Suchergebnisse

1. Robocop86

Allg. Firefox und Plattenspeicher

Mir ist aufgefallen, das Firefox anscheinend alles auf der SSD ablagert, obwohl genug an Arbeitsspeicher vorhanden ist. Ist das nur bei mir so? Ich hab keine Ahnung warum, aber wenn ich Firefox schließe, werden direkt mal 4 GB freigemacht.
  2. Robocop86

BTtransmitter wird nicht erkannt

Hallo, Da mein Mainboard kein Bluetooth unterstützt, habe ich mir einen Transmitter gekauft. Nur wenn ich ihn an USB anschließe, blinkt er die ganze Zeit blau, wird aber vom Rechner nicht erkannt. Finde den Transmitter auch nicht unter den Geräteeinstellungen. Gibt auch keinen Treiber für das...
  3. Robocop86

Parallel-/ Seriell-Wandler

Wusste nicht in welcher Kategorie ich die Frage stellen sollte, denke bei Wissenschaft und Technik ist es gut aufgehoben. Folgendes: Ich habe Probleme damit das obrige Schaltbild eines Parallel-/Seriell-Wandlers zu verstehen. EDIT Ein Beispiel: An xn und bei L(load) liegt eine "1" an. Das...
  4. Robocop86

Fehlerhafter Programmcode?

Lerne mit Python Anaconda speziell mit "Spyder" programmieren und hab mir dazu ein Buch gekauft. Bei einer Aufgabe steht ungefähr als Lösung #Eingabe print("Bitte monatlichen Gehalt eingeben") g = float(input(2000)) #Berechnung st = 0,16*g #Ausgabe print("Die Steuer beträgt"...
  5. Robocop86

Gleitkomma Darstellung

MoinMoin, mache gerade einen Grundlagen Kurs in Informatik und mit einigen Übungsaufgaben zum Thema Gleitkomma Darstellung habe ich meine Probleme. Z.b.: "Welche beitragsgrößte und welche beitragskleinste Dezimalzahl ist in einem IBM 370... und in einem Intel Single Precision...
  6. Robocop86

10 MS Office 2016 Aktivierungsschlüssel

Hallo, ein Bekannter von mir möchte sein Office 2007 auf die 2016er Version upgraden. Muss er sich jetzt dazu die Home Version für teure 120 Euro holen oder reicht der Aktivierungsschlüsse, denn man schon für ca 38 Euro bekommt?
  7. Robocop86

Sound Blaster Z?!

Wollt mal fragen ob es heutzutage noch einen großen Unterschied macht, ob man über das Motherboard Musik hört und daddelt oder über eine Soundkarte. Hatte die Sound Blaster Z im Visier, bin mir aber recht unsicher, ob sich der Kauf lohnen würde.
  8. Robocop86

Sharkoon Quickport XT Probleme

Einen schönen Sonntag Abend zusammen! Ich habe in der letzten Woche meine HDD durch eine SSD ersetzt. Für meine HDD, als jetzige Zweitplatte, hab ich mir den Quickport XT von Sharkoon gekauft. Gestern angeschlossen, Festplatte rein und eingeschaltet, alles hat super funktioniert. Seit heute...
  9. Robocop86

Sockel 1151 CPU Kaufberatung

Nabend, ich habe einen i5-750 und wollte auf einen i5-7600 umsteigen. Würde sich der Wechsel lohnen? Und ist ein i5-7600K merklich schneller als die Version ohne K? Dann seh ich, dass alle Boxed-Versionen ohne Kühler ausgeliefert werden. Ich frage mich worin dann noch der Unterschied zwischen...
  10. Robocop86

10 Win10 und Systemupdates

Hallo, ich wollte Win 7 in naher Zukunft neu aufsetzen, da ich mir einen neuen Rechner zusammenbauen möchte. Jetzt ist das Update von Win10 nurnoch bis nächste Woche kostenlos erhältlich und ich hätte eine Frage diesbezüglich. Für Win7 gibt es nur ein SP und für alle danach erschienenen...
  11. Robocop86

i5 6600K lohnenswert?

Hallo, ich habe diese Woche meine GTX 770 durch eine 970 ersetzt, weil die alte langsam ihren Geist aufgab. Allerdings merkte ich nach dem Einbau keinerlei Perfomanceverbesserungen in vielen aktuelleren Spielen, was wohl daran liegt, dass alle vier Kerne meines aktuellen i5-750 maximal...
  12. Robocop86

Auflösungsproblem und Grafikfehler mit GTX 770

Hallo Zusammen! Als ich gestern meinen PC startete, wurde mir ein Fehler von Win angezeigt, welches er dann zu lösen versuchte. Ich konnte danach zwar normal starten, aber nurnoch unter 800x600er Auflösung. Auch ist das Bild mit lauter blauen horizontalen Streifen übersät. Habe schon versucht...
  13. Robocop86

Gutes Lenkrad gesucht

Hey, was ist euer meinung nach das beste Lenkrad mit Kupplung, Pedalen und Gangschaltung für den PC? Lese oftmals bei vielen Kritiken, dass die Hardware schnell verschleißt und ich wollte nicht teures Geld für Ramsch ausgeben.
  14. Robocop86

Steam Speicherplatz Reservierung

Guten Abend miteinander! Hab ein kleines Problem bei Steam. Wenn man ein Spiel installiert, wird ja von Steam als aller erstes bekanntlich der benötigte Speicher auf der Festplatte reserviert. Jetzt ist es mir passiert, dass der Prozess mittendrin abgestürzt ist und der freie Speicher einfach...
  15. Robocop86

Reicht die CPU noch?

Hallo, besitze eine Geforce GTX 570 und wollte mir, sobald die Preise fallen, eine GTX 770 zulegen. Jetzt frage ich mich, ob es zugleich sinnvoll wäre die CPU aufzustocken (Besitze einen Intel i5 750) und falls ja, was ihr mir da so empfehlen könntet in einer Preisspanne bis maximal 200 Euro...
  16. Robocop86

Notebook zum arbeiten/zocken gesucht - max. 400 Euro

Hallo, suche ein leichtes Notebook, mit langer Akkulaufzei (mind. 4 Stunden) zum arbeiten und wo man auch mal ältere Games (Beispielsweise Fallout 3, Borderlands), usw., drauf zocken kann. Wer kann mir was empfehlen? Preis sollte bei maximal 400 Euro liegen.
  17. Robocop86

Welche Druckerpatronen?

Hallo! Ich besitze einen Brother DLC 357 C Drucker und wollte mir dafür neue Patronen besorgen. Jetzt hab ich von der Marke Peach ein Angebot gesehen wo man alle vier Farbpatronen für 9,90 Euro bekommt. Die Original Brother Patronen kosten für alle vier Farben zusammen ca. 38,05 Euro, was ja...
  18. Robocop86

GTX 570 Mehrleistung geg. GTX 275

Hallo, wollte mir demnächst eine GTX 570 zulegen und frage mich, ob die Mehrleistung, gegenüber einer GTX 275, für das Geld wert ist?
  19. Robocop86

Allg. Bluescreens und Ladefehler

Hallo! Habe mir vor ner Woche einen neuen Rechner zusammengebaut. Am Anfang lief alles noch recht gut, aber mittlerweile häufen sich die Fehler ohne Ende und ich hab keine Ahnung, woran es hängen könnte, weshalb ich es mal hier im "Windows und Software" Thread poste. Alle paar Stunden...
  20. Robocop86

CPU Test

MoinMoin! Bin stolzer Besitzer eines Intel i5-750 Prozzis. Doch irgendwie verhält sich nach dem Zusammenbau meines neuen Rechners und der Systemneuinstallation alles komisch. Nicht nur, das die Treiber der GPU nicht richtig funktionieren (siehe hier, nein, auch gibt es allgemein irgendwie...
  21. Robocop86

Catalyst Control Centre: Host application

Hi Leute Hab nen "kleines" Problem mit den Ati Treibern. Hab mir eine Radeon HD 5850 von Gigabyte zugelegt, eingebaut, System neuaufgesetzt und die aktuellsten Catalyst Treiber (V 10.3; 64-bit) installiert. Jetzt geht dieser Treiber aber nicht und es kommt immer die Meldung: "Catalyst Control...
  22. Robocop86

PCI-E Frage

Hallo, hätte mal ne Frage zu folgenden zwei Boards Asus P7P55D Asus P7P55D Evo. Und zwar, bietet ersteres Board für den PCI-E Anschluß elektrisch nur x4 an, während die Evo Version x8 besitzt. Lohnt sich der Aufpreis von 30 Euro, d.h. bieten elektrische x8 ein deutliches Leistungsplus...
  23. Robocop86

Grundlagen - Computergrafik

Hallo Zusammen! Bin zurzeit dabei, mich durch den Technikdschungel einer GPU zu welzen, um mal einen Lichtblick zu bekommen, was es mit Shadern, ALUs, TMUs, ROPs, TAUs usw. auf sich hat. Bin da grad an der Modellvorstellung der Grafikpipeline, welche mir eine Frage aufwirft. Z.B. wird die...
  24. Robocop86

LED TV oder Monitor?

Hallo Zusammen! 8) Bin zurzeit aufem 3D Trip und möchte mir einen 3D fähigen Bildschirm zulegen. ;D Jetzt stehe ich vor der Frage, ob ich lieber für einen 24" Monitor oder gleich einen 42" TV sparen soll, weil ich neben dem PC noch mit ner PS3 zocke. Kann mir jemand verratten, ob man auch mit...
  25. Robocop86

7 Partitionierungsprogramm gesucht

Hallo Suche ein gutes kostenloses Programm, mit dem ich Partitionen erstellen kann. Oder sollte man, in diesem Fall, lieber auf kostenpflichtige Software setzen? Grüße Robocop86
Oben Unten