Suchergebnisse

1. Snuffy

Gewährleistung >6Monate = 15€ Bearbeitungsgebühr?

Have vor knapp 2 Jahren (Ende Juli) eine HD2600XT bei Drive bestellt. Diese ist nun kaputt gegangen bzw hat Bildfehler produziert. Habe RMA Formular ausgefüllt und an drive geschickt. Heute habe ich dann folgende Mail erhalten: "Sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass Sie Grund zur...
  2. Snuffy

Lüfter für Luftfilter

Ah sehe ich sollte meinen Hintergedanken deutlicher ausführen. Es geht mir um einen MYOG Pollenfilter. Also soll ein HEPA Filter genutzt werden. Da Lüfter aus dem PC Bereich günstig und imho gut genug dafür sein müssten wollte ich diese verwenden. Ich dachte an eine Holzbox. Auf eine Seite...
  3. Snuffy

Lüfter für Luftfilter

Suche Lüfter für Luftfilter. In Betracht kommen 4 120er Lüfter. Sollen Ordentlich "Druck" haben damit sie auch noch Luft durch die Filtermembran pusten können, dennoch nicht allzu laut sein. Ein XL1 bei 12V ist leise genug, so leise sollte der entsprechende Lüfter auch bei 5V sein. Durch...
  4. Snuffy

HTPC - da gibt's nix zu meckern, oder doch? :-/

Na wieso sollte man nicht aufrüsten? Wenn man später doch mehr als ein 2140 will, kann man schnell ein Penryn einbauen und hat deutlich mehr Leistung. Gleiches bei einer Graka. Mein Vater könnte sich durchaus vorstellen mal darauf zu zocken(Rennsimulation oder so), dann könnte man eine Graka im...
  5. Snuffy

Södele, hab jetzt mal auf AMD umgestellt. 689,17€ mit nem BE-2400 & Gigabyte GA-MA78GM-S2H, 780G 722,86€ kostet die Intelvariante mit dem 2140, dem EP35-DS4 und der 3450. das sind nur 30€ Unterschied. AMD hat den Voteil das man Strom spart und die Dinger zumindest zum Teil aus Dtl kommen...
  6. Snuffy

Naja er soll ja gar nicht zum alltäglichen TV gucken gebraucht werden. Dafür steht ja noch ein normaler Reciever daneben. Wenn dann wäre es eher zum aufnehmen. Deswegen besteht auch erstmal kein großer Drang dazu das gleich einzubauen. Interessant wäre eher ein BD Laufwerk um HD Filme richtig...
  7. Snuffy

Soll das EP nicht neue Stromsparfunktionen haben? Snuffy
  8. Snuffy

Zusammengebastelt werden soll ein HTPC/MediaPC oder Wohnzimmer PC wie auch immer man das Ding nennen will. Meine bisherige Zusammenstellung sieht so aus: SilverStone Lascala LC03-V schwarz 150€ Seasonic S12II 380W 46€ Gigabyte GA-EP35-DS4, P35 125€ Intel Pentium Dual-Core E2140 45€ 2x...
  9. Snuffy

Fuji S6500fd in Aktion, was ich von den Bildern zu halten !

Imageshack resized aber nicht, zumindest solange man es nicht speziell auswählt. Nen Bildausschnitt würde ja meist auch reichen. Was willst du eigentlich mit diesem Thread bezwecken? Bilder mit max Brennweite aus der Hand durch Glasscheiben :] Snuffy
  10. Snuffy

Railgun Anyone?

Ja is klar, dass wenn man seltener schießt man weniger Energie verbraucht. Genauso wenn man kleine Geschosse verwendet. Irgendwie muss ich jetzt an eine Minirailgun denken die mit 3 AAA Batterien betrieben wird. *lol* Früher Zwille/Catchie morgen Minirailgun Snuffy
  11. Snuffy

Railgun Anyone?

Hier steht das die Railgun 16MW verbraucht. http://www.popularmechanics.com/technology/military_law/4231461.html Allerdings sind 16MW nicht soviel, also im Vergleich zu halbwegs aktuellen AKWs. Aktuelle Atom U-Boote haben wohl rund das 10fache. K.a. wieviel ein Panzer bereitstellen könnte...
  12. Snuffy

Railgun Anyone?

Zugegeben Energieversorgung ist noch ein Problem, wie auch die Materialwahl. Ein atomgetriebenes Schiff muss dafür dann selbst den Antrieb einstellen, aber aus etlichen Science Fiktion Filmen kennt man das ja, das die erste Generation von Kriegs(raum)schiffen alle Energie für die Hauptwaffe...
  13. Snuffy

Railgun Anyone?

Auf dem Wasser gibt es keine gepanzerten Fahrzeuge? Stimmt sind alles Kanus aus Baumwolle oder PVC-Plane. Selbst diese hätten ein Problem wenn sie viele Hundert Löcher haben Ein Panzer mit Railgun könnte dein Sniper aber gar nicht ausschalten, da es wenig bringen würde auf die Waffenkammer...
  14. Snuffy

Aussprache OLED

In Berlin darf man "ebend" sagen, woanders ist es eben. 8) Hatte ja versucht zu erklären wieso es bei Vokalreihungen nicht klappt, aber so fundiert ist mir das nicht gelungen :). Mit etablieren meinte ich Dinge wie AGP, was man deutsch ausspricht, PCI aber meist englisch. Gibt es da Regeln...
  15. Snuffy

Aussprache OLED

Nej hab ja versucht zu sagen das es ebend keine festen Regeln gibt wie so etwas entsteht. Das ist angewandte Sprache, welche sich halt entwickelt und auch regional verschieden ist. Dennoch gibt es ein paar Ausdrucksformen die sich einfach etabliert haben. Mir dann irgendwelche Krankheiten...
  16. Snuffy

Aussprache OLED

@KGBerlin Ja sry wollte nich alle Punkte aufführen. Intel - Eintel? Wie würdest du "intelligence" aussprechen? http://en.wikipedia.org/wiki/Floppy_disk ist ebend nicht nur 5 1/4" AGP - glaube kaum das ein Engländer Ah Ge Pe sagen würde :] Soll ich weiter machen, oder ist das dann...
  17. Snuffy

Aussprache OLED

WYSIWYG (pronounced /?w?ziw?g/[1] or /?w?z?w?g/[2]) ->Siehe Wikipedia Spricht man das als einzelne Buchstaben braucht man bestimmt 3mal solange. Denke es ist auch eine Frage wie oft man die Abkürzung benutzt. Wenn man sie regelmäßig nutzt und sie lang ist dann spricht man das ebend so aus...
  18. Snuffy

Aussprache OLED

Wer hat eigentlich angefangen CD-ROM als CeeDee Romm und nicht als Cee Dee Er Ohh Ämm auzusprechen. :] Und was ist dann mit E²PROM. Was ist mit BIOS ROFL FLOPS TWAIN ASCII MOSFET LAN ATAPI CAD DENIC. Vll einfach weil es umständlich ist Abkürzungen wie WYSIWYG mit einzelnen Buchstaben...
  19. Snuffy

Komponentenberatung CAD Rechner

Die genannten Programme nutze ich zwar nicht, kenne aber "ähnliche". Nutze Autodesk Inventor und Ansys. Würde da eher dazu raten weniger Kerne zu nehmen, dafür mit ordentlich hohem Takt. Beim reinem Rendern skalieren sie zwar schon sehr gut, aber hier wird recht wenig gerendert und wenn dann...
  20. Snuffy

XP Datei mit Sonderzeichen löschen

Icke hatte mal zwei Dateien mit exakt dem gleichem Namen. Konnte ick auch nich löschen, verschieben umbenennen etc. War mir aber egal. 2 Jahre später eh neuinstalliert und formatiert.. Aber freut mich, dass es bei dir dennoch geklappt hat. Snuffy
  21. Snuffy

Terminator: The Sarah Connor Chronicles

Habs schon vor Ewigkeiten gesehen und fand es gut. Könnte jetzt ne Kritik zur Kritik schreiben, aber das lassen wir mal besser. Wem die Filme gefallen haben, sollte sich den Pilot angucken, was dann die Serie draus macht muss sich erst noch zeigen. Vor allem wie es sich von einer zur nächsten...
  22. Snuffy

Vista MS verweigert die Aktivierung

Ist ja wirklich erstaunlich wie naiv? manche hier sind, speziell IT-passion. Wenn MS begründeten verdacht hat, dass ich mein BS mehrfach nutze, können sie die "offiziellen Wege" gerne nutzen. Solange diese nicht bestehen, dürfen sie mich nicht daran hindern, das gekaufte Produkt uneingeschränkt...
  23. Snuffy

Graka für 24" und 19" gesucht

K.a. ob ich da der richtige bin. Ich habe mich für die entscheiden, weil die stromsparender ist und mehr HDwiedergabe unterstützung. Ob sie 5fps mehr hat war mir nicht so wichtig. War auch etwas billiger, afair. Snuffy
  24. Snuffy

Ne 2600er reicht da locker was die Auflösungen angeht. 30" wäre was anderes. Ich kann an meinem 20er auch "gut" zocken, bin aber kein Spieler, da würde manch einer über diesen Kommentar lachen. Für CAD ist mitunter eher eine CPU wichtig, als Grakapower, meine persönliche Erfahrung. Getrennte...
  25. Snuffy

Zocken, CAD, surfen? Snuffy
Zurück
Oben Unten