiben konnte ohne dass es Probleme gab. Auch als...- Fl3X
- Beitrag #26
- Forum: Grafikkarten
-
Glaub mir, das hatte ich bis zum Erbrechen versucht. Jeden erdenklichen Treiber, Backups etc pp. Ich denke mal die hatte einen Hardwarefehler.- Fl3X
- Beitrag #22
-
Reguläre 3D Anwendungen und Spiele liefen problemlos. Ich habe die Karte nun entsorgt da ich von einem Kollegen eine GTX1060 bekommen habe. Von jetzt auf gleich läuft alles wieder ohne Probleme. Selbst auf dem Desktop läuft alles gefühlt 4x so schnell als vorher. Das war dann wohl erstmal meine...- Fl3X
- Beitrag #20
-
So, Speicherdiagnose von Windows war ohne Befund. Alles in Ordnung. Prime ist ebenfalls ohne murren gelaufen. Aktuellster Chipsatztreiber ist auch neu drauf. Den Grafiktreiber habe ich per Display Driver Uninstaller im abgesicherten Modus komplett runtergeworfen und anschließend den WHQL neu...- Fl3X
- Beitrag #17
-
Da war wohl tatsächlich etwas beschädigt. 2022-05-01 12:03:08, Info CSI 000001f5 [SR] Repairing file \??\C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v1.0.3705\\mscormmc.dll from store 2022-05-01 12:03:08, Info CSI 000001f6 [SR] Verify complete 2022-05-01 12:03:08...- Fl3X
- Beitrag #14
-
Das System ist jetzt noch keine 2 Jahre alt. Am Netzteil liegt es denke ich nicht. Bei der Darstellung dieser 3D Grafiken fällt praktisch keine Rechenleistung an und der Rechner läuft ja beim Videoschnitt, Rendern und Spielen problemlos. Da gibt es überhaupt keine Probleme. Die Grafikoptionen...- Fl3X
- Beitrag #11
-
Läuft alles problemlos.- Fl3X
- Beitrag #7
-
Das Problem ist ja auch dass die Anwendung die nicht über einen Browser läuft ebenfalls Probleme macht.- Fl3X
- Beitrag #5
-
Gerade getestet. Bei Edge passiert das gleiche. Unter Chrome funktioniert es. Die Oberfläche fühlt sich dort jedoch etwas zäher an, als wenn die Hardwarebeschleunigung fehlen würde.- Fl3X
- Beitrag #3
-
Hallo, ich habe seit längerem Probleme mit meiner Radeon RX580. Wenn ich in Firefox Tinkercad.com benutze stürzt direkt der Grafiktreiber ab wenn die 3D Oberfläche geladen wird. Das System friert für 2sek Sekunden ein, beide Monitore schalten kurz ab und es erscheint das...- Fl3X
- Thema
- Antworten: 26
-
zuverlässige Waschmaschine
Ist bei Beko glaube ich nicht so verbreitet, die Zielgruppe möchte primär billig.- Fl3X
- Beitrag #79
- Forum: Wissenschaft und Technik
-
In einem solchen Haus möchte ich auch nicht wohnen. Die Speicher sind aber so dimensioniert dass eine zusätzliche Waschmaschine oder Geschirrspüler überhaupt nicht auffallen würden. Wenn das eine Anlage nicht schafft ist sie schlichtweg unterdimensioniert. Aber trotzdem macht WW an der WaMa ohne...- Fl3X
- Beitrag #77
-
Wenn dir die Wäsche so wichtig ist, warum dann eine Beko ? Miele oder Siemens nehmen 60°C Baumwollprogramm oder Hygieneprogramm starten und alles ist wie früher.- Fl3X
- Beitrag #32