Suchergebnisse

1. Kanazuchi

Retro Rechner der P3D User

Ich habe noch eine ATI 9700pro oder so rumliegen, die könnte ich für nen schmalen Taler erübrigen......muss ich mal schauen was es genau ist. Klappt aber erst am Dienstag. Edit: Hier das was noch bei mir rumliegt...
  2. Kanazuchi

ASUS RX 5700 XT ROG Strix - Memory-Temps extrem hoch & ASUS will nicht helfen

Also ich habe mit dem Arctic Accelero 3 und einer 5700XT 50Th Anniversary Edition gute Erfahrung gemacht. Das hat sich mit den mitgelieferten Speicherkühlern auch mit den RAM-Temperaturen in Grenzen gehalten, mehr als 92° hab ich als Hotspot nie gesehen. Die Backplatte hab ich auch nicht...
  3. Kanazuchi

Lieferbarkeit AMD 6800|/XT 6900XT

Ich habe vor 14 Tagen auch eine 6900XT bei AMD erwischt, kam letzte Woche an. Ich glaube da ist Glück der entscheidende Faktor.....
  4. Kanazuchi

Formel 1 legal schauen

Ich schaue das über F1TV, aber da war zumindest letzte Saison kein VPN nötig. Allerdings war es letztes Jahr so, das man schon gut 20 Minuten vorher schauen musste, sonst gab es keine Serverantwort zu Beginn des Rennens. Aber sonst war alles ok, gute Kommentatoren, letztes Jahr hat man während...
  5. Kanazuchi

[V] AGP-Grafikkarten, Sockel A Retro-Rechner, Sockel 1155-Z77 Mainboard

Ich löse meine Resterampe auf. Gefunden habe ich zwei AGP-Grafikkarten: 1x Sapphire X1950PRo 512MB VB: 50€ ohne Versand Lief in ebenfalls zum Verkauf stehenden Shuttle SN45 ohne Probleme, brauchte allerdings mehr Strom als es das alte Netzteil zuverlässig liefern konnte. 1x ATI 9500Pro...
  6. Kanazuchi

AMD Radeon RX 6700/6800/6900 (XT) (Navi2x/RDNA2/PCIe 4.0): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

Bei mir hat es für eine 6900XT gelangt. Jetzt muss ich nur noch eine 5700xt und RX570 4GB loswerden, dann sollte die auch bezahlt sein ;D
  7. Kanazuchi

Cyberpunk 2077 - Neues Spiel von CD Project (The Witcher...)

Ich! Er verbessert das Fahrverhalten gewaltig, macht aber leider auch keine bessere Fahrphysik.....
  8. Kanazuchi

Oh, dann hab ich das Downsampling wohl falsch verstanden. Aber wie gesagt, ich sehe im Spiel keinen Unterschied von 100% zu 85% (auf 3440x1440), aber der Geschwindigkeitszuwachs ist merklich und das nehme ich gerne so mit.
  9. Kanazuchi

Klar geht Dopwnsampling...... FideltyCAS FX, ganz unten in den Einstellungen. Ich spiele es mit meiner GTx1080ti auf 3440x1440 bei 85% und ein paar individuell runtergesetzten Einstellungen ganz passabel auf ~40-50 FPS.
  10. Kanazuchi

Ich muss für mich feststellen, das mich das Spiel nicht annähernd so mitnimmt wie The Witcher 3 oder Mass Effect1-3. Irgendwie ist mir das alles zu bunt und unausgegoren. Mir persönlich hätte eine externe Perspektive wie beim Witcher bedeutend besser gefallen, man hat gar keine Rückmeldung ob...
  11. Kanazuchi

Ich könnte kotzen... PART V

Dann hat der Zusteller doch alles richtig gemacht...... Für lau eine Limited Edition abgegriffen.
  12. Kanazuchi

Es war einmal der Homosapiens

In Kurzform: Treffen sich zwei Planeten, sagt der eine zum anderen: "Du siehst aber scheisse aus...." "Ja, ich habe Homo sapiens....." "Ach, das geht vorbei..."
  13. Kanazuchi

ZEN3, RX6800, 500er Board + custom Wasserkühlung

Als Gehäuseempfehlung kann ich das Fractal Design R6 beitragen. Ist allerdings 47cm hoch..... Ich habe es selbst und bin sehr zufrieden. Mir war ein 5,25-Laufwerksplatz wichtig, der steckt da schön hinter der gedämmten Klappe und fällt nicht auf. Man hat bequem Platz für 2 Radiatoren, bei mir...
  14. Kanazuchi

AMD Radeon RX 6700/6800/6900 (XT) (Navi2x/RDNA2/PCIe 4.0): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

"Kompetitieren"....Wortschöpfung vom feinsten.... :-X*noahnung* Konkurrieren war wohl gemeint, aber Denglisch geht immer. Nächstes Mal bitte ein deutsches Wort schöpfen, vielleicht sowas wie "Wettzubewerben"*suspect*
  15. Kanazuchi

nVidia Geforce RTX 3060/3070/3080/3090 (Ti) (Ampere/PCIe 4.0): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

Computerbase hat zumindest die Leistungsaufnahme auf 270W begrenzt...https://www.computerbase.de/2020-09/geforce-rtx-3080-test/6/#diagramm-the-division-2-effizienzvergleich-in-3840-2160 Ganz interessant, die letzten 5% wurden anscheinend mit 50W Mehrverbrauch erkauft....
  16. Kanazuchi

Ryzen 3700x - meien Config lassen oder anders kühlen?

Ich habe eine 280er AIO an der GTX1080ti und eine 240er AIO am R5 3600. Der Radiator des Ryzen wird beim Gaming handwarm, trotz Overclocking auf 4200MHz auf allen Kernen (95W), während die 1080ti das Wasser auf 50 °C bringt. Solange die CPU keine 24/7 SETI oder ähnliches rechnet kann man die...
  17. Kanazuchi

Ryzen 3700x - meien Config lassen oder anders kühlen?

Such Dir eine günstige AIO mit ausreichend Schlauchlänge, um den Radiator vorne im Gehäuse verschwinden zu lassen. Das bringt den großen Vorteil, das nicht die von der Grafikkarte aufgeheizte Luft zum Kühlen verwendet werden muss. Such nach einer wo Dir der Kühlblock mit Pumpe optisch zusagt, im...
  18. Kanazuchi

Digitale-Angebote

Im Uplay-Store noch bis 7. September gratis: Tom Clancy's The Division
  19. Kanazuchi

Microsoft Flight Simulator 2020 Thread

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/41CCT706YXL._SY445_.jpg Ist ein Sidewinder Precision 2. Dem fehlt leider der zweite Coolie Hat, ist aber unverwüstlich. Meiner läuft seit 2003.....und wurde reichlich gequält. Vielleicht findest Du denn ja irgendwo gebraucht für nen schmalen...
  20. Kanazuchi

Ryzen 7 statt Intel. Muss das so? Takt, Wärme etc.

2 zusätzliche Gehäuselüfter im Deckel bringen sicherlich noch einiges, oder gleich eine 240er AIO. Ich habe meine günstig bei Alternate im Outlet geschossen, da kann man immer mal schauen. Den großen Vorteil bei der AIO sehe ich darin, das man sie vorne verbauen kann und der Prozessor mit kühler...
  21. Kanazuchi

AMD noob baut sich einen Rechner.

Mahlzeit! Sieht soweit ganz gut aus, nur von diesem speziellen Board würde ich abraten, siehe Link :(https://www.igorslab.de/drei-x570-motherboards-im-test-falsche-sensorwerte-fehlerhaftes-precision-boost-overdrive-pbo-und-unterschiedliche-performance/). Ich habe das auch in diesem Link...
  22. Kanazuchi

Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVIII

Echt jetzt? Das Slotblech ist krumm? Also besser einpacken konnte ich sie nicht :( Sie läuft aber noch, oder?
  23. Kanazuchi

Neues Mechwarrior Spiel im Anmarsch

Für den Fall das es jemand der an Batletech interessiert ist noch nicht mitbekommen hat: Mechwarrior 5 ist draußen...wenn auch schon eine ganze Weile. Und seit heute ist ein richtig guter Mod am Start, der das Spiel auf ein komplett neues Level hebt...
Oben Unten