Suchergebnisse
-
falsche RAM Optimierung killt System - benötigt BIOS-Flashback
Bei mir war der CMOS-Reset-Jumper nur schwer erreichbar. Da ist das Ausbauen von RAM oder GPU einfacher gewesen.- MagicEye04
- Beitrag #4
- Forum: SSDs, Festplatten, RAM und Co.
-
falsche RAM Optimierung killt System - benötigt BIOS-Flashback
Vielleicht zu kurz oder das Netzteil hat noch Standby-Spannung geliefert? Dass nur noch ein Bios-flash hilft, hatte ich noch nicht. Mal half RAM komplett rausnehmen und ohne RAM booten. Mal die Grafikkarte um einen Slot versetzen. Der Rest, den das kranke Betriebssystem dann veranstaltet, kommt...- MagicEye04
- Beitrag #2
- Forum: SSDs, Festplatten, RAM und Co.
-
Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part IV
Gut, dass ich auch eine Rattenfalle gekauft hatte. Das Kleintier ist ziemlich groß, zumindest laut Wildkamera. Die hatte ich ja letzte Woche gekauft, um zu sehen, wo die ungebetenen Besucher reinkommen.- MagicEye04
- Beitrag #3.481
- Forum: Planet 3DNow! Party-Keller
-
Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XLI
Mit dem Toaster kämpfen. Der kennt nur wabbelig oder schwarz.- MagicEye04
- Beitrag #3.737
-
Nee. Zivi als Hausmeister im Dienste der Stadtverwaltung. Aber da alle damaligen Kumpels beim Bund waren, kam die Verwaltungssprache über die auch bei mir an. ;)- MagicEye04
- Beitrag #3.480
-
Falle, schnapp für Kleintier, grau- MagicEye04
- Beitrag #3.478
-
Vielleicht ist vorne was vom Auto abgefallen und sie ist drüber gerumpelt?- MagicEye04
- Beitrag #3.475
-
Passend zum Thema Paketzustellung: (kommt erst mitten drin...) https://www.3sat.de/kabarett/3satfestival/horst-evers-3satfestival2024-102.html- MagicEye04
- Beitrag #3.734
-
Netzteile! Der Versuch einer Kaufberatung.
Du meinst sicherlich 2024?- MagicEye04
- Beitrag #744
- Forum: Kühlung, Gehäuse, Netzteile & Ergonomie
-
Nuja, so lange Muddern die Ersatzröhren bezahlen kann. ;)- MagicEye04
- Beitrag #3.731
-
Bei uns im Büro werden demnächst alle Lampen getauscht. Nur die Leuchtstoffröhren gegen LED-Dinger umzurüsten, geht wohl nicht. Da hat der Lampenhersteller "mitgedacht" und die Vorschaltgeräte bewusst nicht austauschbar gestaltet. Und die müssten für LEDs ja zwingend auch ausgetauscht werden...- MagicEye04
- Beitrag #3.729
-
Feststellen, dass die Entschädigung der Bahn nur die Hälfte betragen wird, also 11,x€ . Denn es war ja nur eine Richtung betroffen. Hätte ich Hin- und Rückfahrt getrennt gekauft, wäre es minmal besser gewesen, denn die Rückfahrt hatte 2/3 des Preises ausgemacht. Edit: Heute gabs sogar schon...- MagicEye04
- Beitrag #3.724
-
So oft brauche ich es nun auch nicht und die 3 Klicks waren in weniger als 1 Minute getätigt.- MagicEye04
- Beitrag #3.722
-
Ich bin endlich zu Hause. :) Statt geplanter 5,5 Stunden habe ich heute knapp 8 Stunden Spaß mit der Deutschen Bahn gehabt. Gleich mal die lächerliche Rückzahlung von 23€ beantragen.- MagicEye04
- Beitrag #3.720
-
Eher das Konzept von vor 100 Jahren, wo alle Züge nur bis zum Stadtrand fuhren und man dann mit der Tram weiterfuhr. Eine Ringlinie wäre das von mir bevorzugte Konzept. Die Gleise wären sogar schon vorhanden. Die Fernbahn macht es aber auch nicht besser. „Die Weiterfahrt verzögert sich, weil...- MagicEye04
- Beitrag #3.718
-
Ich könnte kotzen... PART VI
Für solche Fälle hoffe ich immer, dass ich es nicht dringend brauche und würde nach 8 Tagen beim Absender nachfragen, wo die Sendung bleibt.- MagicEye04
- Beitrag #3.413
-
In der SBahn sitzen und warten. Dass das Konzept der Münchner Stammstrecke unbrauchbar ist, merkt man leider wieder deutlich. Aber es werden noch mal Milliarden darin versenkt. Auch die einzige Umleitungsstrecke ist wohl gestört. Und die Bahn weiß selber nicht mehr, was überhaupt noch geht...- MagicEye04
- Beitrag #3.715
-
Ne neue Wildkamera. Die hat aber leider als kleinste Auslöseverzögerung auch 5 Sekunden. Da sind viele Tiere schon wieder aus dem Bild verschwunden.- MagicEye04
- Beitrag #3.467
-
Retro PC in klein und günstig für Batocera Linux
Winkel und Schrauben.- MagicEye04
- Beitrag #12
- Forum: Hardware-Kaufberatung
-
Retro PC in klein und günstig für Batocera Linux
Ich hab einen HTPC in einem Silverstone Milo Gehäuse mit 7L. Mit einem Pico-Netzteil ist genug Platz für eine low profile Grafikkarte, die gern auch 2 Slots dick sein darf, sofern die Anschlüsse auf einen Slot begrenzt sind. Obwohl da eigentlich nur ITX-Mainboards reinpassen, hab ich ein...- MagicEye04
- Beitrag #8
- Forum: Hardware-Kaufberatung
-
60hz kannst Du mit so einer USB-Grafikkarte vergessen. Rechne da eher mit 10hz. Also für ne Präsentation oder Bildershow geht es vielleicht. Bei nur 10€ frage ich mich allerdings, ob da wirklich eine Grafikkarte in dem „Adapter „ steckt.- MagicEye04
- Beitrag #3.713
-
Vielleicht liegt es dann doch am Wahlprogramm? Man sollte die Jugend nicht auf typische Jugend-Themen reduzieren. Auch die machen sich Gedanken über Arbeitsplätze, Rente und Zukunft.- MagicEye04
- Beitrag #3.403
-
P3D-Sommergrillen in Dresden am 17. August 2024
Aktuell ist die zuletzt genutzte Grillstelle etwas nass.- MagicEye04
- Beitrag #872
-
Die Bundesregierung bringt in den nächsten Tagen ein Gesetz auf den Weg, was es erlaubt, die Beweise für die ganzen Cum-Ex-Geschäfte zu vernichten. Getarnt als Bürokratievereinfachungsgesetz - aber wenn die Unterlagen schneller vernichtet werden dürften als die Behörden ermitteln können und auch...- MagicEye04
- Beitrag #3.382
-
Vielleicht findest Du es ja zufällig bei der Suche nach Ersatz?- MagicEye04
- Beitrag #3.376