Suchergebnisse

1. Robocop86

Allg. Firefox und Plattenspeicher

Mir ist aufgefallen, das Firefox anscheinend alles auf der SSD ablagert, obwohl genug an Arbeitsspeicher vorhanden ist. Ist das nur bei mir so? Ich hab keine Ahnung warum, aber wenn ich Firefox schließe, werden direkt mal 4 GB freigemacht.
  2. Robocop86

BTtransmitter wird nicht erkannt

Am Laptop getestet, dort erkennt er den Stick und ich kann ihn hinzufügen. Nutzt mir aber nix, da dieser schon Bluetooth besitzt. Nur über meinen Desktop Rechner wird der Stick nicht erkannt. Da steht dann nur "Verbindungsfehler"
  3. Robocop86

Habe den von jjshop24 bei Ebay. Bluetooth V4.0. Als Marke hat der Verkäufer sich selbst angegeben und als Modell einfach Transmitter angegeben...
  4. Robocop86

Hallo, Da mein Mainboard kein Bluetooth unterstützt, habe ich mir einen Transmitter gekauft. Nur wenn ich ihn an USB anschließe, blinkt er die ganze Zeit blau, wird aber vom Rechner nicht erkannt. Finde den Transmitter auch nicht unter den Geräteeinstellungen. Gibt auch keinen Treiber für das...
  5. Robocop86

Parallel-/ Seriell-Wandler

Verstehe. Letzte Frage: Handelt es sich bei den D-Flipflops um taktzustandsgesteuerte oder (zweifach) taktflankengesteuerte FFs?
  6. Robocop86

Parallel-/ Seriell-Wandler

Wusste nicht in welcher Kategorie ich die Frage stellen sollte, denke bei Wissenschaft und Technik ist es gut aufgehoben. Folgendes: Ich habe Probleme damit das obrige Schaltbild eines Parallel-/Seriell-Wandlers zu verstehen. EDIT Ein Beispiel: An xn und bei L(load) liegt eine "1" an. Das...
  7. Robocop86

Fehlerhafter Programmcode?

Im Buch wird IDLE benutzt. Gut mir wurde Spyder empfohlen. Aber du hast recht, mit den Klammern funktioniert es!^^ In der Lösung im Buch wurden keine Klammern benutzt. Ich glaub da sind einige Fehler drinnen.
  8. Robocop86

Ich gehe nur so vor wie es im Buch steht. In der Lösung wurde Str auch keinem Datentyp zugeordnet.^^ Schon habe ich das nächste Problem. Das Programm gibt mir bei einem logischen Operator ein Syntax raus. Ich soll ein Programm schreiben, wo der Anwender das Datum eingeben soll. Gibt er die...
  9. Robocop86

Trotzdem bekomme ich nur g raus --- Update --- Ich habs rausgefunden, einfach nur float und den Befehl input weglassen
  10. Robocop86

Lerne mit Python Anaconda speziell mit "Spyder" programmieren und hab mir dazu ein Buch gekauft. Bei einer Aufgabe steht ungefähr als Lösung #Eingabe print("Bitte monatlichen Gehalt eingeben") g = float(input(2000)) #Berechnung st = 0,16*g #Ausgabe print("Die Steuer beträgt"...
  11. Robocop86

Gleitkomma Darstellung

Stimmt, da hab ich dezimal gedacht. -.-* Ok Problem gelöst, danke aufs aufmerksam machen.
  12. Robocop86

Gleitkomma Darstellung

MoinMoin, mache gerade einen Grundlagen Kurs in Informatik und mit einigen Übungsaufgaben zum Thema Gleitkomma Darstellung habe ich meine Probleme. Z.b.: "Welche beitragsgrößte und welche beitragskleinste Dezimalzahl ist in einem IBM 370... und in einem Intel Single Precision...
  13. Robocop86

10 MS Office 2016 Aktivierungsschlüssel

Hallo, ein Bekannter von mir möchte sein Office 2007 auf die 2016er Version upgraden. Muss er sich jetzt dazu die Home Version für teure 120 Euro holen oder reicht der Aktivierungsschlüsse, denn man schon für ca 38 Euro bekommt?
  14. Robocop86

Sharkoon Quickport XT Probleme

Bei Recuva muss man aber auch bezahlen, um Dateien wiederherzustellen, soweit ich das sehe. 44 Euro sind ein stolzer Preis
  15. Robocop86

Ich werde sie nachher nochmal einbauen um zu sehen ob sie so funktioniert und ob einfach der Bridgechip des externen Gerätes einen Macken hat. @MagicEye04 Was für ein Rest? EDIT: Irgendwas muss die Platte zerschossen haben. Hab die Platte an einem SATA Anschluß am Mainboard angeschlossen und...
  16. Robocop86

Warum die SSD? Die funktioniert ja. Aber gut, hier mal die Werte, auch von der HDD.
  17. Robocop86

Sound Blaster Z?!

Wollt mal fragen ob es heutzutage noch einen großen Unterschied macht, ob man über das Motherboard Musik hört und daddelt oder über eine Soundkarte. Hatte die Sound Blaster Z im Visier, bin mir aber recht unsicher, ob sich der Kauf lohnen würde.
  18. Robocop86

Einen schönen Sonntag Abend zusammen! Ich habe in der letzten Woche meine HDD durch eine SSD ersetzt. Für meine HDD, als jetzige Zweitplatte, hab ich mir den Quickport XT von Sharkoon gekauft. Gestern angeschlossen, Festplatte rein und eingeschaltet, alles hat super funktioniert. Seit heute...
  19. Robocop86

[S] kann zu

Wie sähe es mit 50 plus Versand aus? Schreib doch in deinem Gesuch dazu, wieviel du bereit wärst maximal auszugeben.
  20. Robocop86

[S] kann zu

Kann dir 2x4 GB 1333MHz DDR3 Riegel verkaufen. Sagen wir für 60 Euro plus Versand
  21. Robocop86

Sockel 1151 CPU Kaufberatung

Mit welchen Einsparungen könnte ich ungefähr rechnen?
  22. Robocop86

Danke für den Tipp! Das BIOS taktet den Riegel dann erstmal auf 2400MHz runter bei Standartwerten der CPU oder? Muss mich noch ins OC reinlesen.
  23. Robocop86

Ich möchte mir bei der K CPU die Option offen lassen, später mal, bei Bedarf, OC betreiben zu können. ;) EDIT: Frage zum OC: Wenn ich jetzt 3200er Riegel kaufen sollte, um welchen Wert müsste ich den Bus Speed und die Spannung der CPU anheben um diese optimal auszunutzen? Habe vom OC recht...
  24. Robocop86

So, hab mir mal grob schonmal ein System zusammengestellt: CPU: I5-7600K Mainboard: ASRock Fatal1ty Z270 Gaming K4 Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 16 GB DDR4-2400 Kit Platte: 300GB SSD Beim CPU Kühler bin ich mir noch unsicher. Gibt da solch ein riesiges Angebot. Vielleicht kann mir jemand ein...
  25. Robocop86

Na solange kann ich noch warten.^^ Nun ob ich Overclocking betreiben werde, weiß ich noch nicht. Solange die Leistung für aktuelle und in naher Zukunft erscheinende Spiele reicht, ist es für mich kein Hauptkaufgrund.
Oben Unten